Bea4kids kommt rüber

klassen

Gelbe Karte
AW: Bea4kids kommt rüber

Hallo Klassen ! (oder so)

Erzähl doch mal mehr von dir ... hast du Kinder ...


So ich mach jetzt mal Schluss ......

Bis dann


hallo bea ,ja habe 2 kinder murat(31) funda(29) sind aber beide in BRD
von mir habe in forum viel erzählt hasst werscheinlich nicht gesehen.
http://www.turkish-talk.com/stell-dich-vor/28132-hallo-aus-tuerkei-akcay.html
http://www.turkish-talk.com/reisebe...-bea4kids-und-klassens-akcay-mit-bildern.html
http://www.turkish-talk.com/photoplog/index.php?n=2038
http://www.turkish-talk.com/photoplog/index.php?n=2039
 

waltraut

Active Member
AW: Bea4kids kommt rüber

Hallo Bea , man liest gar nix mehr von euch .
Seid ihr noch in der Türkei , was ist los.

LG WAlly
 

bea4kids

Member
AW: Bea4kids kommt rüber

Hallo Waltraut !

Ja, wir sind noch in der Türkei. Ich hab nur keine Zeit mehr um im Forum
zu lesen.
Dein letzter Stand war denke ich das wir in Akcay sind.
Waren wir auch ... ein Monat lang !
Wir haben uns eine Wohnung eingerichtet und Möbeln auf Raten gekauft.

Seit November wohnen wir in Marmaris !
In der Türkei ist so ein ca. 600 km Umzug gar nicht so teuer ... die kommen
packen alles schön ein und im neuen Haus wird alles wieder genauso aufgebaut wie es vorher war !

Wir haben hier ein sehr schönes Haus mit Garten gefunden. Ganz in der Nähe der Schule.
Die Schule hier ist sehr sauber und es gibt sogar ne Turnhalle !


Ich versuch noch mal mehr zu schreiben !


Die Kinder haben zur Zeit Zeugnisferien.


Viele Grüße


Bea
 

waltraut

Active Member
AW: Bea4kids kommt rüber

Hey Bea , kauft euch doch lieber nen Zelt , das is
Umziehen einfacher .:biggrin:
İch fass es nicht , schon wieder woanders , wie klappts mit der Arbeit von deinem Mann?
Wie gehts den kids.
Wie war Weihnachten ???????????????
Jede Menge Fragen , schick mal per pn deine Tel.nr , dann ruf ich mal an.

Bussi Wally
 

bea4kids

Member
AW: Bea4kids kommt rüber

Da hast du Recht liebe Waltraut !

Wir hatten eigentlich vor mit Wohnwagen in die Türkei zu fahren. Um uns in Ruhe umschaun zu können. Aber der müsste ja mit dem Auto nach nem halben Jahr raus.

Zwischenzeitlich ist aber mit Ort suchen, verschiedenen Wohnungen und Umzügen soviel Geld draufgegangen. Da hät sich das mit dem Wohnwagen doch rentiert. :-?

Aber naja seis wies sei !

Das mit dem Arbeiten von meinem Mann mit der Firma in D hat doch nicht so geklappt wie wir dachten.

Jetzt versuchen wir erst mal hier über Wasser zu bleiben.
Ich mach Internetseiten. Nebenbei bieten wir auch Webhosting an.
Und mein Mann programmiert weiter an seinem Web Tool.
Da kommt auch ein bissl Geld rein.
Unsere Homepage übersetz ich zur Zeit in Englisch weil wir das Tool jetzt auch in Englisch anbieten wolln. Damit wir einen breiteren Kundenkreis erwischen.

Mein Mann hät zwar auch Jobangebote aus Deutschland aber dann wärn wir für unbestimmte Zeit getrennt. Und das is auch nicht so toll.

Den Kindern gefällts hier super. Die wolln auf keinen Fall zurück. Wir haben uns hier in Marmaris ganz gut eingelebt. Leider haben wir noch nicht viel von der Gegend gesehn.

Zur Zeit regnet es ja auch ziemlich viel. Aber es ist richtig Frühligshaft warm. Wenn die Sonne rauskommt essen wir im Garten.

Ich schick dir meine Nummer !

Bis bald Bea !

P.S. Unsere Handynummer hat sich nicht geändert !
 

bea4kids

Member
AW: Bea4kids kommt rüber

Ach ja ... Weihnachten hab ich ganz vergessen !

Also zum Plätzchenbacken hatte ich keine Lust ... aber ich hab mich mal an Baklava herangetraut. Und ich habs geschafft. Man kann wirklich Teig auf 1mm dicke ausrollen. :mrgreen:

Ich hab mit meine Eltern telefoniert am Heiligabend. Normalerweise warn wir immer bei Ihnen mit Christbaum ... lecker Essen ... Plätzchen ...
also das ham wir alle schon ziemlich vermisst :frown:

Aber dafür hatten wir hier keine minus 20 Grad :tongue:

Silvester war hier tote Hose.
Ich bin sowieso eingepennt ... aber meine große war mit ein paar Freunden im Merkez ... an der Strandpromenade waren viele Leute. Aber mehr als 2 Raketen irgendwo in der Ferne hat man nichts gesehn .

Türken schießen ihr Geld halt nicht in den Himmel ... :-D
 

waltraut

Active Member
AW: Bea4kids kommt rüber

Guten Morgen Bea , Danke für die pprompte Antwort.
Ja stimmt , das erst Weihnachten hier ist komisch , aber alles auf einmal geht eben nicht , man kann auch das Fest schoen gestalten. Baumschmuck gibts auch hier zu kaufen , oder man bastelt selber. Und Baeumchen gibts in der Gaertnerei.
Hoffentlich klappt das mit dem über Wasserhalten.
Die erste Zeit ist eben nie so einfach.
Faellt mir gerad so ein , wir koennen auch üner Skype reden , ich bin schirin52 , das kost kein Geld , und klappt prima.


So long Walltraut aus Çandarlı
 

bea4kids

Member
AW: Bea4kids kommt rüber

Hallo an Alle,

wollt mal wieder was schreiben !!!

Und Euch auf den neuesten Stand bringen.

Wir sind seid April 2009 wieder in Deutschland.
Das mit in der Türkei leben war doch nicht das Richtige.

Woran lag es ?

Wir sind wegen den Kindern wieder zurrück. Die Schulen und auch die Möglichkeiten für die Kinder mit Sport, Musik ... den gleichen Standart in der Türkei zu bekommen ist mit wahnsinnig viel Kosten verbunden.

Mein Fazit !
Türkei Urlaub. Deutschland der Rest. :idea:

Liebe Grüße

Bea
 

bea4kids

Member
AW: Bea4kids kommt rüber

Hab mir den ganzen Thread mal durchgelesen.
Wenn man das liest dann müsst ihr denken das wir total durchgeknallt sind.

Ich gebs zu die Türkeigeschichte war komplett unüberlegt und hauptsächlich von Gefühlen gelenkt.

Ihr werdet euch jetzt fragen ob wirs bereut haben ?

Nein ... definitiv nicht. Es war eine super Erfahrung. Für uns alle ... auch für die Kinder. Sie haben zwar ein Schuljahr in D verloren. Aber was ist schon ein Jahr gegen das Erlebnis knapp ein Jahr in der Türkei gewesen zu sein.
In verschiedenen Orten gelebt zu haben. Ein paar Schulen kennengelernt zu haben.

Ohne Kinder würde mich nix in D halten.

In anderen Themen in denen es um Auswandern geht hab ich gelesen das man auf alle Fälle genug Geld einplanen soll.

Da muss ich zustimmen. Allerdings nur wenn man Kinder hat. Ohne Kinder kommt man eigentlich immer irgendwie über die Runden. Es gibt noch immer sehr günstige Orte am Meer.

Mit Kindern allerdings ist das nicht so einfach. Vor allem mit den Schulen sind wir gar nicht zufrieden. Im vergleich zu D sind die noch Jahrzehnte von dem Standart entfernt den wir hier für selbstverständlich betrachten und sogar darüber meckern wir.
Eine Turnhalle gibt es nur in wenigen Orten. Und wenn dann ist alles mit Kosten verbunden.
Wir wollten unsere Mädls ins Ballett schicken. Das hätte für alle Drei ca. 300 Euro im Monat gekostet. Kindergarten zischen 150 und 200 Euro monatlich.
Geräteturnen gibts gar nicht ...

Was Arbeiten in der Türkei betrifft. Wäre für uns keine Motivation gewesen. Da musst du für nen Hungerlohn von früh bis spät schufften.

Also entweder was eigens aufziehen oder sowas wie Aufträge aus D als Freiberufler.
 

YaseminS

Active Member
AW: Bea4kids kommt rüber

Mit Kindern allerdings ist das nicht so einfach. Vor allem mit den Schulen sind wir gar nicht zufrieden. Im vergleich zu D sind die noch Jahrzehnte von dem Standart entfernt den wir hier für selbstverständlich betrachten und sogar darüber meckern wir.
Eine Turnhalle gibt es nur in wenigen Orten. Und wenn dann ist alles mit Kosten verbunden.
Wir wollten unsere Mädls ins Ballett schicken. Das hätte für alle Drei ca. 300 Euro im Monat gekostet. Kindergarten zischen 150 und 200 Euro monatlich.
Geräteturnen gibts gar nicht ...

Was Arbeiten in der Türkei betrifft. Wäre für uns keine Motivation gewesen. Da musst du für nen Hungerlohn von früh bis spät schufften.

Meiner Meinung nach sind das alles Aspekte, über die man sich vor dem Auswandern Gedanken gemacht und Informationen einholt.
 
Top