Bea4kids kommt rüber

Pitane

Gesperrt
AW: Bea4kids kommt rüber

İch bin total empoert , was ist das für ne Scheisskarte,
Wo ist mein geliebtes Çandarlı?:roll:

Selam Waltraut

Hi Waltraut du mußt nur weitersuchen, ich habe sogar dein Haus gesehen und du sitzt mit Ali im Garten vor deinem Kamin. Was meinst du dazu, ist doch toll was man auf so einer Karte alles sehen kann. Ob an deinem Feigenbaum noch Früchte sind konnte ich allerdings nicht sehen, ist´s also doch ne Scheisskarte?

LG Pitane:lol:
 

waltraut

Active Member
AW: Bea4kids kommt rüber

Hi Waltraut du mußt nur weitersuchen, ich habe sogar dein Haus gesehen und du sitzt mit Ali im Garten vor deinem Kamin. Was meinst du dazu, ist doch toll was man auf so einer Karte alles sehen kann. Ob an deinem Feigenbaum noch Früchte sind konnte ich allerdings nicht sehen, ist´s also doch ne Scheisskarte?

LG Pitane:lol:

Guten Morgen du altes Laestermaul , du willst ja nur was hoeren.
İch schweige wie ein Grab:biggrin:.

aber am Feigenbaum sind keine Früchte mehr.......................
und am Pflaumenbaum auch nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!

Lieber Klassen , Danke dass du Candarlı gezeigt hast.Bussi!!!!!!!!!!!!!!
Meine pc-kenntnisse sind leider sehr spaerlich , hat aber auch was damit zu tun , dass ich
zu faul bin mich mit der Materie auseinanderzusetzen.
İch werd dies Jahr die Winterzeit nutzen , versprochen.

Gestern war ich im Elktrogeschaeft und hab mir die noetigen Verbindungsstücke besorgt , damit ich meinen
Anrufbeantworter angeschlossen bekomme.
Jetzt muss ich nur noch den Telefoncu bestellen.
Und hoffe , der kann mir das Ding anschliessen.İch wag mich da nicht dran.

Euch allen einen schoenen Tag.

So long Wally aus Çandarlı.
 

bea4kids

Member
AW: Bea4kids kommt rüber

Hallo !!!

Ich bin jetzt Schülerin geworden ... deshalb konnte ich so lange nicht schreiben !

Meine Kleine will nicht allein in der Schule bleiben, deshalb war ich die ganze Woche mit Ihr den ganzen Vormittag in der Schule !

Mein Türkisch ist schon besser geworden und ich hab jetzt schon 5 Buchstaben gelernt :tongue:

Das coolste ist, dass jede Stunde 10 Minuten Pause sind. Also 40 Minuten Unterricht - 10 Minuten Pause... Da stürmen alle raus und kaufen sich Simit mit Ayran ... oder Sucuklu Tost ... oder was Süßes ....

Ich bin jetzt quasi Lehrerassistentin ! Und Übersetzerin für meine Süße !

Hier in der Türkei lernen die Kinder in einem ganz anderen Tempo. Was die jetzt schon können müssen ! Die fangen hier gleich mit Schreibschrift an.

Ich hab noch ne deutschsprachige Türkin aus Mannheim kennengelernt. Sie hat 2 Mädls eine in der 2. und eine in der Vorschule. Aber die sind hier nicht glücklich, obwohl sie türkisch können im gegensatz zu meinen.

Meinen zwei großen gefällts ganz gut .... sie gehen in die 5. und 7. Klasse.
Verstehen fast nichts aber haben großen Ehrgeiz ... ich denke die werdens schon packen.

Die Kinder haben jeder um die 15 Bücher bekommen je ein Arbeits und ein Lernbuch ... und alle mussten Eingebunden werden ... jetzt könnt ihr Euch ja denken womit ich die Woche meine Zeit vertrieben habe :confused:

Wir wohnen in der Sarikiz Mahalle direkt hinter Olivecity !

Die Wohnung ist 3+1 ... also 3 Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, eine Küche und drei Klos zwei davon mit Duschen. Und zwei Balkone ein großer runder mit Bergblick und ein kleinerer mit Fußballplatzblick !
Die Wohnung ist neu, wir sind quasi die Erstbezieher !
Wir haben Fenster mit Doppelglas was für türkische Verhältnisse nicht üblich ist .... deshalb sehr dicht und warm .. bisher haben wir noch keine Heizung gebraucht.
Wir haben zwar auch eine Zentralheizung ... aber die geht noch nicht... da fehlt noch der Kazan im Keller :biggrin:

Das sollte uns aber nicht wundern !!!

Wir werden uns noch nen Ofen besorgen ... keine Sorge Waltraut .... Elektrik nur als Ausnahme :confused:

Ach ja ... wir zahlen 500 YTL Miete ... es kommt immer auf
die Lage und Ausstattung an ... wir haben uns z.B. auch ein Duplex mit Aufzug angeschaut für 300 YTL aber die Lage hat uns nicht gefallen ... zu weit ausserhalb ...

Zum Meer haben wir 10 bis 15 Fußminuten ... zum Bazar 3 Minuten ... zur Schule 10 Minuten ... zum Busbahnhof 2 Minuten ... zum Olivecity 1/2 Minute .... ähm ... mehr fällt mir jetzt nicht ein .......


Hallo Klassen ! (oder so)

Erzähl doch mal mehr von dir ... hast du Kinder ...


So ich mach jetzt mal Schluss ......

Bis dann


 

waltraut

Active Member
AW: Bea4kids kommt rüber

Das ist aber nett von Dir, dass du trotz der vielen Arbeit einen so ausführlichen Bericht erstattet hast.

Die Wohnung ist ja gross , aber bei 4 Kids ist das ja noetig.Balkon mit Blick au die Berge , suuuuuuuper.Du hast viel zu putzen:-?
Ja stimmt übrigens die türkischen Grundschüler müssen ganz schoen ran.
Aber die Schuluniform tragen ist für die Grossen bestimmt ne Umstellung , oder?
Damn wünsch ich dir noch viel Spass beim Eingewoehnen.Habt ihr denn sofort
fürs İnternet und Telefon gekriegt , das dauert doch eigentlich immer ein bischen. Oder drehen sich die Uhren anders in Akçay , das muss ja ne Ecke groesser sein als Çandarlı , laut Klassen.
Und ne Uni gibts auch bei Euch.8)

Euch ellen einen schoenen Sonntag.

Selam Waltraut aus Çandarlı
 
Top