Beginnende Beziehung

Sophia2

Well-Known Member
Ich finde diese klischeehaften Aussagen iwie doof. Klar gibts andere tolle Männer, nur weiss man nicht, ob man denjenigen findet. Wenn ich um mich herumschaue, sind die meisten in meinem Alter sogar Singles und auf der Suche. Auf meiner Party waren 2, die nen Partner haben, die aber nicht mit kamen. Also war mein Schatz allein unter 10 Frauen.

Wenn man eine starke Zuneigung zu jemandem hatte, dann brauchts auch seine Zeit, um das zu verarbeiten. Man kann da nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.
 

Sithnoppe

Moderator
Mädels, Ihr seid immer viel zu schnell auf Wolke 7!!

Nehmt euch den Refrain von dem Lied Wolke 4 von Marv & Philipp Dittberner mal zu Herzen:

"Lass uns die Wolke vier bitte nie mehr verlassen
Weil wir auf Wolke sieben viel zu viel verpassen
Ich war da schon ein Mal, bin zu tief gefallen
Lieber Wolke vier mit Dir als unten wieder ganz allein"
 

eruvaer

Well-Known Member
ich fahr dann ja lieber Achterbahn von 0 bis 7..manchmal dann auch ein paar Untergeschosse runter, aber nur weils schief gehen koennte, nicht voll geniessen....da wuerd mir was fehlen :p
 

Annabelle

Member
ich fahr dann ja lieber Achterbahn von 0 bis 7......aber nur weils schief gehen koennte, nicht voll geniessen....da wuerd mir was fehlen :p

Das sehe ich ganz genauso! Und wie Ihr an meinen Eingangsfragen erkennt, war ich zwar auf "Wolke 7", hatte aber dennoch im Hinterkopf, dass er nur auf Wolke 6 ;-) sein könnte. Ich habe ein bisschen die Hoffnung gehegt, dass es seinem kulturellen Hintergrund geschuldet sein könnte, dass er sich so zurückhaltend verhält. Eine Freundin sagte mir nämlich mal, ich sei viel zu verständnisvoll und suche immer nach Gründen. Da es noch nicht sooo lange war und wir noch kein offizielles Paar waren, geht es mir schon etwas besser, ich versuche nicht zu grübeln. Ich weiss ja nicht, was ihn an mir gestört hat, weil er eine aussprache verweigert hatte. Und diese Hinhaltetaktik, sich nicht klar ausdrücken, sondern sich so langsam zurückziehen, aber so tun, als sei nichts - das macht mich einfach wütend! und dann denke ich: gut, dass er weg ist. Er ist erkältet, deshalb kann er mich nicht sehen, is klar! Ich will anrufen, dann kam, er habe keine Stimme! ja nee, is klar! Dass ich nicht dumm bin, müsste er aber gemerkt haben...

Um auf das Zitat zu kommen: Ich bereue trotzdem nichts, auch wenn ich mich getäuscht habe. vielleicht hatte er auch erst interesse, und irgendwas hat ihm nicht gepasst. vielleicht, weil ich mich geweigert habe, ein Kopftuch zu tragen ;-) - nein, spaß! - Er hatte aber ein Problem damit, dass ich ohne Pyjama schlafe. wie dem auch sei, ich bereue es nicht, es war sehr schön, kurz auf wolke 7 zu sein, träume zu haben, die diesmal sogar ein schönes land mit Meer und Sonne miteinschlossen! - alles in allem war es schon ein paar Tränen wert. Und ich bin sehr froh, alle Daten gelöscht zu haben, sonst hätte ich ihm sicher die ein oder andere lange mail mit meinen Gedanken und Gefühlen geschrieben. Nun kriegt ihr hier das ab ;-)
 

caya12

Active Member
Liebe annabella,

War schon einige Zeit nicht mehr online daher habe ich dein Problem erst gerade gelesen....

Kann dir eins sagen , das werden dir auch einige Mitglieder bestätigen es funktioniert mit einem Partner, der ein anderes kulturelles Hintergrund hat ;)

Nur der war nicht der richtige tut mir leid :(
Daher mache dir kein Kopf es wird der richtige kommen.

Ich finde es toll, wenn Paare sich finden die kulturel total verschieden sind aber es meistern ;)

Habe wie manche hier wissen auch einen deutschen freund seit mehr als einem halben Jahr...
aber wir haben schon über gemeinsamen Urlaub ect. Geredet das Thema kam auch von ihm nicht von mir :)
Nun wollen wir in den herbst Ferien in die türkei, selbst das kam von ihm , da er nie dort war und nun mein Land kennenlernen will.

Klar am Anfang mussten wir uns auch an paar Sachen gewöhnen, da wir halt verschieden sind aber haben von Anfang an gesagt , das wir uns so nehmen wie wir sind und jeder seinen glauben und auch seine Kultur behalten soll....

Es gibt zwar Menschen in unserem Umfeld die damit ihre Probleme haben aber wir lassen uns nichts einreden.

Mittlerweile sind wir Wie eine kleine Familie er, meine Tochter und ich .

Im Sommer werde ich auch zu ihm ziehen mit meiner Tochter ;)

Daher verliere deine Hoffnung nicht :D:D wer weiß was noch auf dich zukommt :) sage ja nicht muss ein türke sein aber wer weiß es wer in unser Leben tritt. ...

Drücke dir die daumen
 

Annabelle

Member
Ich finde es toll, wenn Paare sich finden die kulturel total verschieden sind aber es meistern ;)

[...]
Drücke dir die daumen

Es waren nicht die kulturellen, sondern wohl die emotionalen Unterschiede, warum es nicht geklappt hat. wobei: Man weiss es nicht, vielleicht war ich ihm nicht "halal" genug (falls man das Wort auch im übertragenen Sinne gebrauchen kann). ;-) Wenn er sich auch verliebt hätte, dann hätten wir das schon gemeistert, da bin ich ganz sicher. Oder er gehört schlicht und einfach zu denen, die gern zweimal im Jahr die Freundin wechseln. Das bringt doch Abwechslung ins Leben!:rolleyes:

Danke für deine guten Wünsche. Nein, es muss sicher kein Türke sein. Aber da es nunmal einer war, habe ich mich natürlich auch für sein Herkunftsland interessiert.
 

Sophia2

Well-Known Member
Ich glaube auch nicht, dass es immer kulturelle Unterschiede sind. Wenn ich mit Freundinnen, die nen deutschen Partner haben, über Beziehungen und deren Probleme spreche, sinds eigentlich dieselben Dinge, die Männlein und Weiblein stören.
Ich glaube auch nicht, dass Du zu halal warst, dann hätte er Dich garantiert von vornherein nicht in Betracht gezogen.
Vielleicht ist er dem Gespräch ausgewichen, weil er es selbst nicht weiss, warum er die Gefühle nicht mehr hat od.sich nicht eingestellt haben od.er ist verheiratet, sind nur Beispiele.
In jedem Fall tut es weh, ist ja klar.
Aber Du hast irgendwann die Erinnerung an eine Zeit der tiefen Verbundenheit, dass es das gibt.
Ich finde es gut, dass Du das Interesse an seiner Kultur hast/hattest. Nur finde ich sollte eine Beziehung auch ausgewogen sein.
Ich habe mich zwar für die Religion meines Mannes interessiert, aber nur insofern, dass ich als Frau eben nicht unterdrückt werde bzw.in meinen Freiheiten eingeschränkt werde, nur, weil mein Partner ein Moslem ist. Ich akzeptiere seinen Glauben, aber er muss auch mich akzeptieren.
 

Annabelle

Member
Man weiß es nicht, und er wird es mir auch nicht sagen, ich muss das jetzt so schnell wie möglich vergessen. Andere Kulturen interessieren mich sowieso, und wenn ich dann einen Partner habe, der woanders geboren ist, finde ich die Unterschiede spannend. Kultur ist auch mehr als Religion. Ich bin auch religiös, aber nicht der "typische christ". nach strenger Definition wäre ich gar keiner. Ich habe so meine eigene Philosophie. Und er war der erste, mit dem ich auch toll über das Thema Religion diskutieren konnte. (Für mich gibt es nur EINEN Gott, egal wie man es nett. Und kein richtig oder falsch!) Aber das wäre ein anderes Thema, so einen thread finde ich hier vielleicht noch. Sonst mach ich einen auf.
Ich hab mich auch gefragt, ob seine herkunft ein Teil der Faszination ausgemacht hat, aber ich glaube nicht, er war nicht mein 1. Moslem, aber der erste Türke. Der 1. Moslem war eine meiner Jugendlieben, ein Marokkaner. Aber der war sehr säkular , Religion war kein thema. die Türkei hat mich immer - auch! - interessiert, ich war einmal dort, einmal habe ich , hier in Deutschland, ein Zuckerfest mitgefeiert, nur unter Frauen, das war ein super Fest, und ein anderes mal war ich zu einer Beschneidungsfeier miteingeladen.
 
Top