Beginnende Beziehung

caya12

Active Member
Liebe annabella,

Hmmm bin zwar türkin aber werde aus deinem ex freund ( weiß nicht wie ich Ihn sonst betiteln soll ) nicht schlau :(
Also das es um Halal geht bezweifele ich auch .....
Sag mal so habe selber einen freund ja der Christ ist ....
aber im Koran steht geschrieben du sollst jede Religion akzeptieren und tolerieren, sollst dich nur vor dem in acht nehmen der an gar nix glaubt...
Daher denke ich das mit dem Halal ist Schwachsinn, da du wie du sagst an den lieben Herren glaubst....

Aber man sieht es ja leider in der Vergangenheit, daß viele die Religionen falsch interpretieren :(
Und menschen die etwas macht haben die Religionen nutzen um ihre macht zu stärken oder ihre intressen vertreten...
siehe katherina die große oder Heinrich dem 8 also es war immer so wird leider auch so bleiben :mad:

Gestern habe ich mich z.b mit einer ehemaligen Schulfreundin getroffen zum 2 mal nach 17 Jahren ...
sie alleinerziehende Mama wie ich aber von 2 Jungs. Kurz nach Ihr kam auch mein freund von seiner Geschäftsreise und so lernte sie Ihn kennen...
Sie wusste , daß ich einen deutschen freund habe und sah gestern wie meine Tochter und er sich verstanden und fragte mich dann ob die zwei immer so sind ....
Sie war begeistert und erzählte mir daß sie seit ihrer Trennung von ihrem Mann nur einen "Partner" hatte waren über einem Jahr zusammen und er hat nie ihre Kinder kennengelernt. Und der war auch türke.
Daher glaube ich , das es einen anderen Grund in deinem Fall es gibt .
 

Annabelle

Member
Hallo Caya12,

das mit dem "halal" sollte schwarzer Humor sein, ich weiss nicht, ob man das Wort auch außerhalb von Lebensmitteln benutzt. Ich muss das auch mit Humor verarbeiten, das tut mir gut, und ist besser als heulen! Auch wenn mir nicht zum lachen ist, aber ich bemühe mich. Wenn man jemanden liebt, macht man nicht Schluss, dann diskutiert man über Probleme oder Differenzen, Punkt! also hat er sich nicht verliebt, so einfach ist das. :-(. vielleicht hat er eine andere kennen gelernt, ich weiss es nicht. Oder er will sich nicht mehr binden, sondern nur Kurz-Beziehungen. ich bin vor allem auch deshalb enttäuscht, weil er ein sehr gebildeter Mann war, der auch sehr gern über alles diskutiert hat. Wir konnten beide auch unterschiedliche Meinungen akzeptieren, und in wichtigen Dingen waren wir einer Meinung. Ach verflixt, ich wollte nicht mehr grübeln. hab mich sogar schon mit jemand anderem getroffen, aber so einfach ist das nicht. Mein Herz ist doof, das ist noch bei ihm. :-(
 

Sophia2

Well-Known Member
Ich kann Dich verstehen @Annabelle, dass es nicht so einfach ist,wenn jemand ohne darüber zu sprechen,einfach geht. Auch finde ich, dass es in unserem Alter in puncto Partnerschaft gar nicht so einfach ist. Aber wenn Du Dich schon mit jemandem getroffen hast, der Dir evtl.gefällt, dann hast Du ne gute Ablenkung und vielleicht ne neue Liebe. Ist doch schön.
und an Deinen türkischen Ex ne schöne Erinnerung und ne Erfahrung gemacht.
 

caya12

Active Member
Liebe annabella,

Hoffe echt für dich das du bald über ihn hinweg bist...
klar ist es nicht einfach Gefühle zu kontrollieren geschweige den abzustellen. ...
für unsere Gefühle können wir leider nix auch wenn sie uns mal an den Rand des Wahnsinns treiben ...

Aber wir lernen damit umzugehen und fangen wieder neu an ...
das ist etwas was uns Menschen aus macht ...

Also Kopf hoch und fühle dich gedrückt
 

Annabelle

Member
Ich bin ja schon was älter, und hatte schon genügend Liebeskummer, ich kann auch damit umgehen! natürlich schleicht er sich immer wieder in meine Gedanken, es lässt aber nach, denn so lange war es nicht. Danke für eure guten Wünsche. Und nun sollte ich bald mal den thread wechseln :)
 
Top