Bei welcher Stelle kann man sich wegen Kinder"feindlicher" Werbung im TV beschweren ?

Sabine

Well-Known Member
Meine Tochter soll eigentlich im nächsten Jahr eingeschult werden. Bisher hatte ich nichts einzuwenden gegen die Werbung von SCOYO auf Super-RTL aber in letzter Zeit geht das gar nicht.

"Ich kriege Lernschmerz von den Hausaufgaben" oder so einen ähnlichen Blödsinn erzählen die Kinder in der Reklame. Dann sind meist noch irgendwelche gruseligen Monster im Hintergrund zu sehen (was aber nicht schlimm ist, denn meine Tochter steht auf Monster :O) Nur die Aussage mit dem Lernschmerz finde ich total daneben.

Meine Lütte ist jedesmal ganz geschockt und meint immer: "Siehste Mama. In der Schule kriegt man Schmerzen. Ich WILL da nicht hin!!"

Und nun ??

Kann man sich irgendwo wegen der Reklame beschweren ?? Weiß nicht, ob das noch auf anderen Sendern kommt, aber wir sehen nur KIKA oder Super-RTL und auf KIKA gibt's zum Glück keine Reklame.
 
S

sommersonne

Guest
Ich denke mal, man könnte sich beim Hersteller des Produktes oder was da auch immer beworben wird und auch bei RTL II beschweren.

Da wird den Kindern ja richtig Angst vor der Schule gemacht. Das geht wirklich nicht.
 

alterali

Well-Known Member
Kinder sollten überhaupt nicht mit Werbung traktiert werden!
Ansonsten Nachhilfe ohne Schule macht auch keinen Sinn.
Eine funktionierende Schule sollte Nachhilfe überflüssig machen. (Hilft Dir jetzt sicher nicht):(
 

Sabine

Well-Known Member
Wegen so etwas beschweren?? that´s life

Solltest du nicht vielleicht deiner Tochter klar machen, dass alles was in der Werbung behauptet wird, nicht der Wahrheit entspricht und nur erzählt wird, damit die Leute das kaufen? Also erklären, dass es Verarschung ist!!

Habe ich alles schon !!! Ändert aber nichts daran, dass sie nun ANGST gegen die Schule entwickelt...
 

hilal74

Well-Known Member
Habe ich alles schon !!! Ändert aber nichts daran, dass sie nun ANGST gegen die Schule entwickelt...
Warte ab wenn sie erstmal hingeht. Dann wird sie sehen das Schule Spaß macht und vielleicht oder ganz sicher wird sie die Werbung bis dahin vergessen haben.;)Ich ärgere mich auch über so manche Werbung und frage mich ob es wirklich Menschen gibt, die das alles glauben was die Werbung verspricht.
 
Top