Bekanntem türkischen Pianisten wird im Oktober der Prozess gemacht

Lynx72

Gesperrt
AW: Bekanntem türkischen Pianisten wird im Oktober der Prozess gemacht

Wegen beleidigung! Ich vermute er hat das gemeint..

Gibts in der türkei religionsunterricht???

Das nennt sich din ve ahlak und ist wie hier: ethik!
Dann wurde ich in deutschland ja auch gezwungen?? Ahja zum katjholischen unterricht bin ich auch... aber eine christin ist aus mir nicht geworden und jetzt?

Aleviten die an Allah glauben und den propheten anerkennen,sind auch muslime.... seit wann werden die denn gezwungen?

Das wuerde ich mal gerne aus dem mund eines aleviten hören/ lesen.....:roll:

Dann empfehle ich die Seite alevi.com

z.B. hier: http://alevi.com/de/„das-alevitentu...zwar-als-eigenstandige-religionsgemeinschaft/
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Bekanntem türkischen Pianisten wird im Oktober der Prozess gemacht

"Ich weiß nicht ob es euch aufgefallen ist, aber wo auch immer es Parasiten, Minderwertige, Magazinci*, Diebe, Witzbolde gibt, sind alle Allahci**, ist das ein Paradox?"


Danke für die Übersetzung.

Man kann darin natürlich auch eine Kritik am religiösen Establishment sehen, wenn er sich auf Magazinci bezieht. Der Boulevard ist auch in Deutschland für Doppelmoral und Heuchelei berüchtigt (z.B. Bildzeitung).

Wenn er dann noch Omar Kayyam zitiert, der als Sufi (--->Quelle) wahrscheinlich auch nicht viel von der Orthodoxie hielt, kann ich das einigermaßen nachvollziehen.

Allerdings hat Say als Atheist seinen Referenzpunkt Kayyam wohl gehörig missverstanden, wenn er dann jede Form von Gottgläubigkeit in den Schmutz zieht.
 

melodys

Member
AW: Bekanntem türkischen Pianisten wird im Oktober der Prozess gemacht


Wie weit in Palästina die freie Meinungsäußerung geht, interessiert mich gerade wirklich nicht :)

Ich möchte einfach wissen, wäre ich für diese Aussage in Deutschland gerichtlich belangt und mit Haftstrafen sanktioniert?

"alle Juden sind Parasiten, alle Juden sind minderwertig..."
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Bekanntem türkischen Pianisten wird im Oktober der Prozess gemacht

Wie weit in Palästina die freie Meinungsäußerung geht, interessiert mich gerade wirklich nicht :)

Ich möchte einfach wissen, wäre ich für diese Aussage in Deutschland gerichtlich belangt und mit Haftstrafen sanktioniert?

"alle Juden sind Parasiten, alle Juden sind minderwertig..."

In einem vergleichbaren Fall erhielt der NPD Vorsitzende Pastörs 10 Monate Haft die gegen Zahlung einer Geldbuße von mehreren tausend Euro auf Bewährung ausgesetzt wurde. Hier greift der Sraftatbestand der Vorlksverhetzung, der in D. aus gutem Grund existiert.
Willst du den Fall von Fazil Say damit gleichsetzen?
 

melodys

Member
AW: Bekanntem türkischen Pianisten wird im Oktober der Prozess gemacht

In einem vergleichbaren Fall erhielt der NPD Vorsitzende Pastörs 10 Monate Haft die gegen Zahlung einer Geldbuße von mehreren tausend Euro auf Bewährung ausgesetzt wurde. Hier greift der Sraftatbestand der Vorlksverhetzung, der in D. aus gutem Grund existiert.
Willst du den Fall von Fazil Say damit gleichsetzen?

Verstehe ich das richtig, wenn eine Glaubensgemeinschaft die "Juden" beleidigt werden, zählt es als Volksverhetzung aber wenn ein Fazil Say "allahci/Muslime" die ja auch eine Glaubensgemeinschaft gehören beleidigt werden, hast du Verständnis dafür, das zählt dann als freie Meinungsäußerung?

Ok, du wirst wahrscheinlich jetzt argumentieren, Juden sind nicht nur eine Glaubensgemeinschaft sondern auch ein Volk, hast du ja auch recht.

Dann verstehe ich aber nicht, warum ein Sarrazin, mit seiner Meinung sinngemäß "Türken haben minderwertige Gene" durch kommt. Ist das keine Volksverhetzung? oder ist das wieder mal freie Meinungsäußerung? oder gibt es irgendein Paragraf im deutschen Strafgesetzbuch wo steht "Wenn Türken als minderwertig beschimpft werden, das geht in Ordnung"?
 
S

Sma02

Guest
AW: Bekanntem türkischen Pianisten wird im Oktober der Prozess gemacht

Verstehe ich das richtig, wenn eine Glaubensgemeinschaft die "Juden" beleidigt werden, zählt es als Volksverhetzung aber wenn ein Fazil Say "allahci/Muslime" die ja auch eine Glaubensgemeinschaft gehören beleidigt werden, hast du Verständnis dafür, das zählt dann als freie Meinungsäußerung?

Ok, du wirst wahrscheinlich jetzt argumentieren, Juden sind nicht nur eine Glaubensgemeinschaft sondern auch ein Volk, hast du ja auch recht.

Dann verstehe ich aber nicht, warum ein Sarrazin, mit seiner Meinung sinngemäß "Türken haben minderwertige Gene" durch kommt. Ist das keine Volksverhetzung? oder ist das wieder mal freie Meinungsäußerung? oder gibt es irgendein Paragraf im deutschen Strafgesetzbuch wo steht "Wenn Türken als minderwertig beschimpft werden, das geht in Ordnung"?

zum heulen ist das...weil es wahr ist.
 
S

Sma02

Guest
AW: Bekanntem türkischen Pianisten wird im Oktober der Prozess gemacht


hahaha witz komm raus....
....was die alles fordern :lol: und leben auch noch in deutschland....:lol:

hey lynx nix für ungut....aber das ist hier gerade nicht das thema...

wieso lern ich nie solche aleviten kennen...mensch! :lol:

wieso sind die leute die ich kennenlerne immer so toll, fast vorurteilsfrei und ohne hass?

ich merke ich muss mich bald wieder löschen lassen, sonst wird mein weltbild zerstört.
 
Top