Bekanntem türkischen Pianisten wird im Oktober der Prozess gemacht

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Bekanntem türkischen Pianisten wird im Oktober der Prozess gemacht

Und sarrazin wusste das er freie bahn hat... hats wohl deshalb soweit bringen koennen...

Da ist mir ein türkisches urteil lieber als das man einem hetzer millionen zahlt.

Punkt!

Und du fragst dich nicht, inwieweit deses Urteil auch ein Maulkorb ist? Ich finde es wirklich seltsam, wieviel Anpassungsdruck du auf jemanden wie Say rechtfertigst, während du gleichzeitig einen Anpassungsdruck auf Türken in Deutschland kritisierst.
Und Say ist nicht Sarrazin.
 
S

Sma02

Guest
AW: Bekanntem türkischen Pianisten wird im Oktober der Prozess gemacht

Und du fragst dich nicht, inwieweit deses Urteil auch ein Maulkorb ist? Ich finde es wirklich seltsam, wieviel Anpassungsdruck du auf jemanden wie Say rechtfertigst, während du gleichzeitig einen Anpassungsdruck auf Türken in Deutschland kritisierst.
Und Say ist nicht Sarrazin.

Sagmal begreifst du es echt nicht??

Sarrazin hat über muslime gespottet und beleidigt.

Say hat über muslime gespottet und beleidigt.

Und wenn einer aus frankreich oder arabien oder italien muslime spottet oder beleidigt dann ist das für mich von jedem der gleiche mist!!! Wenn es menschen der öffentlichkeit sind.

So schwer zu verstehen...?

Soll ich auf türkisch wechseln vielleicht gehts dann besser?
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Bekanntem türkischen Pianisten wird im Oktober der Prozess gemacht

Sagmal begreifst du es echt nicht??

Sarrazin hat über muslime gespottet und beleidigt.

Say hat über muslime gespottet und beleidigt.

Und wenn einer aus frankreich oder arabien oder italien muslime spottet oder beleidigt dann ist das für mich von jedem der gleiche mist!!! Wenn es menschen der öffentlichkeit sind.

So schwer zu verstehen...?

Soll ich auf türkisch wechseln vielleicht gehts dann besser?

Ich verstehe, dass sich Say den Vorwurf der Beleidigung gefallen lassen muss und dafür auch angeklagt wurde. Ich verstehe das Urteil nicht. Ich finde es nicht angemessen und deinen Sarrazin Vergleich auch nicht.
Oder hast du über Sarrazin schon einmal so etwas gelesen:

"Fazil Say wurde gemeinsam mit dem Schriftsteller Paulo Coelho von der EU zum Botschafter des interkulturellen Dialogs ernannt. "

"Die „Deutsch-türkische Studierenden- und Akademikerverein TD Plattform" ehrte Zaimoglu, gemeinsam mit dem Pianisten Fazil Say, für seinen Einsatz um die Beziehungen der beiden Länder.

Die Vorgänger von Zaimoglu und Say bei dem Preis waren Bundeskanzler a.D. Gerhard Schröder 2010 und der Bundesvorsitzende der Grünen Cem Özdemir, der die Ehrung 2009 erhielt."

QUelle:
http://www.madeinmarxloh.com/index....01:bitte-keine-kulturbürokraten-mehr&Itemid=1

http://magazin.klassik.com/news/tea...Pianist Fazil Say wegen Blasphemie verurteilt

Willst du diese Leute in eine Reihe mit Sarrazin stellen?
Wo ist dein kritischer Verstand geblieben? Fällt dir Diskrepanz zwischen Innenwahrnehmung des Falls Say und Aussenwahrnehmung gar nicht auf?
Er hat sich für einen säkularen Staat und mehr Meinungsfreiheit ausgesprochen. Wo hast du so etwas von Leuten wie Sarrazin in seinen "Werken" schon mal vernommen?
 
S

Sma02

Guest
AW: Bekanntem türkischen Pianisten wird im Oktober der Prozess gemacht

Ich verstehe, dass sich Say den Vorwurf der Beleidigung gefallen lassen muss und dafür auch angeklagt wurde. Ich verstehe das Urteil nicht. Ich finde es nicht angemessen und deinen Sarrazin Vergleich auch nicht.
Oder hast du über Sarrazin schon einmal so etwas gelesen:

"Fazil Say wurde gemeinsam mit dem Schriftsteller Paulo Coelho von der EU zum Botschafter des interkulturellen Dialogs ernannt. "

"Die „Deutsch-türkische Studierenden- und Akademikerverein TD Plattform" ehrte Zaimoglu, gemeinsam mit dem Pianisten Fazil Say, für seinen Einsatz um die Beziehungen der beiden Länder.

Die Vorgänger von Zaimoglu und Say bei dem Preis waren Bundeskanzler a.D. Gerhard Schröder 2010 und der Bundesvorsitzende der Grünen Cem Özdemir, der die Ehrung 2009 erhielt."

QUelle:
http://www.madeinmarxloh.com/index....01:bitte-keine-kulturbürokraten-mehr&Itemid=1

http://magazin.klassik.com/news/tea...Pianist Fazil Say wegen Blasphemie verurteilt

Willst du diese Leute in eine Reihe mit Sarrazin stellen?
Wo ist dein kritischer Verstand geblieben? Fällt dir Diskrepanz zwischen Innenwahrnehmung des Falls Say und Aussenwahrnehmung gar nicht auf?
Er hat sich für einen säkularen Staat und mehr Meinungsfreiheit ausgesprochen. Wo hast du so etwas von Leuten wie Sarrazin in seinen "Werken" schon mal vernommen?

Achsooo da drückt der schuh!!!

Ingo, wenn ein mann 37 jahre seines lebens gutes macht aber im 38 lebensjahr das bedürfnis hat zu morden... dann ist mir sowas von egal was für ein toller mensch er doch war..

Er ist ein mörder! Und wenn er das auch noch geplant hat dann ist die strafe vorsaetzlich und noch haerter!

Wenn say wusste das er dadurch die aufmerksamkeit auf sich zieht und AUCH wusste das er damit eine straftat begeht dann ist die strafe sehr wohl angemessen!!

Er hat somit wohlwissend das wohl der gemeinschaft beeintraechtigt!

Er kann noch soviele integrationspreise haben.... wenn er gegen das wohl der gemeinde handelt sind diese wertlos!

Nacht!
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Bekanntem türkischen Pianisten wird im Oktober der Prozess gemacht

''Solche''Aleviten,die du meinst kenne ich in der TR kaum.Sie sind alle Muslime.

Die Frage, ob sich Aleviten als Muslime begreifen, können nur sie selbst beantworten. Theologen und Historiker haben sicher auch eine Position dazu.
Aleviten sind aber auf keinen Fall Sunniten, und die Türkei in Gestalt des Diyanet setzt Muslim und Sunnit gleich.

In jedem Fall menschenrechtswidrig ist der Zwang zur Teilnahme am islamischen=sunnitischen Religionsunterricht. Dagegen haben ja auch schon alevitische Eltern erfolgreich geklagt.
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Bekanntem türkischen Pianisten wird im Oktober der Prozess gemacht

Wenn say wusste das er dadurch die aufmerksamkeit auf sich zieht und AUCH wusste das er damit eine straftat begeht dann ist die strafe sehr wohl angemessen!!

Zumindest hat er dann keinen Grund zum Jammern. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Er ist mit seiner Kritik am religiösen Establishment über das Ziel hinaus geschossen.

Außerdem wirkt er von dem, was ich bisher über ihn gelesen habe, wirklich sehr versnobbt. Ein echter Kulturaffe! Als wäre die westliche Klassik das Maß aller Dinge. :roll:
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Bekanntem türkischen Pianisten wird im Oktober der Prozess gemacht

Zumindest hat er dann keinen Grund zum Jammern. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Er ist mit seiner Kritik am religiösen Establishment über das Ziel hinaus geschossen.

Außerdem wirkt er von dem, was ich bisher über ihn gelesen habe, wirklich sehr versnobbt. Ein echter Kulturaffe! Als wäre die westliche Klassik das Maß aller Dinge. :roll:

Sehr schön auf den Punkt gebracht.Wenn man das von einem''Auslaender'' hört,freut man sich um so mehr.

Çok güzel:wink:
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Bekanntem türkischen Pianisten wird im Oktober der Prozess gemacht

Wen hat Fazil Say diskriminiert? Er hat sich abfällig geäußert, das ist aber keine Diskriminierung. Diskriminierung heißt (gruppenbezogene) Benachteiligung. So werdenz.B. in der Türkei zum Beispiel Aleviten diskriminiert. Alevitische Kinder werden zur Teilnahme am (sunnitischen) Religionsunterricht gezwungen.

Wie du schon gesagt hast "gruppenbezoge" er sagt alle Allahci sind so und so... Er greift die Gruppe "Allahci" verbal an und sagt sachen die wirklich zum untersten niveau gehören. Wenn er auf der Strasse eins aufs Maul bekommt, würde ich mich nicht wundern.

Nach deine logik, werden türken in deutschland auch diskriminert, sie müssen an christlichen Religions unterricht teilnehmen. Du musst auch bedenken das alewiten ebenfalls muslime sind.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Bekanntem türkischen Pianisten wird im Oktober der Prozess gemacht

Die Frage, ob sich Aleviten als Muslime begreifen, können nur sie selbst beantworten. Theologen und Historiker haben sicher auch eine Position dazu.
Aleviten sind aber auf keinen Fall Sunniten, und die Türkei in Gestalt des Diyanet setzt Muslim und Sunnit gleich.

In jedem Fall menschenrechtswidrig ist der Zwang zur Teilnahme am islamischen=sunnitischen Religionsunterricht. Dagegen haben ja auch schon alevitische Eltern erfolgreich geklagt.

Was glaubst du wohl,was man in einem Religionsunterricht lernt??
'' Hilf armen Menschen,wenn du in der Lage bist,dass du helfen kannst''
''Sei immer bescheiden,vor Gott sind wir alle gleich,egal ob arm,oder reich''
'' Beschütze deine Eltern,wenn sie das hoche Alter erricht haben,so wie sie dich beschützt haben,als du noch ein Kind warst''

''Vertrage dich gut mit deinen Nacbarn und sei immer bereit ihnen zu helfen,wenn sie deine Hilfe brauchen''

Ist doch gut wenn Kinder solche Sachen lernen. (Finde ich).

Ich hatte schonmal ''gesagt' dass es Aleviten gibt und zawr sehr viele,die sich beleidigt fühlen,wenn man ihnen das ''
Muslim-sein'' abspricht.

Also bitte und ich kenne bestimmt mehr Aleviten,als du.Will nicht schon wieder mit Aleviten anfangen;
Hier gehts um was ganz anderes.
 

alteglucke

Moderator
AW: Bekanntem türkischen Pianisten wird im Oktober der Prozess gemacht

Was glaubst du wohl,was man in einem Religionsunterricht lernt??
'' Hilf armen Menschen,wenn du in der Lage bist,dass du helfen kannst''
''Sei immer bescheiden,vor Gott sind wir alle gleich,egal ob arm,oder reich''
'' Beschütze deine Eltern,wenn sie das hoche Alter erricht haben,so wie sie dich beschützt haben,als du noch ein Kind warst''

''Vertrage dich gut mit deinen Nacbarn und sei immer bereit ihnen zu helfen,wenn sie deine Hilfe brauchen''

Ist doch gut wenn Kinder solche Sachen lernen. (Finde ich).

Das lernen Kinder im katholischen und evangelischen Religionsunterricht auch. Finde ich gut, wenn das auch muslimische Kinder lernen. Die Diskussion um islamischen Religionsunterricht in deutschen Schulen hat sich damit ja dann schnell erledigt. :twisted:
 
Top