bende uzgunum

Mercoledi

New Member
Hallo und merhaba,

tut mir leid, dass ich so ins forum platze, aber mir geht es scheisse, ich weiß nicht mehr weiter und bin bis über beide ohren verliebt...in eine türkin, mit der ich seit ein paar monaten zusammen bin.

ich will nicht lange um den heissen brei herumschleichen, hier ist meine story, die ich euch mitteilen möchte, von meinen freunden, meiner famlilie versteht mich keiner, wie auch!

meine freundin, sehr laizistisch, kommt aus "eurer" hauptstadt und studiert in meiner heimat. weir haben uns beim ersten treffen verliebt, aber probleme gibt es seither: sie vermisst ihre kultur, ihre sprache und ihre familie, und hat dementsprechend in momenten des heimweh - so wie jetzt extrem - probleme mit mir und meiner art, die ich durch 30 jahre mitteleuropa einfach besitze, gerne aber abelgen möchte um sogar, in den nächsten jahren, in ihre heimat zu ziehen, wenn möglich.

aber ich kann ihr keinen ersatz zu einem türkischen mann bieten, obwohl ich die sprache lerne, im türkischen umfeld arbeite und besser cekirdek essen kann als sie:) anscheinend sind unsere welten so verschieden wie es nur irgendwie möglich ist, denn ich kann sie nicht glücklich machen in meinem umfeld. das fängt bei der wohnungssuche an ("wir wollen hier keine ausländer") und hört bei meinen eltern auf, die von einer schwiegertochter anderes erwarten, als ihnen gegenüber respekt zollen und mich bekochen...

ich finde die türkische familien-realität großartig, von der hochzeits bis zur kindererziehung...

der punkt ist, dass sie heute mit ihrem (einzigen) ex (türke) gemeinsam zu abend isst, türkisch reden will, und so weiter.

ich habe furchtbare angst, dass sie mich in die wüste schickt und ich nichts dagegen machen kann, weil ich eben kein ersatz für "ihn" sein kann. steinofen hin oder her...

ich liebe sie über alles, trage sie auf händen, baue viele dumme sachen da ich nicht weiß wie türkische männer sich verhalten. bitte, bitte, ihr türkischen männer und frauen, ich bete um meine große liebe und möchte mit ihr glücklich werden. wer mich versteht , bitte schickt mir ratschläge, verhaltensregeln, tipps, liebe sprüche alles was ihr mir beisteuern könnt um sie (namen möchte ich nicht nennen) nicht zu verlieren...

ich hoffe, ihr versteht mich ein wenig, ich bin feuer und flamme, gewillt alles zu tun, aber zu viel kann ja auch wieder schadend sein...ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir!!!

danke im voraus
mer

S

sigute

Guest
AW: bende uzgunum

erst mal herzlich willkommen hier im forum!!! ich bin zwar keine türkin, aber immerhin eine frau und was mir sauer aufgestosssen ist bei deinem thread ist dass sie mit ihrem türkischen exfreund zu abend isst. wenn du sagst dass sie ne waschechte türkin ist die sich einen waschechten türken wünscht könnte ich mir sogar vorstellen dass sie dich vielleicht testen wollte. denn soetwas ist nicht unbedingt üblich... und ansonsten kann ich dir als frau nur den tipp geben so zu sein wie du bist und entweder sie akzeptiert das und es reicht ihr oder eben nicht. mein mann ist auch türke und ich erfülle kaum das klischee der guten türkischen ehefrau. darüber habe ich auch schon oft mit ihm geredet und er meinte, hey du bist keine türkin und ich liebe dich so wie du bist. und genau dass sollte sie zu dir auch sagen.. du sprichst so leidenschaftlich und voller liebe von ihr und ich hoffe ehrlich aus ganzem herzen dass sie dieser liebe gerecht wird

alles liebe sigute

yildiz2007

New Member

und ansonsten kann ich dir als frau nur den tipp geben so zu sein wie du bist und entweder sie akzeptiert das und es reicht ihr oder eben nicht. mein mann ist auch türke und ich erfülle kaum das klischee der guten türkischen ehefrau. darüber habe ich auch schon oft mit ihm geredet und er meinte, hey du bist keine türkin und ich liebe dich so wie du bist. und genau dass sollte sie zu dir auch sagen.. du sprichst so leidenschaftlich und voller liebe von ihr und ich hoffe ehrlich aus ganzem herzen dass sie dieser liebe gerecht wird

Dem kann ich nur zustimmen. Du bist kein Türke und deshalb solltest du nicht versuchen einer zu sein. Du kommst ihr doch schon sehr entgegen indem du türkisch lernst und die Kultur achtest und annimmst. Wenn ihr das nicht genügt, liebt sie dich nicht wahrhaftig und ist deine ganzen Bemühungen nicht wert. Denn dann wirst du es ihr nie recht machen können.
Mein Freund ist auch Türke und kommt aus einem rein türkischen Umfeld. Trotzdem liebt er mich so wie ich bin und will gar nicht, dass ich für ihn "türkisch werde".
Ich wünsche dir, dass deine Freundin erkennt, wie sehr du sie liebst.
LG

Catsili

Active Member

Mir viel gerade etwas ein, was ich mal vor sehr langer Zeit einem Mann schrieb, der auch seeehr verliebt in mich war - oder es zumindest meinte:

Er schrieb in etwa: "Ich lege Dir mein Herz zu Füssen und mich dazu (...)"

Ich hab ihm das geantwortet, was mir dabei zuerst in den Sinn kam: "Wie soll ich zu einem Mann aufschauen können, der mir zu Füssen liegt?"

Ich verstehe, dass Du sie sehr liebst, aber Du solltest Dir selbst treu bleiben und nicht aus Furcht vor Trennung Dich verbiegen oder Dinge zulassen, die Dir gar nicht passen!

Ich kenne die Einstellung deiner Freundin nicht, aber es wäre möglich, dass Du dadurch, dass Du sie einfach mit dem Ex ziehen läßt, dein Gesicht verlierst. Kompromisse wären möglich gewesen, zB dass Du sie begleitest oder wenigstens dort hinbringst und/oder abholst......

Komm zu Dir selbst zurück! Denn DU warst es, mit dem sie die Freundschaft eingegangen ist und glaube mir, es gibt nichts unerotischeres für eine Frau, als einen klammernden, jammernden Mann, der nur Unsicherheit ausstrahlt.

Mach Dich mit dem Gedanken vertraut, dass Du sie evtl. nicht halten kannst. Vielleicht bringt Dir das etwas deiner Souveränität zurück.

Wünsch Dir alles Gute

Catsili

ege35

Well-Known Member

weil ich eben kein ersatz für "ihn" sein kann.

ich liebe sie über alles, trage sie auf händen, baue viele dumme sachen da ich nicht weiß wie türkische männer sich verhalten.

Warum willst Ersatz für "ihn" sein? Du bist du, entweder sie liebt dich, wie du bist oder sie sucht einen Ersatz, dann liebt sie nicht dich, wobei mir jetzt auffällt, dass ich aus deinem Text nirgends herauslesen kann, ob diese Liebe einseitig von deiner Seite aus besteht.

Du trägst sie auf Händen - will sie das überhaupt? Vielleicht tust du zu viel des Guten, das kann auch abtörnend sein.
Die Geschichte mit dem Ex finde ich auch etwas seltsam. Wenn sie lediglich türkisch sprechen will, findet sich bestimmt auch jemand anderes als ausgerechnet der Ex, oder?

J

*Jule*

Guest

Komm zu Dir selbst zurück! Denn DU warst es, mit dem sie die Freundschaft eingegangen ist und glaube mir, es gibt nichts unerotischeres für eine Frau, als einen klammernden, jammernden Mann, der nur Unsicherheit ausstrahlt.

Richtig. Und umgekehrt. :wink:

Türkischer sein zu wollen als jeder Türke, ist großer Käse! Sie wird dich viel attraktiver finden, wenn du zu deinen eigenen Stärken stehst und ihr nicht hinterherrobbst. Wahrscheinlich fühlt sie sich viel zu sicher. Sonst würde sie sich auch nicht mit ihrem Ex treffen, sondern die Zeit lieber mit dir verbringen.

Sommer2000

Gesperrt

Hallo Mer,

ich als Waschechte Tuerkin :lol: kann ich nur sagen dass du mal die Jaegerrolle endlich mal ablegst und anfaengst gejagt zu werden. Wir, also die meisten Tuerkischen Frauen, moegen es nicht wenn der Typ ewig zur Stelle ist wenn man die ruft, immer uns umhaegt etc. Einerseits gefaellt es uns wenn da einer ist der uns abgoettisch liebt aber mit der Zeit faengt es an uns zu nerven und wir haben keine Interesse mehr an dem Typen.
Lass sie doch mal ein bisschen zappeln. Versuche einen Mittelweg zu finden. Nicht zu sehr auf sie eingehen aber auch nicht total locker lassen.
Wir moechten uns zwar nichts sagen lassen aber es gefaellt uns doch ab und zu wenn wir jemanden an unserer Seite haben der sagt wo es lang geht und an dem wir uns mal lehnen koennen.
Ich weiss es klingt verwirrend aber sogar Tuerkische Maenner koennen Tuerkische Frauen nicht verstehen. :lol:
Viel Glueck.

Annchen

New Member

Hallo Elvin,
dass scheint aber kein rein türkisches Problem zu sein, dass die Frauen - egal welcher Nationalität - nicht immer verstanden werden.

Hallo mer,
ich bin keine Türkin, jedoch eine Frau. Vielleicht fühlt sie sich durch Dein Verhalten bedrängt. Wenn man bis über beide Ohren verliebt ist, steht man ja
oft völlig neben sich und macht dabei auch Dinge, die beim Partner nicht so gut ankommen. Das könnte auch der Grund sein, weshalb sie sich mit ihrem Ex verabredet hat.
Auf jeden Fall solltest Du Du selbst bleiben und nicht etwas vorspielen, was Du später nicht einhalten kannst.
Ich wünsche Dir viel Glück

Sommer2000

Gesperrt

Hallo Elvin,
dass scheint aber kein rein türkisches Problem zu sein, dass die Frauen - egal welcher Nationalität - nicht immer verstanden werden.

Da hast du recht Annchen. Nur mit dem Unterschied dass wir nicht nur verstanden werden koennen und auch nicht verstanden werden moechten. Denn dann haetten wir ja keine Entschuldigung fuer all das was wir machen. :oops: