bende uzgunum

Annchen

New Member
AW: bende uzgunum

Hallo Elvin,
dass scheint aber kein rein türkisches Problem zu sein, dass die Frauen - egal welcher Nationalität - nicht immer verstanden werden.

Da hast du recht Annchen. Nur mit dem Unterschied dass wir nicht nur verstanden werden koennen und auch nicht verstanden werden moechten. Denn dann haetten wir ja keine Entschuldigung fuer all das was wir machen. :oops:

Dem ist nichts hinzuzufügen!:lol: :lol: :lol:
 

Jully

New Member
AW: bende uzgunum

Hallo Mer,
ich kann dein Problem nach voll ziehen.
Ich bin deutsche und habe einen türkischen Freund...natürlich gibt es einige Schwierigkeiten...die du auch kennst.

Denk aber immer daran, es geht nicht darum ob man ein "türkischer" oder ein "deutscher" Mann ist!! Es geht um die jeweiligen Einstellungen und natürlich um den Charakter.
Und es hört sich echt großartig an, wie sehr du deine Freundin liebst und ihr alles gibst und geben möchtest!

Man merkt du kennst die türkische Kultur usw. Das ist die Hauptsache! Und du magst die türkische Kultur gerne. Also mach dir keinen Kopf, ob sie dich wegen einem Türken verlässt!!
Wie du meintest, vermisst sie viel...Probier sie einfach zu unterstützen! Zeig ihr, das es positiv ist, beide nationen zu haben!

Und wenn dich eine Frau verlässt, weil du ein deutscher bist, sorry das ich das sage, dann ist sie es leider nicht wert. Denn was soll sich bitte eine türkische Frau mehr wünschen, als einen Mann zu haben der nicht aus ihrem Land kommt, aber alles für sie tut und die Türkei genauso liebt?!!! Sag ihr das du es nicht gut findest, wenn sie sich mit ihrem Ex trifft, da du Angst hast sie zu verlieren...Ich denke sie wird dich verstehen...sie würde es doch genauso nicht mögen wenn du dich mit einer exfreundin von dir treffen würdest...

Und denk immer dran: Ein deutscher Mann ist nicht schlechter als ein türkischer Mann und ein türkischer Mann ist nicht schlechter als ein deutscher Mann!!

Du schaffst das und glaub einfach an eure Liebe :lol:
 

Sithnoppe

Moderator
AW: bende uzgunum

Hey,
ich bin auch Deutscher und habe ne türkische Freundin.
Auch sie sagt öfter: jetzt bist du wieder der kalte Deutsche, aber sie hat soviel schlechte Erfahrungen mit türkischen Männern gemacht, dass sie wohl nicht tauschen will. :biggrin:

Versuch dich nicht zu verstellen. Entweder liebt sie dich, so wie du bist, oder sie liebt dich gar nicht!!
 

DameTR

Member
AW: bende uzgunum

Das Gefühl von dem Deine Freundin spricht, wirst Du ihr NIE geben können. Dies müssen beide einfach akzeptieren. Soll eine dt. / tr. Beziehung funktionieren, muss diese Sehnsucht des Partner irgendwie anders „kompensiert“ werden. Es hilft nichts, wenn Du zum Schluss einen „möchte gern Türken“ aus Dir machst.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: bende uzgunum

Dame-Tr hat recht. Und ich finde es wirklich nicht gut dass du dich auf Teufel komm raus verbiegen moechtest.
Ok, mag ja sein dass du die Kultur und die Menschen magst aber dafuer deine Identitaet aufgeben?? Nein, Mer, das ist definitiv nicht der Weg um die Dame fuer dich zu gewinnen.
Ueberlege es doch mal so, haette sie einen Tuerkischen Mann gesucht dann haette sie auch einen gefunden. Wie du aber siehst hat sie sich fuer dich entschieden. Also fuer einen Deutschen. Es ist bestimmt nicht schwer einen Tuerken in Deutschland zu finden.
Und denke bitte immer daran, glaubst du sie wuerde sich nur dir zu Liebe vieles in ihrem Leben veraendern???
 

schwarze Rose

Active Member
AW: bende uzgunum

Bleibe authentisch du selber, alles andere wirkt nicht echt. Vor allem, wenn du das Verstellen und Vorgeben von Dingen, die du nur ihr zuliebe tust, mal nicht erfüllen kannst, wird die Enttäuschung für euch beide um so bitterer sein.

Mir fällt bei der Gelegenheit ein Spruch ein, der oft Frauen auf den Weg mitgegeben wurde, wenn es um türkische Männer geht, aber umgekehrt gilt er genau so:

Willst du gelten, mach dich selten.
 

schwarze Rose

Active Member
AW: bende uzgunum

Zu dem Ausgehen mit dem Ex fällt mir noch ein: wenn es dir nicht gefällt, mach es ihr deutlich dass dies eine absolute Ausnahme war.

Zeig ihr den Weg, aber nimm ihr nicht die Luft zum atmen.
 

Mercoledi

New Member
AW: bende uzgunum

grüß euch und danke für die meist brauchbaren ratschläge!

vor liebe blind sein ist zwar nur ein sprichwort, aber anscheinend passt es bei wie die faust aufs auge! da es der meinen einen nicht wirklich gut geht bei uns (sprache schwierig zu lernen, ausländer/türkenfeindlichkeit im alltag, meine familie sowieso strange und und dann noch persönliche probleme) versuch(t)e ich eben der zucker im bitteren kahve zu sein, aber meine kompromissbereitschaft und mein goodwill reichen anscheinend nicht aus, um eine wende zu bewirken. dass sie dieses verhalten stresst kann ich auch nachvollziehen. was wollte ich noch sagen: ich bin kein klammeraffe, aber sie hat es geschafft, dass ich so gut wie immer zu ihr komme, wenn sie vor lauter stress und heimweh nicht aus dem bett kommt. der gedanke, dass sie mich ein wenig benutzt kommt ab und zu auf, würde aber keinen sinn machen. ich hab eher das gefühl, dass sie mihc um den finger wickelt, aber da liegt eben der hund begraben; wie fordernd sind türkische frauen (ja ich weiß, kann man nicht pauschalisieren)? wie verhaltet Mann sich dem gegenüber - wahrscheinlich sollte ich dazu das dr. sommer team fragen,
 
S

sigute

Guest
AW: bende uzgunum

weisst du mercoledi grundsätzlich denke ich dass es sehr schwieirg ist für einen menschen der so unglücklich mit dem eigenen leben und der momentanen situation ist, sich auf andere so stark zu konzentrieren und einzulassen sodass man von liebe sprechen könnte. ich glaube sie ist so in dieser spirale gefangen dass du in ihrem leben garnicht die hauptrolle spielen kannst (zumindestens momentan). daher denke ich dass deine bemühungen fruchtlos sind und ich würde sie einfach darauf ansprechen. also wie sie eure beziehung sieht und ob sie sich eine zukunft mit dir vorstellen kann. frag sie bitte bloss nicht was du tun sollst!!!!
 

Mercoledi

New Member
AW: bende uzgunum

sigute, wir haben schon ein solches gespräch geführt: mit dem resultat, dass momentan keine normale beziehung möglich ist, zumindest kommt nach einer phase des konstruktiven aufbaus immer wieder ein schlag ins gesicht, meist durhc irgendeine lapalie...trotzdem sucht sie ständig nach wohnungen für uns beide. was soll das bedeuten? klingt irgendwie optimistisch, oder? ich wollte ich wäre gott (oder dr sommer :))und hätte eine antwort auf die frage nach einer möglichen gemeinsamen zukunft parat...

dankedankedanke
 
Top