Bereicherung der türkischen Kultur durch Deutsche

blackcyclist

Gesperrt
AW: Bereicherung der türkischen Kultur durch Deutsche

Wie du es nur schaffst in deinem eng gesteckten Terminkalender immer wieder ein paar Momente abzuknapsen um hier hin und wieder hastig einen Beitrag zu klöppeln. Ein Wunder! jaja

Das geht dich jetzt genau was an?

Oder willst du mir deine Steuererklärung zum optimieren rüberschicken?

Deine unqualifizierten Thesen über die GEMA häte ich dann gern auch noch mal begründet, aber da kam natürlich nichts.

Kein Wunder!
 

Strassenhund

Well-Known Member
AW: Bereicherung der türkischen Kultur durch Deutsche

Wenn was nervt, dann ist es die nicht nur etwas einseitig, sondern die komplett einseitige Sicht auf den Osten, als reine Nazihochburg.

-Kannst Du Dich erinnern, als die ersten polnischen Busse nach der Wende in Berlin ankamen? Damals hielt ich mich dummerweise gerade in Polen auf. Die Presse skizzierte ein Deutschland über dem das Hakenkreuz weht.

-Wenn ich mich in Israel aufhielt, war es unmöglich einen Abend lang TV zu schauen, ohne mit Hakenkreuzen malträtiert zu werden.

-Und heute werde ich mit Bildern versorgt, auf denen brennende Stadien im Osten der Republik gezeigt werden, mit frisch polierten Glatzen.

Die Nazis verkaufen sich weiterhin sehr gut, von Hollywood bis zum Springer Verlag. Natürlich bleibt von jedem visuellen Eindruck was hängen. Ich ärgere mich auch, wenn ich manipuliert werde, aber wo Licht ist, ist eben auch Schatten. Ich danke vielen Jounalisten für ihre seriöse Arbeit, aber letztendlich werden auch diese in vieler Hinsicht benutzt.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Bereicherung der türkischen Kultur durch Deutsche

-Kannst Du Dich erinnern, als die ersten polnischen Busse nach der Wende in Berlin ankamen? Damals hielt ich mich dummerweise gerade in Polen auf. Die Presse skizzierte ein Deutschland über dem das Hakenkreuz weht.

-Wenn ich mich in Israel aufhielt, war es unmöglich einen Abend lang TV zu schauen, ohne mit Hakenkreuzen malträtiert zu werden.

-Und heute werde ich mit Bildern versorgt, auf denen brennende Stadien im Osten der Republik gezeigt werden, mit frisch polierten Glatzen.

Die Nazis verkaufen sich weiterhin sehr gut, von Hollywood bis zum Springer Verlag. Natürlich bleibt von jedem visuellen Eindruck was hängen. Ich ärgere mich auch, wenn ich manipuliert werde, aber wo Licht ist, ist eben auch Schatten. Ich danke vielen Jounalisten für ihre seriöse Arbeit, aber letztendlich werden auch diese in vieler Hinsicht benutzt.

Ich habe es Anfang der 90er selbst erlebt, als ein Fernsehteam des WDR in meine Heimatstadt kam, um einen Film über Nazis zu drehen. Suggestive Bilder, die passende Musik, verhangener Himmel und ein paar Deppen die den Führergeburtstag feiern, fertig war der Film. Das sich weite Teile der Bürger gegen die rechten Umtriebe wehrte wurde zwar gefilmt, aber nie gesendet und auch nicht in dem Streifen erwähnt.

Wenn westdeutsche Pharmafirmen mit Einwilligung der DDR-Regierung ihre Medikamente in der DDR ausprobierten und scheinbar auch Menschen daran gestorben sind, interessiert das niemand.

Man merkt doch immer sehr genau, auf welcher Seite Deutschlands die Medien gemacht werden und nicht jeder durchschaut das Spiel.
 
S

StorchHeinar

Guest
AW: Bereicherung der türkischen Kultur durch Deutsche

Ich habe es Anfang der 90er selbst erlebt, als ein Fernsehteam des WDR in meine Heimatstadt kam, um einen Film über Nazis zu drehen. Suggestive Bilder, die passende Musik, verhangener Himmel und ein paar Deppen die den Führergeburtstag feiern, fertig war der Film. Das sich weite Teile der Bürger gegen die rechten Umtriebe wehrte wurde zwar gefilmt, aber nie gesendet und auch nicht in dem Streifen erwähnt.

Die Nazis verkaufen sich weiterhin sehr gut, von Hollywood bis zum Springer Verlag.

Ihr beide seid also der Meinung, dass es sich bei der Berichterstattung/Aufklärung der Medien bzgl. der Nazis/Neonazis um profane Geschäftemacherei handelt?

Möglicherweise seid Ihr dann auch der Meinung, dass bei dieser Berichterstattung/Aufklärung der Medien bzgl. der Nazis/Neonazis kräftig übertrieben wird, um das Geschäft anzukurbeln?

Was im Endeffekt bedeuten würde, dass das alles gar nicht so schlimm ist mit den Neonazis, wie es dargestellt wird?

Komisch, aus welcher Ecke kenne ich bloß derartige Ansagen? Wartet, ich muß nachdenken, es fällt mir sicherlich noch ein.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Bereicherung der türkischen Kultur durch Deutsche

Könnt ihr mal wieder zum Thread-Thema zurück kommen?
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Bereicherung der türkischen Kultur durch Deutsche

Der von mir sehr geschätzte Robert Gernhardt hat in einem Interview mal darauf hingewiesen, dass die Wahrnehmung der Deutschen/der deutschen Kultur im Ausland auch damit zusammenhängt, dass Wagner, Kant, Schiller und ähnlich schwerverdauliche "Klassiker" mehr Verbreitung finden, als z.B. Tucholsky, Morgenstern oder Ringelnatz. Ich meine: Da ist was dran. :wink:
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Bereicherung der türkischen Kultur durch Deutsche

wer wissen will wie das Ausland über uns denkt, der soll sich dort ein deutschen Reiseführer holen.
 
Top