Berlin-Wahl 2016

Mendelssohn

Well-Known Member
Und der Osten hat auch nicht um moralische Belehrungen aus dem Westen gebeten, ebensowenig hat der Osten Lust sich eine westdeutsche Zuwanderungspolitik aufs Auge drücken zu lassen.


.
Wer gibt dem Osten moralische Belehrungen? Es geht wohl eher um darum, daß sich der Osten selber belehrt. Wer sagte heute heute anläßlich der deutschen Eiheit, daß die Differenz zwischen Ost und West noch nie so deutlich gewesen wäre wie heute? Man kann das natürlich Ostbashing nennen, man kann aber auch mal darüber nachdenken im Vorhof zum Gedenktag. Zum Zusammenwachsen gehört schon mehr als Outsourcing.
Im übrigen habe ich die Schnauze gestrichen voll von der Relativierung des Demokratie- und Republikdefizits im Osten. Das funktioniert nicht im Westen und nicht im Osten, also nirgendwo.
 

beren

Well-Known Member
Also in Berlin haben wir Multikulti und meines Erachtens funktioniert das auch weitestgehend.
Ich kann die Ethnien und Sprachen, auch Religionen, gar nicht aufzählen mit denen wir in Nachbarschaft leben
Aber wenn die Polizei in manchen Gegenden nur noch in Mannschaftstärke anrücken kann,
wenn so ein Großfamilienmitglied öffentlich verbal auf die Polizei scheißen kann,
wenn Du nicht einmal ein paar hundert Meter zu Deinem Lieblinkstürken in der Potsdamer Str. gehen kannst, ohne von Prostituierten angemacht zu werden, dann fühl ich mich im falschen Film.



Die Potsdamer Straße/ Kurfürstenstraße sind doch schon eine Ewigkeit für dieses Milieu bekannt. Die Kurfürstenstraße bereits vor der Wende. Bei Potsdamer bin ich mir nicht ganz sicher, ob vor 1990 dort auch was war.

Gemeint ist die nähere Umgebung Rund um den U-Bahnhof Kurfürstenstraße.
 

alterali

Well-Known Member
Die Potsdamer Straße/ Kurfürstenstraße sind doch schon eine Ewigkeit für dieses Milieu bekannt. Die Kurfürstenstraße bereits vor der Wende. Bei Potsdamer bin ich mir nicht ganz sicher, ob vor 1990 dort auch was war.

Gemeint ist die nähere Umgebung Rund um den U-Bahnhof Kurfürstenstraße.
War schon länger so! Ende der sechziger hab ich da nachts Zeitungen ausgetragen (da gabs so eine Pension, da hats im Hausflur furchtbar nach Pisse gestunken). Aber gar kein Vergleich, was da heute so abläuft. Eben auch am hellerlichten Tag.
 

alterali

Well-Known Member
Die Potsdamer Straße/ Kurfürstenstraße sind doch schon eine Ewigkeit für dieses Milieu bekannt. Die Kurfürstenstraße bereits vor der Wende. Bei Potsdamer bin ich mir nicht ganz sicher, ob vor 1990 dort auch was war.

Gemeint ist die nähere Umgebung Rund um den U-Bahnhof Kurfürstenstraße.

Und nicht nur in der Brache wird versucht Überzieherbäume zu sähen, nein besonders perfide auch auf einem nahen Kinderspielplatz Magdeburger Platz.


Schule, Kirche, Kita alles nebenan



Klar auch in der Bülow, Da komm ich selten zu Fuß vorbei.



Und aus Sicht der Freier;
die schlimmste Scheiße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top