Beschneidung = JA/Nein - Vor/Nachteile

univers

Well-Known Member
AW: Beschneidung = JA/Nein - Vor/Nachteile

Eines, an was ich mich genau erinnern kann, ist der Sommer 83. Ich war 5Jahre jung und zu Gast bei meiner Familie in Istanbul.
Grüße...
Was sagt uns diese Beichte, verehrte Damen, Herrn, Heranwachsende, Halbwüchsige, überhaupt Leser?
Dass Tarkan (1983 - 5 =) 1978 geboren ist und demnach...äh, 1978 + 2 = 1980, 2000 - 1980 = 20, 2000 + 11 = 2011, 11+20+2 = 33 Jahre alt oder auch jung ist, halt wie man es nımmt.

Auf den anderen Aspekt des Geständnisses möchte ich nicht eingehen.

Davon ab, untermauert sein Geständnis die Nachteile der Enthauptung..äh der Beschneidung.

CoolworX

Active Member

Was sagt uns diese Beichte, verehrte Damen, Herrn, Heranwachsende, Halbwüchsige, überhaupt Leser?
Dass Tarkan (1983 - 5 =) 1978 geboren ist und demnach...äh, 1978 + 2 = 1980, 2000 - 1980 = 20, 2000 + 11 = 2011, 11+20+2 = 33 Jahre alt oder auch jung ist, halt wie man es nımmt.

Auf den anderen Aspekt des Geständnisses möchte ich nicht eingehen.

Davon ab, untermauert sein Geständnis die Nachteile des Enthauptung..äh der Beschneidung.

Univers, ein wandelnder Taschenrechner:mrgreen:
Ja, ich verarbeite immer noch, bin aber im nachhinein zufrieden und bekennender "Offenträger"...:mrgreen:

Grüße...
Coolworx

alterali

Well-Known Member

http://www.faz.net/s/Rub594835B6727...A498749DE6141F7E02~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Der Versuch, die (Nicht)Debatte über das Thema in Deutschland aufzuzeigen.

Einige der aufgezeigten Postionen:

Politik:
"Der religionspolitische Sprecher der Partei Die Linke, Raju Sharma, ist hingegen nicht bereit, der Gruppe und der kulturellen Tradition Vorrang vor dem Recht des Einzelnen zuzubilligen. Er sieht die rituelle Beschneidung als Körperverletzung..."
"Aus der Union-Bundestagsfraktion heißt es lustlos, das Thema sei „zweifelsohne“ ein wichtiges, und es sei auch „andiskutiert“ worden. Eine Fraktionsmeinung gebe es aber nicht."
"Pascal Kober ist Menschenrechtsexperte der FDP........Der Staat gibt der Religionsfreiheit den Vorrang und nimmt sich in seiner Schutzfunktion zurück..."

"Der Sprecher der Arbeitsgruppe Menschenrechte im Bundestag, der SPD-Abgeordnete Christoph Strässer, sagt auch, dass „die Beschneidung von Knaben das Recht auf körperliche Unversehrtheit“ verletze. Er unterstellt aber „positive gesundheitliche Auswirkungen der Beschneidung“ und ist sich darum sicher, dass die Eltern zum Wohle ihrer Söhne handeln. Eine rein religiös oder kulturell begründete Beschneidung hält er zumindest für „fragwürdig“.

"Strafrechtler Rolf Dietrich Herzberg ....„Das Abschneiden der Vorhaut ist eine Körperverletzung, und Paragraph 223 des Strafgesetzbuches macht es grundsätzlich zur Pflicht eines jeden Staatsbürgers, seinem Mitmenschen keine Körperverletzung zuzufügen.“"

In der Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen, die Deutschland unterzeichnet hat, heißt es: „Alle Vertragsstaaten treffen alle wirksamen und geeigneten Maßnahmen, um überlieferte Bräuche, die für die Gesundheit der Kinder schädlich sind, abzuschaffen.“
Fazit: In Deutschland dürfte es so bald kein Verbot der religiösen Beschneidung geben. Zu gering ist das Interesse der Politik und zu groß die Furcht der Politiker, dieses Minenfeld zu betreten.

solresol

Gesperrt

was wolltest Du damit sagen? welche Debatte erwartest Du? so klar ist es ja nicht direkt!

Nebukadnezar

New Member

also ich bin beschnitten und immer noch ein triebgesteuertes individium.

is soweit ich weiss auch unter nicht-muslimen in mode zur zeit :biggrin:

J

Junimond

Guest

was wird denn beschnitten....rosen, astern??? versteh ick nicht! könnt ihr mal ein paar fotos reinsetzen, damit ich mir darunter etwas vorstellen kann?:biggrin: