beschwerde bei firma-was habt ihr bekommen

lilly_milly

Active Member
hallo
wollte mal wissen ob ihr euch schonmal bei irgendeiner firma beschwert habt und was ihr dann bekommen habt.
ich beschwere mich eigentlich immer, wenn etwas nicht so war, wie es sein soll :) natuerlich kann man auch drueber hinweg gucken, aber wieso sollte ich?!

ganz aktuell habe ich mich bei ferrero beschwert, weil in einem raffaello keine mandel war. hab heute das päckchen bekommen mit ferrero kuesschen, raffaello, schoko bons und rocher.

ansonsten hab ich mich mal bei coca cola beschwert, da war in der cola kuegelchen, ähnlich wie von einer heißklebe.
habe dann ein gutschein fuer einen ganzen kasten cola bekommen.
ein anderes mal bei coca cola beschwert, weil die komisch geschmeckt hat. habe 4 kleine cola flaschen bekommen.

bei o.b. hab ich mich beschwert, weil die watte beim auspacken an der verpackung hängen geblieben ist.
habe eine neue packung 64er o.b.s bekommen, bebe bodylotion und viele tampon probepäckchen und hautcreme usw.

bei einer chicken nugget firma, weil die komicsh schmeckten.
habe von den briefmarken bekommen.

bei milka hab ich mich beschwert, weil auf dem milka tender ein haar drauf lag. die wollten, das ich ihnen das milka tender zuschicke. hahaha
hab ihnen gesagt das das nicht mehr geht.
von denen habe ich ein pfund kaffee, eine pakung mirakoli und ein milka schluesselband bekommen.

also, mich wuerde echt mal interessieren, wo ihr euch schon mal beschwert habt und vor allem was ihr bekommen habt.

danke
 

melegim13

Active Member
AW: beschwerde bei firma-was habt ihr bekommen

OT an:

Am besten beschwerste dich jetzt bei jedem Lebensmittelhersteller, dann brauchst du nieeee mehr einzukaufen und bekommst alles umsonst :biggrin: :biggrin:

OT aus

Ich persönlich habe mich noch nie irgendwo beschwert, aber vielleicht sollte ich mal damit anfangen, hört sich nämlich gut an, was man dafür alles bekommt. :biggrin:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: beschwerde bei firma-was habt ihr bekommen

Jetzt weiß ich warum die ganzen Nahrungsmittel immer teurer werden. Also mir wäre das echt zu doof, mich wegen irgendwelcher Lappalien zu beschweren.

Gut, als mein Fernseher während der Garantiezeit kaputt gegangen ist, wollte ich ein neues Gerät, was ich auch anstandslos bekommen habe.
 

turand

Well-Known Member
AW: beschwerde bei firma-was habt ihr bekommen

Wahnsinn, was Dir alles passiert.Ich würde es wohl kaum merken, wenn in einer Praline die Mandel fehlt etc. Wenn die Cola merkwürdig schmeckt, liegt das evtl. daran, dass ich wieder durcheinander esse.So denke ich immer.Dass die Firmen so kulant und grosszügig sind, liegt am Wettbewerbsdruck.
Wenn man es drauf anlegt, könnte man Lebensmittel abstauben, ohne dass es überhaupt einen Mangel gegeben hat, oder warst Du bisher je in der Beweispflicht?
Und ich denke, das tun auch viele.
Andererseits sind die Firmen dankbar, um Produktionsfehler zu erkennen.

Schreibst Du die Firmen an, oder rufst Du dort an, e-mail?
 

lilly_milly

Active Member
AW: beschwerde bei firma-was habt ihr bekommen

Jetzt weiß ich warum die ganzen Nahrungsmittel immer teurer werden. Also mir wäre das echt zu doof, mich wegen irgendwelcher Lappalien zu beschweren.

Gut, als mein Fernseher während der Garantiezeit kaputt gegangen ist, wollte ich ein neues Gerät, was ich auch anstandslos bekommen habe.

wenn ich dafuer bezahle, kann ich auch entsprechende leistung erwarten. wenn das nicht zutrifft beschwere ich mich.


Wahnsinn, was Dir alles passiert.Ich würde es wohl kaum merken, wenn in einer Praline die Mandel fehlt etc. Wenn die Cola merkwürdig schmeckt, liegt das evtl. daran, dass ich wieder durcheinander esse.So denke ich immer.Dass die Firmen so kulant und grosszügig sind, liegt am Wettbewerbsdruck.

Schreibst Du die Firmen an, oder rufst Du dort an, e-mail?

ich schreibe denen eine e-mail und wenn sie das produkt haben wollen, dann schicken die mir ein paketaufkleber zu, so das fuer mich keine kosten anfallen.
 

ege35

Well-Known Member
AW: beschwerde bei firma-was habt ihr bekommen

wenn ich dafuer bezahle, kann ich auch entsprechende leistung erwarten. wenn das nicht zutrifft beschwere ich mich.




ich schreibe denen eine e-mail und wenn sie das produkt haben wollen, dann schicken die mir ein paketaufkleber zu, so das fuer mich keine kosten anfallen.

c029.gif
Da bist du ja ein richtiger Reklamationsprofi!!!
c011.gif
 

Sabine

Well-Known Member
AW: beschwerde bei firma-was habt ihr bekommen

Ich habe mich bisher nur 2 Mal bei Firmen beschwert, weil es dabei um die Gesundheit meiner Tochter ging.

Einmal war bei einem Plüschteddy, der extra für Babys angeboten wurde, die Nase abgefallen mit einem ziemlich fiesen Pieker dran. Zum Glück hat unsere Tochter die dann damals nur in der Hand gehabt und nicht im Mund, oder noch schlimmeres !

Wir haben dann dafür ein kleines Spielzeug bekommen. Die waren sehr dankbar, daß ich reklamiert habe, damit sie gewarnt sind und nicht wirklich noch was schlimmeres passiert.

Das 2. Mal war bei einer Bekleidungsfirma, bei der ich eine Hose für meine Lütte gekauft hatte. Ich hatte mich nur über die roten Flecken an den Beinen gewundert die aussahen wie Läusebisse. Dann habe ich die Hose untersucht und zum Vorschein kam eine abgebrochene Nähnadel !!!

Die haben sogar bei mir angerufen und sich bedankt aber passiert ist weiter nix. Also weder Gutschein noch sonstwas. Da hatte ich mir eigentlich mehr erwartet :wink:

Da fällt mir gerade was ein. Mein Mann hat gestern eine Mehrfachpackung Kittkat-Riegel (die aus Schokolade, nicht die für Katzen :O) gekauft. Stand dick drauf, daß 5 Stück drin sind, aber es waren nur 4 !! Vielleicht sollte ich da mal hinschreiben :biggrin:
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: beschwerde bei firma-was habt ihr bekommen

Gestern bei der Kellnerin, weil das Steak wahrscheinlich 30 min gebraten wurde. ;) Es gab einen Capuccino! Hab ich gar nicht mit gerechnet und bestimmt nicht deswegen gesagt.

Mails an Firmen schreiben und womöglich noch nen Schokoriegel verschicken wär aber so gar nicht mein Ding. :confused:
 
J

Junimond

Guest
AW: beschwerde bei firma-was habt ihr bekommen

kann man dich als korinthenkakker bezeichnen? würde mir ja im traum nicht einfallen, was du da so veranstaltest!:biggrin:.....aber auf ideen bringst du mich jetzt schon :)
 
Top