Besser spät als nie: Deutschland erkennt Völkermord an Herero und Nama an

Mendelssohn

Well-Known Member
Das verzögert sich jetzt alles weiter, aus traurigen Gründen :(


Die Verhandlungspartner/Widerparts sterben gerade weg :oops::confused:
Vielleicht macht sich die UNO für Entschädigungszahlungen für den Völkermord stark als Nachfolgeorganisation des Völkerbunds. Aus moralischer Sicht folgen aus dem Völkermord, den Deutsche in Namibia begangen haben, die gleichen Verpflichtungen wie z. B. gegenüber Israel. Völkermord ist Völkermord, ob industriell oder vor-industriell durchgeführt. So lang ist das Kaiserreich ja noch nicht vorbei, dass es aus dem historischen Gedächtnis verschwunden wäre. Gerade im Reichsbürger - und rechtsnationalen Milieu hält man den europäischen Dynastien die Treue. Ein Teil des FPÖ-Erfolgs ist darauf zurückzuführen.
Preußens Glanz und Gloria wirkt auch noch deutlich nach. Die Bundesrepublik sollte sich deutlich bekennen und ordentliche Programme aufstellen. Ich denke z. B. an großzügige Stipendiate und Investitionen in Bildungs-und Wissenschaftseinrichtungen, also weniger an Brunnenbohren und DRK.
 
Top