Beste Freundin hat lesbische Ambitionen

ANBE86

Member
Hallo,

meine beste Freundin hat mir gerade eröffnet, dass sie seit Dezember mehr als nur freundschaftlich mit einer Arbeitskollegin Kontakt hat.
Sie haben sich wohl ein paar Mal getroffen und geküsst. Die Arbeitskollegin ist bekennende Lesbe und meine beste Freundin hat es wohl anfangs eher als Spaß gesehen, jetzt bildet sie sich ein, Gefühle entwickelt zu haben.
Die Lesbe hat ihr ihre Liebe gestanden und nun haben sie erstmal den Kontakt abgebrochen. Meine Freundin denkt nun ständig an sie und hat wohl auch schon deswegen geweint.
Ich bin total schockiert darüber und kann mir bei ihr nicht vorstellen, dass sie auf einmal lesbisch ist, da sie vorher immer auf Männer stand und auch meinte, dass sie nicht weiß, ob sie einer Frau treu sein könnte, wenn ein geiler Typ sie anspricht.
Meine Freundin hat ihrem Ex-Freund monatelang hinterhergeheult und nun ist da halt diese Frau, die sie interessiert. Sie weiß selbst nicht so genau, wie sie sich ihre Gefühle erklären soll, meint aber, es wäre nicht nur Neugier.
Ich habe ihr erstmal geraten, das niemandem weiter zu erzählen, wenn sowas in der Firma rumgeht, wäre das nicht so toll.
Wie sollte ich mich jetzt am besten verhalten?
Ich versuche natürlich erstmal normal mit ihr umzugehen, weil ich hoffe, dass es nur eine Phase ist und sie sich in irgendeinem Selbstfindungsprozess befindet und sich schnell wieder findet. Da sie noch ziemlich jung ist (21), hoffe ich, dass sich die Sache von selbst erledigt. Ich könnte nicht damit umgehen, dass meine beste Freundin auf einmal lesbisch ist, ich hätte damit echt ein Problem.

Feryha

Well-Known Member
AW: Beste Freundin hat lesbische Ambitionen

Also ich denke du solltest dir nicht so viel Sorgen machen...selbst wenn deine Freundin da irgendwelche Erfahrungen machen sollte,bleibt sie doch deine beste Freundin.Sie hat sich dir anvertraut und ich denke du solltest zu ihr stehn.Da das privat ist,hats in der Firma nix verloren.Sei einfach für sie da...:wink:

sabareeshan

Active Member

ich versteh dein problem nicht wirklich, deine freundin wird kein monster oder gar anderer mensch nur weil sie auf einmal eventuell lesbisch oder vielleicht bisexuell ist. du sagst sie ist noch ziemlich jung vielleicht liegt es auch nur daran viele möchten es einmal ausprobieren also lass sie doch einfach mal machen ohne ihr die freundschaft zu kündigen

vielleicht solltest du dich mal fragen was dir freundschaft oder deine freundin bedeuten wenn du nur wegen einer sexuellen neigung gleich die ganze freundschaft in frage stellst

ANBE86

Member

Wo habe ich denn bitte die Freundschaft infrage gestellt oder eine Kündigung derselben angekündigt? Das hast du reininterpretiert. Ich wollte lediglich Tipps haben, wie ich mich verhalten soll. Klar ist sie immernoch meine beste Freundin, ich will nur einfach nicht, dass sie sich da in etwas verrennt, aus dem sie nicht mehr rauskommt, weil ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass sie wirklich auf Frauen steht.
Danke an Feryha. Vielleicht mache ich mir wirklich zu viele Sorgen darüber. Ich warte einfach mal ab, was passiert.

sabareeshan

Active Member

Hallo,

Wie sollte ich mich jetzt am besten verhalten?
Ich versuche natürlich erstmal normal mit ihr umzugehen, weil ich hoffe, dass es nur eine Phase ist und sie sich in irgendeinem Selbstfindungsprozess befindet und sich schnell wieder findet. Da sie noch ziemlich jung ist (21), hoffe ich, dass sich die Sache von selbst erledigt. Ich könnte nicht damit umgehen, dass meine beste Freundin auf einmal lesbisch ist, ich hätte damit echt ein Problem.

da stellst du die freundschaft in frage oder wie soll ich das verstehen??

I

isviçre

Guest

Man sollte sich keinen Kopf darum machen.
Es ist "nur" die Freundin, die solche Neigungen hat. Keine nahe Verwandte.
Ich sehe jetzt nicht die Notwendigkeit, das Verhalten ihr gegenüber zu überdenken.

ANBE86

Member

Man sollte sich keinen Kopf darum machen.
Es ist "nur" die Freundin, die solche Neigungen hat. Keine nahe Verwandte.
Ich sehe jetzt nicht die Notwendigkeit, das Verhalten ihr gegenüber zu überdenken.
Was hat das denn damit zu tun, ob sie mit mir verwandt ist oder nicht?
Vielleicht steht sie mir ja viel näher als irgendwelche Verwandten?
Irgendwie ergibt deine Aussage für mich leider keinen Sinn ;)

@sabareeshan: Der Satz sollte nicht so verstanden werden, dass ich dann die Freundschaft aufgebe, sondern lediglich herausstellen, dass ich nicht weiß, wie ich dann damit umgehen soll und mir Gedanken machen muss, wie ich damit klarkomme. Sorry, falls das missverständlich war.

L

Laledevri

Guest

Ganz einfach- genau wie vorher. Ob sie sich Dir wegen einem Kerl oder einer Frau anvertraut ist doch egal. Ist doch völlig uninteressant, was oder mit wem es die leute im bett treiben. dadurch ändert sich der mensch doch nicht.
im moment entdeckt sie vielleicht gerade erst eine neigung, vielleicht ist sie lesbisch, vielleicht auch nur bi. bis zum outing ist es für die meisten ein langer weg. das wird schon nicht in der firma rumgetrötet werden. falsche baustelle zum sorgen machen.

blackcyclist

Gesperrt

Ich würde mich da jetzt auch nicht fertigmachen. Entweder ist sie eine Freundin und dann ist es eigentlich auch egal oder halt nicht.

Wahrscheinlich ist sie einfach nur froh, nach dem Ex.Freund wieder jemand zu haben und sie wird schon selbst merken, ob sie jetzt Frauen mag oder nicht.

Einer Freundin von mir hat auch mal eine Lesbe eingeredet, sie stehe auf Frauen. Die hat sich dann einen tierischen Kopf gemacht und irgendwelche Verbindungen aus ihrer Biografie verknüpft, um das plausibel zu machen. 4 Wochen später war es dann auch schon wieder vorbei.

P

pauline09

Guest

Anbe, ist doch völlig wumpe, ob Deine Freundin jetzt auf Frauen oder Männer oder beides steht. Bei Männern wird es zwar insbesondere von Eltern gern als Katastrophe und bei Frauen als hoffentlich vorübergehende "Phase" eingestuft - aber die Leute vergessen immer, dass es um Liebe geht.

Wie Du Dich am besten verhalten sollst? Wie bisher. Wenn Du Dich wirklich mit ihr befreundet fühlst, sei es auch (und gerade) jetzt.