Beste Freundin hat lesbische Ambitionen

L

Laledevri

Guest
AW: Beste Freundin hat lesbische Ambitionen

gut, dass meine beste Freundin damals nicht so verbohrt war.
Mein Gott, lass sie doch lieben wenn sie will.

Ich hab meine beste Freundin damals verloren, als ich mit einem Türken zusammen kam. Ging in ihren Augen gar nicht. Heute denke ich, dass sie nie meine beste Freundin gewesen sein kann. Eine beste Freundin steht in jeder Situation zu jemand.

Sinaluise

Member

Liebe ANBE,

ich würde auch gern etwas dazu sagen...wenn ich verstehen würde, worum es Dir geht. Tue ich leider nicht.

Du möchtest wissen, wie Du zukünftig mit ihr umgehen kannst/darfst/solltest, lese ich.
Na, wie bisher! Was soll sich denn geändert haben?

Evtl., dass Du mit ihr nicht mehr losziehen kannst? Warum nicht - falls es so wäre? Sie ist doch kein anderer Mensch geworden.

Was genau bereitet Dir Kummer?

Aylin2009

Active Member

gut, dass meine beste Freundin damals nicht so verbohrt war.
Mein Gott, lass sie doch lieben wenn sie will.

ich hatte ja mit Anfang 20 auch mal eine 3-monatige Liaison mit einer Frau und meine beste Freudin ist damals aus Solidarität erst mal mit "lesbisch" geworden :lol:

Mittlerweile weiß ich sowas von genau, dass ich nicht lesbisch bin und meine damalige beste Freundin ist nunmehr seit 6 Jahren mit ihrer Göttergattin zusammen.

Beste Freundinnen sind wir aus anderen gründen nicht mehr, vor allem weil wir im Studium andere Wege eingeschlagen sind und neue Freundeskreise aufgebaut haben. Aber alle paar Monate treffen wir uns noch auf nen Kaffee und für mich ist sie immer noch derselbe Mensch, wie vorher. Sie bezeichnet sich auch nicht als lesbisch. Vor dieser Beziehung war sie auch schon 5 Jahre mit einem Mann zusammen. Sie liebt halt einen Menschen mit ner Mumu..passiert... :biggrin:

ANBE86

Member

Die Frage ist echt gut, ich bin grad mal in mich gegangen. Ja, was genau ist eigentlich mein Problem?
Nachdem sich erste Schock wieder gesetzt hat, hab mir gestern auf Arbeit im Intranet ein Bild von dem Mädel angeschaut... und einen neuen bekommen... kennt ihr Nadja von Schwiegertochter gesucht? Ich war beim Anblick echt entsetzt und dachte, sie hat sich wenigstens ne hübsche Frau gesucht, aber sie sieht doch aus wie ein Mann, was mich andererseits auch irgendwie beruhigt.
Nennt mich oberflächlich, aber so einen schlechten Geschmack hätte sie bei einem Mann nie an den Tag gelegt, den hätte sie nicht mal mit dem Arsch angeschaut, vielleicht ist es doch Liebe :wink:
Nunja, sie muss glücklich werden und entscheiden, wohin der Weg geht, ich kann ihr die Entscheidung nicht abnehmen. Und genau das ist wohl mein Problem.
Ich muss wohl echt entspannter werden.
Ich versuche auch nicht, sie da auf nen anderen Weg zu lenken, sie akzeptiert schließlich auch meinen türkischen Freund und quirlt mich nicht ständig mit Vorurteilen zu :)
Es bereit mir Kummer, dass ich sie irgendwie vor nem Fehler schützen will, es aber nicht kann bzw. dass es mir einfach nicht zusteht, mich da einzumischen, es ist ja nicht mein Gefühlsleben.
Sie ist ein Mensch, der erst handelt und dann nachdenkt, aber ich kann das Denken für sie wohl nicht übernehmen und muss sie einfach ihre Erfahrungen machen lassen. Auch, wenn es mir verdammt schwer fällt.
Ich hab keine Angst, dass ich nichts mehr mit ihr unternehmen kann wie vorher, das ist ja auch Schwachsinn, wir reden auch noch genauso miteinander wie immer und haben noch genauso viel Spaß miteinander.
Es braucht wohl einfach nur etwas Zeit, bis ich den Schock verkraftet habe.

Aylin2009

Active Member

Es bereit mir Kummer, dass ich sie irgendwie vor nem Fehler schützen will, es aber nicht kann bzw. dass es mir einfach nicht zusteht, mich da einzumischen, es ist ja nicht mein Gefühlsleben.

Versuch mal zu erklären vor was genau du sie schützen willst? Wenn sie jetzt an einen Rocker oder Schläger geraten wäre, dann läge das ja auf der Hand. Aber was ist so beängistgend an dieser Frau, außer dass sie vielleicht nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht? Was kann deiner Freundin passieren?

Entweder in ein paar Wochen oder Monaten hat sie sich geordnet und entscheidet für sich, dass sie nicht lesbisch ist und alles ist wieder beim alten. Dann kann sie das als interessante, spannende und vielleicht sogar schöne Erfahrung mitnehmen.

Oder sie verliebt sich wirklich in diese eine Frau und fängt eine Beziehung mit ihr an. Dann wird sie das wohl auch glücklich machen.

Oder es hat gar nichts mit dieser Frau speziell zutun, sondern sie merkt wirklich dass sie lesbisch ist. Dann ist das jetzt auch das beste was ihr passieren konnte. Schlimmer wäre es, wenn sie sowas erst merkt, wenn sie mit einem Mann verheiratet ist und Kinder hat (so einen Fall kenne ich auch: mein bester Kumpel hat mittlerweile 3 Muttis - leibliche und dessen Frau und die neue Frau des Vaters :lol:).

Auch wenn das für dich unvorstellbar scheint, ich glaube Schutz braucht deine Freundin wirklich nicht. Sie ist nicht in Gefahr sondern eher dabei etwas mehr über sich selbst zu lernen. Ausgang offen.

Ich glaube dass die lesbische Kollegin viel mehr Gefahr läuft, an einer heterosexuellen jungen Frau, die in einer Selbstfindungsphase steckt, ihe Herz zu verlieren. Aber sie wird schon wissen, worauf sie sich einlässt. :)

L

Laledevri

Guest

Ich glaube dass die lesbische Kollegin viel mehr Gefahr läuft, an einer heterosexuellen jungen Frau, die in einer Selbstfindungsphase steckt, ihe Herz zu verlieren.

Danke, dass Du das sagst. Es wird nämlich allzu oft vergessen, dass es zwar manchmal wie in heterosexuellen Beziehungen auch, nur um Sex gehen kann. Aber genauso gut tiefe Gefühle drinstecken können.

Aylin2009

Active Member

Danke, dass Du das sagst. Es wird nämlich allzu oft vergessen, dass es zwar manchmal wie in heterosexuellen Beziehungen auch, nur um Sex gehen kann. Aber genauso gut tiefe Gefühle drinstecken können.

Ja und dass sich die sehr maskuline Herzblut-Lesbe in die neugierige Heterosexuelle verliebt und am Ende leidet ist eigentlich der Klassiker. Das ist in etwa so, wie wenn sich der deutsche Mann in die unschuldige Türkin verliebt, der das dann nach anfänglicher Neugier zu heiß wird und die dann einen Rückzug macht, wenn der Mann schon voll drin steckt :lol:

Ich war auch mal die unschuldige Hetera und ich glaub ich hab damals auch echt Scherben hinterlassen, bei dieser sonst so robust wirkenden Frau...

therengarenk

Gesperrt

Ja und dass sich die sehr maskuline Herzblut-Lesbe in die neugierige Heterosexuelle verliebt und am Ende leidet ist eigentlich der Klassiker. Das ist in etwa so, wie wenn sich der deutsche Mann in die unschuldige Türkin verliebt, der das dann nach anfänglicher Neugier zu heiß wird und die dann einen Rückzug macht, wenn der Mann schon voll drin steckt :lol:

Ich war auch mal die unschuldige Hetera und ich glaub ich hab damals auch echt Scherben hinterlassen, bei dieser sonst so robust wirkenden Frau...

Bei mir wars umgekehrt. Sie, jünger, lesbisch, sehr Maskulin und ich war wirklich damals die unschuldige Türkin. Ich war jungfrau, hab von einer schönen türkischen Hochzeit geträumt und mir den ganzen Tag Liebesromane reingezogen. Meine männlichen Freunde dachten, ich sei jetzt völlig irre, weil sie so "hässlich" in ihren Augen war. Für mich war sie aber der schönste Mensch von der ganzen Welt. Naja nach fast 1,5 Jahren hat sie mir das Herz gebrochen und wollte mich nicht mehr :-?
Ich hab echt Jahre darunter gelitten, war das erste Jahr nach der Trennung nur noch in der Lesbenszene unterwegs und hatte zig Frauen, damit ich den Schmerz nicht mehr so spüre.....
Ich will bis heute keinen Kontakt zu ihr, weil ich immer noch ab und zu an sie denken muss. Vergessen werd ich sie wohl nie, auch wenn das schon 7 Jahre her sein muss...

achja, sie ist auch der Grund warum ich hier gelandet bin....dachte damals, dass sei so ein binationales -beziehungs - problem - ding

Aylin2009

Active Member

Bei mir wars umgekehrt. Sie, jünger, lesbisch, sehr Maskulin und ich war wirklich damals die unschuldige Türkin. Ich war jungfrau, hab von einer schönen türkischen Hochzeit geträumt und mir den ganzen Tag Liebesromane reingezogen. Meine männlichen Freunde dachten, ich sei jetzt völlig irre, weil sie so "hässlich" in ihren Augen war. Für mich war sie aber der schönste Mensch von der ganzen Welt. Naja nach fast 1,5 Jahren hat sie mir das Herz gebrochen und wollte mich nicht mehr :-?
Ich hab echt Jahre darunter gelitten, war das erste Jahr nach der Trennung nur noch in der Lesbenszene unterwegs und hatte zig Frauen, damit ich den Schmerz nicht mehr so spüre.....
Ich will bis heute keinen Kontakt zu ihr, weil ich immer noch ab und zu an sie denken muss. Vergessen werd ich sie wohl nie, auch wenn das schon 7 Jahre her sein muss...

achja, sie ist auch der Grund warum ich hier gelandet bin....dachte damals, dass sei so ein binationales -beziehungs - problem - ding

ok, aber nach 1,5 Jahren kann man ja echt von einer richtigen Beziehung sprechen. Und die sollen ja sogar zwischen Männlein und Weiblein manchmal in die Brüche gehen, weil sich einer von beiden entliebt.

Ich hab ja auch einen ziemlich großen lesbischen Freundeskreis und da ist es ständig so, dass plötzlich eine mit ner neuen Hetero Frau ankommt und im 7. Himmel ist und ein paar Wochen/Monate später ist sie dann wieder weg und alle sagen ihr dann "war doch klar, dass die nicht lesbisch ist"....

hilal74

Well-Known Member

Schlimmer wäre es, wenn sie sowas erst merkt, wenn sie mit einem Mann verheiratet ist und Kinder hat (so einen Fall kenne ich auch: mein bester Kumpel hat mittlerweile 3 Muttis - leibliche und dessen Frau und die neue Frau des Vaters :lol:).
So einen Fall kenne ich auch.Verheiratet, eine Tochter von 18 und dann kam der Knall.Von einem auf den anderen Tag ist sie zu Hause ausgezogen und gleich zu der Frau, mit der sie wohl schon länger eine Beziehung führte.Die Tochter hat sie bei ihrem Vater gelassen.Diese war monatelang durch den Wind, der Ehemann auch und sie wurde zum Dorfgespräch Nummer 1.Wahnsinn was da abging.:roll:Heute lebt sie immer noch mit der Frau zusammen, die Tochter ist auch mit einer Frau zusammen und der EX versteht die Welt nicht mehr.