AW: Betrug
Ich dachte auch, 6€, schnell weg... Hatte bereits das Online-Überweisungsformular offen, als ich dachte, schaust doch lieber mal im Internet nach. Traurig, sich auf Kosten von älteren Menschen zu bereichern.
Ich hatte sowas ähliches mit einer Elustra Ltd. bzw. Online-Postfach.com. Sie rufen Handynummern vorzugsweise nachts an, wenn du dann zurückrufst, kostet es 1. ein Heidengeld, 2. schicken Sie dann SMS, du habest eine MMS erhalten und müsstest dich bei Online-Postfach einloggen, um sie sehen zu können. Die meisten Leute werden das tun, und überlesen den winzig klein gedruckten Hinweis, dass man mit dem Einloggen quasi einem Vertrag mit Mindestlaufzeit 2 Jahre zu je 96 Euro jährlich zustimmt :shock: Die Rechnung dazu schicken sie dann aber erst pünktlich nach Ablauf der Widerspruchsfrist...
Was soll ich sagen, sie haben gemahnt, gedroht, ich habe ein einziges Mal schriftlich Widerspruch gegen diesen "angeblichen" Vertrag eingelegt und außer diesen Drohungen nichts mehr gehört. Ist aber erst ca. 6 Monate her. Erfahrungsgemäß schicken sie dann nach längerer Zeit nochmal einen Brief über ein Inkassounternehmen, aber auch da sollte man nicht in Panik geraten. Den schriftlichen Widerspruch nochmals hinschicken - es passiert zu 99,9% Wahrscheinlichkeit nichts mehr!
Also Ottoman, alles fröhlich aussitzen (machen berühmte andere Leute auch so:biggrin
