Bewaffneter Angriff auf Nachtclub in Istanbul

hilal74

Well-Known Member
Die erste Nachricht die ich nach dem Feuerwerk gelesen habe war die, das es in Istanbul wieder einen Anschlag gegeben hat, bei dem viele Menschen ihr Leben lassen musste und es viele Verletzte gibt. Ich fühle mich mit der Türkei verbunden und es macht mich total traurig.Mein Mitgefühl gilt den Familien der VerstOrbenen.
 

univers

Well-Known Member
Der amtierenden Ministerpräsident, ich möchte ihn nicht namentlich nennen, um ihn eben namentlich nicht mit dem Haupt einer Nation zu ehren, meinte beim Besuch von Hinterblieben, dass dies vergänglich wäre, man solle den Terror nicht ermutigen.

Sicher, jedes Lebewesen ist wohl vergänglich.
Folgt daraus, dass es sheet-egal ist....dass durch Willkür Tragödien geschehen?
Eine Willkür, die doch hierzulande hausgemacht ist, denke ich, denn was hat dieses Land in Syrien verloren, was sucht es dort. was erhofft es zu finden?
Die Großmacht...das neue osmanisches Reich?
Während im Land selbst, im Winter etliche Ortschaften durch Schnee vom jeglicher zeitgenössischen Dienstleistungen abgeschnitten sind.
Aber, das Volk ist doch bescheiden, ja es ist bescheiden, was ich hoch schätze und weiß sich zu helfen!
Erst die vom, um manden1804, zu zitieren, Größenwahn befallenen mischen auf, Stolz und Selbstüberschätzung werden dem Volk gepriesen, dass selbst kleine Schulkinder schonihr Nationalstolz als Schild mit sich führen.
Es ist doch eh vergänglich, das Leben, lasst ein paar Soldaten, ein paar Polizeibeamten und ein wenig von Bürgern sterben, denn am Ende winkt das große, stolze Volk der Türken.
 

beren

Well-Known Member
Ist nicht der erste Massenmord der von Muslimen in Türkei begangen wird. Die Sozialen Medien sind voll mit Nachrichten von Leuten mit Kopftuch die sich freuen, das diese Menschen tot sind weil sie ja Alkohol trinken und Silvester feiern.


Hab nur Nachrichten geguckt, und da wird auch in die Richtung berichtet. Nichts mit freuen, aber schon, dass das eben mit Alkoholausschank, Tannenbaum und Silvester zu tun haben soll. Deshalb kommen auch von der Regierung und sonstigen Politikern die Ansagen, dass man gegen jegliche Teilungsbestrebungen die Einheit fördern und sich gemeinsam wehren sollte.
 

beren

Well-Known Member
Jetzt wo du das schreibst, habe ich mich mal selbst etwas schlau gemacht. Stimmt! Da gibt es so einige Tweets (Twitter), wo Weihnachten verhöhnt wird. Da wird dem Weihnachtsman von Muslimen eine Knarre an den Kopf gehalten usw.. gefolgt von einer Überschrift, die ungefährt so lautet: "Feiern wir Neujahr oder Weihnachten ? Nein, wir sind Muslime !".

https://twitter.com/bahagungor/status/815535352681267200
https://twitter.com/ismail_kupeli/status/815527768230338561

Dennoch rechtfertigt das in keinster Weise den Tod unschuldiger Menschen. Ich bin zu tiefst betrübt, dass die einst eher westlich geprägte Türkei sich den Kopf von so einem Imam hat verdrehen und radikalisieren lassen. Vor 2013 hat man nur vereinzelte Nachrichten in dieser Richtung (also Selbstmord, Tötung usw.) aus der Türkei erhalten. Seit dem Machtantritt dieses Vollprofis, sehen wir täglich solche Nachrichten.

Mein ausdrückliches Beileid an die Hinterbliebenen dieses Anschlags.


Das hab ich gestern zu Leo_69 und seinem Silvesterabend auch schon angedeutet.. so langsam zeigen die "Fundis" ihr wahres Gesicht.
 

beren

Well-Known Member
Es soll angeblich Tage zuvor von sehr vielen Seiten "Anti Silvester" und "Anti Weihnachten" Initiativen gegeben haben. u.A. auch seitens des Diyanet (die nun zurückrudern).

https://twitter.com/TuncayOezdamar/status/815503038425219072
https://twitter.com/TuncayOezdamar/status/815535300827090944
https://twitter.com/TuncayOezdamar/status/815541346022866948

Ich meine: Es ist dann ja kein Wunder, wenn Nachts bei einer angemeldeten Silvesterveranstaltung (@Leo_69) plötzlich die Jandarma auftaucht und die Veranstaltung "cancelt" bzw. sich Idioten andernorts dazu berufen fühlen, mal eben ins Reina einzukehren und Menschen zu töten.

In der Türkei muss schnellstmöglich eine Instanz legitimiert werden (und zwar das Militär und nicht der Imam), was dafür garanitert, dass wieder Recht, Rechtstaatlichkeit, Ordnung, Sekularität und Religionsfreiheit einkehrt.



Genau!
 

Bender

Well-Known Member
Ich denke schon, dass es etwas mit dem Gülen-Netzwerk zu tun hat, genauso wie letztens das Attentat auf den russischen Botschafter.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Das Jahr hat elendig angefangen.
Mit Nachrichtensperre wird Erdogan den vom IS in die Türkei verlegten Syrienkrieg nicht in den Griff kriegen. Vielleicht erklärt sich so seine neue Putinliebe. Putin hat Assad im Amt gehalten trotz Terror und Krieg, warum nicht auch Erdogan? Trump als Putins "butt friend", wie die Amerikaner schreiben, wird die neue Allianz nicht stören.

Allmählich gehen uns die Kerzen aus.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Biliyorum, bu millet göcebe olarak yurt tutmaya giderken de cok kayip vermisti, Devlet-i Aliyye kurulmadan 50 sene öncede gereksiz yere bir cok Müslüman öldürüldü. bu saldirilarda yine Devlet olarak büyüdügümüzü gösteriyor ama yinede insan üzülüyor be. hayvandan da betermissiniz Ülkemin düsmanlari, insanliga, sucu günahi olmayanlara verdiginiz zarar'a yaziklar olsun! sizler en yakinlarinizi öldürecek kadar zalimsiniz, yazik. sizi verceginiz hesaptan kim kurtaracak? bunlari bir gören yok mu? Ölüm bize kötü, öldürmek size iyi mi saniyorsunuz? Pkk, Daes, Feto, Pyd sizler insanligin yüz karasisiniz. ne verirseniz elinizle, o gelecek sizinle. biz bu zamani atlatiriz, ama terörle baglantisi olanlar atlatamayacak.
Ölenlere Allahtan rahmet diliyorum, ailelerine, arkadaslarina rabbimiz sabir versin. yaralilarimiza da acil sifalar insaallah.

Kimse bizi dogru bildigimiz yolumuzdan döndüremez.
hele yol bilmeyenler, bizim bu uzun yolu nasil huzurla-keyifle yürüyecegimizi tahmin bile edemezler.

Sevdikleri ile güzel birgün geçirmek için bir araya gelen insanlara saldırıp bütün ülkeye travma yaşatan ruh hastalarına lanet olsun

Dr. Halit Ertugrul

Şeytan oturup plan yapsa ancak bu kadar sinir ucuna dokunacak olay yapılırdı.Yaşam tarzı kırılmaları ve çaresizlik duygusu hedefleniyor gibi

Prof. dr Nevzat Tarhan

Öyle merhametsiz ve hesaplı vuruyorlar ki, birbirimizin sözünü, hayatını, korumaktan başka çaremiz yok. Onların başlattığını tamamlamayın.

Tarık Tufan


Yılbaşı eğlencesine karşı değil bu hain kurşunlar; insana, İslam'a, kardeşliğe, ümide, barışa... #hepimizreina'dayız #reina

Senai Demirci

Ölenler benim kardeşim.. Ailelerinin acısı benim acım.. Dertleri benim derdim.. Allah rahmet eylesin..

Bekir Develi


Yılbaşı Kutlamalarına karşı olanları Reina Katliamının ortağı görenler ile Yılbaşı kutlayanların katledilmesine kahrolmayanlar ikiz haindir.

Ahmet Turgut

Böyle zamanlar yaşam biçiminin, inancın sorgulanacağı en yanlış zamanlar. Bugün Eyüp Sultan'dan gelen saracak #Reina 'ya gidenin yarasını..

Ömer Ekinci

Şu anda Dünya'nın her yerinden pek çok insan ben de gitmiştim Reina'ya diyordur. Bu saldırı, Türkiye'ye gitmeyin demenin en kısa yolu

Ali KOÇ

Teröre karşı: Huzur ekin!
Hayır yapın!
Merhamet aşılayın!
Fakir sevindirin!
Yetim başı okşayın!
Çünkü: Karanlığı yok eden aydınlıktır.

Mehmed Paksu


C1EMZQjXcAAQ45A.jpg


proxy.jpg
Wäre jemand mal wieder so lieb? Der Verfasser kriegt es ja irgendwie aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht auf die Reihe!
 
Top