Beziehungen- Selbstironie einer Frau

Zerd

Well-Known Member
AW: Beziehungen- Selbstironie einer Frau

:biggrin::biggrin::biggrin:

ohhh jaa....
ich verstehe uns frauen zum teil nicht, wie soll ich dann vonnem mann erwarten, dass er mich versteht..??

Das Dilemma lässt sich wohl ganz einfach umgehen, indem man sich klarmacht, dass es "die Frauen" gar nicht gibt, sondern so etwa 3-4 Millarden weibliche Menschen, von der eine jede ihre eigene Art und Weise hat, mit der Situation umzugehen. Und das dann wahrscheinlich auch nicht immer gleich, sondern je nach Alter und Erfahrung, dem Partner und der Gesamtkonstellation wieder anders und flexibel.

Also ich zumindest kann das für alle Frauen, die ich näher kennenlernen durfte, bestätigen: jede war etwas besonderes einzigartiges und hat in vergleichbaren Situationen mehr oder weniger anders reagiert. Parallelen haben sich eher vereinzelt und zufällig ergeben.

Nix ist also mit der perfekten Allzwecklösung für alle Fälle: da muss jeder ganz alleine mit seiner ureigenen Methode durch! Aber das wurde ja auch schon gesagt: immer offen und ehrlich sein, zu sich und seinem Partner; zu sich stehen, auch wenn dafür evtl. Konflikte ausgetragen werden müssen. Das tut einer Partnerschaft/Freundschaft mittel- und langfristig immer gut Alles andere rächt sich früher oder später, auf die eine oder auf die andere Weise.
 

Inada

New Member
AW: Beziehungen- Selbstironie einer Frau

Ich würde sogar noch eins draufsetzen und sagen: Frauen sind noch seltsamer, bzw. sie kämpfen noch mehr. Denn sie sind bereit zu kämpfen und zu leiden. Frauen leiden meist in der Beziehung. Männer danach.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Beziehungen- Selbstironie einer Frau

Ich würde sogar noch eins draufsetzen und sagen: Frauen sind noch seltsamer, bzw. sie kämpfen noch mehr. Denn sie sind bereit zu kämpfen und zu leiden. Frauen leiden meist in der Beziehung. Männer danach.

....weil für männer die beziehung noch intakt scheint, während die frau bereits die felle davonschwimmen sieht:roll:
einige männer erwischt die trennung deshalb eiskalt und sie leiden dann erst.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Beziehungen- Selbstironie einer Frau

....weil für männer die beziehung noch intakt scheint, während die frau bereits die felle davonschwimmen sieht:roll:
einige männer erwischt die trennung deshalb eiskalt und sie leiden dann erst.

Vielleicht weil Männer sich in einer glücklichen Beziehung wähnen, wenn das Essen pünktlich auf dem Tisch steht, das Bier die richtige Temperatur hat, er unbesorgt die Sportschau gucken kann und er ab und zu seinen Trieb ablassen kann??

Frauen erwarten berechtigterweise etwas mehr. Aber gern auch zuviel.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Beziehungen- Selbstironie einer Frau

Vielleicht weil Männer sich in einer glücklichen Beziehung wähnen, wenn das Essen pünktlich auf dem Tisch steht, das Bier die richtige Temperatur hat, er unbesorgt die Sportschau gucken kann und er ab und zu seinen Trieb ablassen kann??

Frauen erwarten berechtigterweise etwas mehr. Aber gern auch zuviel.

bei dem oberen teil stimme ich dir auf jeden fall zu.das hast du kurz und knapp auf den punkt gebracht. so isses auch.
was die erwartungen der frauen betrifft, hapert es wohl auch auch oft daran, dass männer und frauen unterschiedliche sprachen sprechen.:biggrin:männer hätten vielleicht gerne klare ansagen und wenn keine kommen, wähnen sie sich eben in einer intakten beziehung.reden scheint bei vielen männern eh nicht die stärke zu sein, zumindest was beziehungskram angeht. frauen ( bin ja selbst eine:biggrin:) sprechen dafür oft um den heißen brei , bevor sie auf den punkt kommen . es heißt ja nicht umsonst" ein mann ein wort, eine frau ein wörterbuch:biggrin:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Beziehungen- Selbstironie einer Frau

bei dem oberen teil stimme ich dir auf jeden fall zu.das hast du kurz und knapp auf den punkt gebracht. so isses auch.
was die erwartungen der frauen betrifft, hapert es wohl auch auch oft daran, dass männer und frauen unterschiedliche sprachen sprechen.:biggrin:männer hätten vielleicht gerne klare ansagen und wenn keine kommen, wähnen sie sich eben in einer intakten beziehung.reden scheint bei vielen männern eh nicht die stärke zu sein, zumindest was beziehungskram angeht. frauen ( bin ja selbst eine:biggrin:) sprechen dafür oft um den heißen brei , bevor sie auf den punkt kommen . es heißt ja nicht umsonst" ein mann ein wort, eine frau ein wörterbuch:biggrin:

Na immerhin verstehen wir uns ;)

Männer sind es eben gewohnt Klartext zu reden und zu verstehen. Bei verklausierte Sätze wie: "Schau mal dort, die Blumen hat meine Freundin Elsbeth zum Geburtstag von ihrem Mann bekommen." versteht der Mann: Elsbeth hat Blumen bekommen. Was meint die Frau? Sie will einen doppelt so großen und dreimal so teuren Blumenstraß zu ihrem Geburtstag, den er natürlich auch vergessen hat.

Kein Mann sagt seiner Frau, es wäre vielleicht wunderbar, wenn wir dieses Bier was es bei Klaus bei seinem Geburtstag in den tollen grünen Kästen gab zu unserer Party im Kühlschrank hätten. Er fährt einfach in den Getränkemarkt und kauft das Bier, das ihm schmeckt.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Beziehungen- Selbstironie einer Frau

Na immerhin verstehen wir uns ;)

Männer sind es eben gewohnt Klartext zu reden und zu verstehen. Bei verklausierte Sätze wie: "Schau mal dort, die Blumen hat meine Freundin Elsbeth zum Geburtstag von ihrem Mann bekommen." versteht der Mann: Elsbeth hat Blumen bekommen. Was meint die Frau? Sie will einen doppelt so großen und dreimal so teuren Blumenstraß zu ihrem Geburtstag, den er natürlich auch vergessen hat.

Kein Mann sagt seiner Frau, es wäre vielleicht wunderbar, wenn wir dieses Bier was es bei Klaus bei seinem Geburtstag in den tollen grünen Kästen gab zu unserer Party im Kühlschrank hätten. Er fährt einfach in den Getränkemarkt und kauft das Bier, das ihm schmeckt.

:biggrin::biggrin: köstlich.


oder das geburtstagsgeschenk, wo frau schon wochen vorher beim sonntagsspaziergang vor dem schaufenster des juweliers, das tolle armband lautstark bewundert hat.beim auspacken der küchenmaschine am großen tag, gibts dann ein langes gesicht und der mann wundert sich.:shock:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Beziehungen- Selbstironie einer Frau

:biggrin::biggrin: köstlich.


oder das geburtstagsgeschenk, wo frau schon wochen vorher beim sonntagsspaziergang vor dem schaufenster des juweliers, das tolle armband lautstark bewundert hat.beim auspacken der küchenmaschine am großen tag, gibts dann ein langes gesicht und der mann wundert sich.:shock:

EIn Kollege von mir ist mit seiner Holden schon seit 20 Jahren zusammen (Jugendliebe und so) und er wundert sich immer, dass er zum Geburtstag Sachen bekommt, die er sich wirklich irgendwann mal gewünscht hat und für seine Frau rennt er dann einen Tag vorher panisch los und hat keinen Schimmer, was er kaufen soll.

Frauen, wir brauchen Methode HOLZHAMMER! Klar sagen was man will wird in der Hälfte der Fälle vielleicht genügen. Der Rest ist eh hoffnungslos.
 

Renée

New Member
AW: Beziehungen- Selbstironie einer Frau

Na immerhin verstehen wir uns ;)

Männer sind es eben gewohnt Klartext zu reden und zu verstehen. Bei verklausierte Sätze wie: "Schau mal dort, die Blumen hat meine Freundin Elsbeth zum Geburtstag von ihrem Mann bekommen." versteht der Mann: Elsbeth hat Blumen bekommen. Was meint die Frau? Sie will einen doppelt so großen und dreimal so teuren Blumenstraß zu ihrem Geburtstag, den er natürlich auch vergessen hat.

Kein Mann sagt seiner Frau, es wäre vielleicht wunderbar, wenn wir dieses Bier was es bei Klaus bei seinem Geburtstag in den tollen grünen Kästen gab zu unserer Party im Kühlschrank hätten. Er fährt einfach in den Getränkemarkt und kauft das Bier, das ihm schmeckt.

Und ich bin da noch anders gelagert, wenn meinem Mann nicht auffällt, was ich mir gerade wünsche, dann kaufe ich es mir selbst :biggrin:
 
Top