Beziehungsaus weil ich keine Jungfrau mehr bin !

Mausi87

New Member
AW: Beziehungsaus weil ich keine Jungfrau mehr bin !

Es wird bald ganz vorbei sein wenn du so weiter machst wie bisher. Weil kein mann behält das interesse langfristig an einer Frau die er wie einnen Hund behalten kann. Entweder wird er dich komplett abschiessen oder dir ein leben lang fremd gehen.
Das wird er nur dann nicht tun wenn dich RESPEKTIERT! Das tut er aber nicht.
Eigentlich hast du garnichts zu verlieren.

Und du neigst dazu ihn zu idealisieren, was auch verständlich ist, weil du verliebt bist.
Aber ein guter Mensch denkt mit dem Herz, nicht mit kulturellen und familiären Vorstellungen.
Du sagst er hat dich nie fallen gelassen? Wie kann das sein? Er lässt dich grade fallen, und das angeblich nur weil du keine Jungfrau bist.
Ein wirklich toller Mensch!

Genau das begreife ich ja auch nicht, wieso er mich JETZT fallen lässt und das mit so einer Begründung. Ich denke, dass da was ganz anderes hinter steckt, was er mir nicht sagen kann oder möchte. Dabei möchte ich es doch nur verstehen können, um auch mal zur ruhe zu kommen. So gebe ich mir die Schuld an unserem Beziehungsaus, ich mache mich kaputt damit.

F

F.A.B

Guest

Genau das begreife ich ja auch nicht, wieso er mich JETZT fallen lässt und das mit so einer Begründung. Ich denke, dass da was ganz anderes hinter steckt, was er mir nicht sagen kann oder möchte. Dabei möchte ich es doch nur verstehen können, um auch mal zur ruhe zu kommen. So gebe ich mir die Schuld an unserem Beziehungsaus, ich mache mich kaputt damit.

Du kannst solche familiären Strukturen nicht verstehen! Das geht nicht. Solche Leute bekommen von Kind an erzählt was sie zu tun und zu lassen haben. Jeder von uns hat eine Persönlichkeit entwickelt im Laufe des Lebens. Diese ist kaum zu ändern. Und wenn dann kannn das nur ein Professioneller, sprich ein Psychologe. Aber nicht du!
Und das alles hat eh keine Zukunft solange er dich nicht achtet.

S

sommersonne

Guest

Nein er hat den Mietvertrag unterschrieben, die Wohnung hat er schon seit Juli. Nur konnte ich bis jetzt aus gesundheitlichen und privaten Gründen nicht zu ihm ziehen.

Ein Glück, da hast Du wenigstens keine Verpflichtungen.

Natürlich könnte es wirklich zu Ende sein. Wir können zwar alle nicht verstehen wie man sich so herum schubsen lassen kann wie du es tust, aber letzlich ist es Deine Entscheidung. Es ist Dein Leben.

Wir wollten Dir den Rücken stärken, aber tun mußt Du es selbst. Oder eben auch nicht.
Ich glaube mehr können wir dann nicht für Dich tun.

Mausi87

New Member

ich weiss nicht was in deinem leben passiert ist, das du so wenig selbstbewusstsein hast und der meinung bist, das du scheinbar keinen mann finden kannst, der dich liebt ohne wenn und aber, ohne jungfernhaeutchen, ohne konvertieren zu müssen!

das du krank bist, tut mir leid und da wünsche ich dir gute besserung und kraft, aber das wird es für euch, neben fehlenden jungfernhaeutchen und falscher religion nicht einfacher machen!

sollte es dir versagt bleiben kinder zu bekommen oder fehlgeburten zu haben oder, oder, oder, ist das nur noch mehr wasser auf die mühlen seiner familie! einen grund findet sich, wenn man sucht, immer!

Ich habe sehr wenig Selbstbewusstsein das stimmt, aber die Gründe dafür liegen tief und haben viel mit meiner Vergangenheit zu tun. Er kennt diese Gründe und weiss was ich durchmachen musste und auch trotz meiner Krankheit hat er immer zu mir gehalten. Aber jetzt wirft er alles weg und dann noch mit so einer Begründung, dass ist das, was mich zu tiefst verletzt und ich nicht hinnehmen will. Das ich bei seiner Familie nicht gut ankomme das weiss ich und es ist mir auch nicht so wichtig,was die von mir denken oder von mir halten. Ich möchte keine Beziehung mit denen führen, sondern mit ihm, aber dafür muss er auch 100% zu mir und unserer Liebe stehen.

melekchen

Well-Known Member

Ich habe sehr wenig Selbstbewusstsein das stimmt, aber die Gründe dafür liegen tief und haben viel mit meiner Vergangenheit zu tun. Er kennt diese Gründe und weiss was ich durchmachen musste und auch trotz meiner Krankheit hat er immer zu mir gehalten. Aber jetzt wirft er alles weg und dann noch mit so einer Begründung, dass ist das, was mich zu tiefst verletzt und ich nicht hinnehmen will. Das ich bei seiner Familie nicht gut ankomme das weiss ich und es ist mir auch nicht so wichtig,was die von mir denken oder von mir halten. Ich möchte keine Beziehung mit denen führen, sondern mit ihm, aber dafür muss er auch 100% zu mir und unserer Liebe stehen.

was erwartest du aber genau von ihm? er soll sich zu dir bekennen, 100%. dafür müsste er wahrscheinlich mit seiner familie brechen! selbst wenn er das eine weile durch haelt,irgendwann wird er es dir vorwerfen!

du wirst auf jeden fall den preis bezahlen! du kannst jetzt nur entscheiden, ob du einmalig bezahlt hast oder immer weiter bezahlen willst!

Mausi87

New Member

Ein Glück, da hast Du wenigstens keine Verpflichtungen.

Natürlich könnte es wirklich zu Ende sein. Wir können zwar alle nicht verstehen wie man sich so herum schubsen lassen kann wie du es tust, aber letzlich ist es Deine Entscheidung. Es ist Dein Leben.

Wir wollten Dir den Rücken stärken, aber tun mußt Du es selbst. Oder eben auch nicht.
Ich glaube mehr können wir dann nicht für Dich tun.

Ich bin euch auch sehr dankbar dafür, es tut mir gut mal alles so raus zulassen was mich bewegt und vor allem auch mal andere Meinungen zu lesen. Viele von euch haben auch recht mit dem was sie mir sagen, nur leider ist das alles nicht so einfach und man selber sieht vieles nicht oder möchte es nicht wahr haben. Ich denke das ich einfach wirklich diesen Abstand nutzen sollte um mir im klaren zu werden wie es weiter gehen soll.

Die *C*

New Member

.... aber dafür muss er auch 100% zu mir und unserer Liebe stehen.

was erwartest du aber genau von ihm? er soll sich zu dir bekennen, 100%....

Für 100% ist es schon zu spät.... denn dann hätte er dies, was er mit Dir getan hat, nicht tun dürfen.

Ich wünsche Dir viel Kraft.... mehr fällt mir hierzu leider nicht ein... :frown:

S

sommersonne

Guest

Ich denke mir Du bist Dir vielleicht nicht so recht im Klaren was die Familie für türkische Männer und Frauen bedeutet. Es sollteDir wichtig sein was die Familie von Dir denkt. Alles hängt von ihnen ab (jedenfalls nach dem was Du über die Mutter geschrieben hast).

Sehr oft alles und viele stellen ihre eigenen Interessen für die Interessen der Familie völlig zurück. Das bedeutet auch das Aufgeben eines geliebten Partners wenn er der Familie nicht paßt.
Türkischen Familien bedeuten Kinder sehr viel. Kannst Du aus irgendwelchen Gründen keine bekommen, hast Du sehr schlechte Karten. Du bist eine Deutsche, hast den falschen Glauben, das sind auch Gründe die gegen Dich sprechen können.

Für einen türkischen Mann (Frauen ebenfalls) bedeutet es schon sehr viel sich gegen seine Familie zu stellen. Die meisten bekommen das nicht hin. Dabei lieben sie die Partnerin vielleicht tatsächlich, sind aber zu schwach sich gegen die Familie zu stellen.

Du bist noch jung, irgendwann wird Einer kommen der nicht solche Hindernisse überwinden muß.

T

TURKUVAZ

Guest

Erstmal tut es mir total leid Mausi und ich kann nachvollziehen das du tieftraurig bist. Eine gescheiterte Beziehung tut immer weh.

Ich allerdings habe das Gefühl das er das Thema Jungfrau nur als Vorwand nutzt. Keine Ahnung warum aber ich vermute das er dir den wahren Grund eventuell doch nicht gesagt hat.

Vielleicht hat er sich ja nun doch den Willen seiner Eltern gefügt und heiratet eine für ihn ausgesuchte Frau die demnach auch noch Jungfrau ist????

Kommt drauf an ob ER noch Jungfrau ist?

Wenn JA gebe ich ihm bei seiner Meinung fast recht.

Wenn NEIN gebe ich der Threaderstellerin recht.

Es ist ja nicht zuletzt so, dass Menschen in der Thematik nicht selten "Seinesgleichen" suchen.

Ich bin jungfrau und es ist mein gutes recht in der Thematik "Meinesgleichen = jungfrau" zu suchen.

Wenn ER aber kein jungfrau mehr ist, darf er auch seinem gegenüber diesbezüglich keinen Vorwurf machen und er muss sie akzeptieren wie sie ist.

Aber wenn er noch jungfrau ist verstehe ich fast schon seine Reaktion.

F

F.A.B

Guest

Aber wenn er noch jungfrau ist verstehe ich fast schon seine Reaktion.

Hast du überhaupt mitgelesen? Das wusste er doch schon die ganze Zeit. :roll:

Und ausserdem du mit "deinesgleichen". Kommt es nicht auf mehr an als auf diesen einen Punkt? Wenn du eine lieben würdest die keine Jungfrau ist wäre sie für dich Tabu zum heiraten?