Beziehungsaus weil ich keine Jungfrau mehr bin !

sonja.s

New Member
AW: Beziehungsaus weil ich keine Jungfrau mehr bin !

Du könntest dich nach türkischer Sitte wieder zunähen lassen, dann wäre das Problem aus der Welt :lol:

Aylin2009

Active Member

mmh ich weiß nicht, wenn er wirklich noch Jungfrau ist und das aus Glaubensgründen, dann kann ich sogar irgendwie verstehen, dass er diesen Anspruch an seine künftige Ehefrau stellt. Aber absout unbegreiflich ist, dass ihm das so spät einfällt, wenn du von anfang an mit offenen Karten gespielt hast.

Vielleicht kriegt er jetz Panik, dass er es dir am ende nicht besorgen kann als Anfänger??

melekchen

Well-Known Member

mmh ich weiß nicht, wenn er wirklich noch Jungfrau ist und das aus Glaubensgründen, dann kann ich sogar irgendwie verstehen, dass er diesen Anspruch an seine künftige Ehefrau stellt. Aber absout unbegreiflich ist, dass ihm das so spät einfällt, wenn du von anfang an mit offenen Karten gespielt hast.

Vielleicht kriegt er jetz Panik, dass er es dir am ende nicht besorgen kann als Anfänger??

seine mutter wird wohl gesagt haben: junge, die hat erfahrung, etc.! nimm lieber eine jungfrau, ist sowieso besser....usw.! da ist eine 18-19 jaehrige jungfrau weniger anspruchsvoll, vermute ich mal!

haette ihm aber auch mal früher einfallen können!:icon_eyecrazy:

Farina

Well-Known Member

Mausi, war bei euch nicht auch die Problematik, dass er sich eigentlich eine Muslima als Frau wünscht?

Aylin2009

Active Member

Mausi, war bei euch nicht auch die Problematik, dass er sich eigentlich eine Muslima als Frau wünscht?

Bin ich Mausi? :redface:

ja, wir hatten die Thematik auch des Öfteren auf dem Tisch. Wobei es für ihn zu keinem Zeitpunkt zur Debatte stand, mich wegen sowas zu verlassen. Er hat mir seinen Zwispalt versucht irgendwie zu erklären...Er sagte dazu, dass er weiß, dass das mit Religion eigentlich wenig zu tun hat, weil er selbst keine Jungfrau mehr ist und sich bedeutend mehr "Fehltritte" erlaubt hat als ich. Aber ich solle versuchen zu verstehen, dass er nun mal in einer Gesellschaft groß geworden ist, in der es zwei Arten von Frauen gibt. Die, die sich für die Ehe aufbewahren und die, die es nicht tun und das es für die türkische Familie eben ehrenswert ist, eine der ersteren in die Familie aufzunehmen. Aber er glaubt daran, dass man, wenn man liebt alles überwinden kann. Auch ist er dann schon wieder so gläubig, dass er denkt, eine Frau, die er gegen alle Prinzipien so sehr liebt, nur von Allah geschickt worden sein kann. Und sich dem jetzt zu widersetzen wegen der Familienehre, das würde sich für ihn noch falscher anfühlen.

Von daher würde ich auch die Meinung vertreten, dass ein Mann, der sich aus solchen Gründen von einer Frau trennt, der kann sie nicht wirklich lieben. Nur wenn man grundsätzlich an seiner Liebe Zweifelt können solche Dingen einen überzeugen.

Vergleichen kann man das aber in mehrerlei Hinsicht nicht: 1. Mein Freund war zum einen selbst nicht jungfräulich und sich seiner "schuld" bewusst. Daher fällt es ihm leichter über meine "Schuld" hinwegzusehen.

2. Mein Freund ist in der Türkei und zwar in Istanbul groß geworden, wo mittlerweile viel mehr Lebenswege akzeptiert sind als es beim Großteil der Deutsch-Türken der Fall ist.

3. Gibt es in der Familie meines Freundes bereits mehrere Frauen, die sich den gesellschaftlichen Regeln widersetzt haben. Sie sind alle irgendwie ihren Weg gegangen und reden da offen drüber. Das einzige Vorbild, dass er in seiner Familie hat, die schon ihren Eltern zuliebe schon früh und jungfräulich in die Ehe gegangen ist, das ist seine Mutter. Und die erzählt ihm heute ganz direkt, dass sie damals ihr eigenes Leben geopfert hat und dadurch nie glücklich geworden ist....

Mausi87

New Member

Ja Farina da hast du recht, das war auch mal ein sehr grosses Thema zwischen uns gewesen. Aber das hat sich geklärt, habe ihm meine Ansichten nah gebracht und das ich nicht aus liebe zu ihm zum Islam konvertieren werde. Vobei sein Mama ja dann auch wieder der Meinung war ihren Senf dazu geben zu müssen, von wegen dann darf er mich nicht heiraten. Ich selber weiss es nicht ob das so ist, aber ich kann nicht konvertieren wenn ich doch nicht wirklich davon überzeugt bin. Das ist heuchelei in meinen Augen und damit wären wir beide nie zufrieden gewesen.

Mausi87

New Member

So nun aber mal noch etwas,

lag gestern abend auf der Couch, da bekomme ich eine sms, dreimal könnt ihr raten von wem. ja, von ihm !!! Nun bin ich total verwirrt und weiss überhaupt nichts mehr, ich zittiere mal die sms : Hallo ich hoffe es geht dir gut. Ich liebe dich, nur dich Askim und ich habe dich noch nie angelogen das schwöre ich auf alles! Pass immer sehr gut auf dich auf, habe dich zwar gestern verletzt aber ich WILL dich trotzdem noch. Ich liebe dich sehr mein Baby. Lass uns morgen nochmal reden bitte.

Da frage ich mich selber, gehts noch ????? Ich begreife nun rein gar nichts mehr, einen Tag vorher klatscht er mir ins Gesicht das wir uns trennen müssen weil ich ja keine Jungfrau mehr sei und jetzt wieder so !!?? Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll. Nun warte ich darauf was passiert ob er sich melden wird oder auch nicht. Aber ganz ehrlich, ich habe keinen Plan wie ich reagieren soll, dieses hin und her macht mich nervlich total fertig.