Biathlon

Skeptiker

Well-Known Member
Es fängt wieder an..........


Wer interessiert sich dafür?


Ich bin ein absoluter Fan von Biathlon, weil ich dort auch mal aktiv war........


Ich hoffe das wir Deutschen wieder ganz vorne mit dabei sind.....die Konkurrenz ist in den letzten Jahren ja sehr stark geworden. Neben den Deutschen hoffe ich, das die kanadische Mannschaft an die Achtungserfolge des letzten Jahres anschliessen kann. Über die Chinesen brauchen wir ja nicht groß zu reden^^


Zzt. Östersund..............


Hier ein Überblick über die Termine: http://www.biathlon-online.de/content/view/2794/232/

Ich freue mich auf die neue Saison!!!

der Skeptiker


P.S. Kann ein Moderator bitte das Thread-Thema in "Biathlon" umbenennen.....ich war zu blöd die richtige Taste zu drücken :(
 

feshak

Moderator
AW: Biathlon

Es fängt wieder an..........


Wer interessiert sich dafür?


Ich bin ein absoluter Fan von Biathlon, weil ich dort auch mal aktiv war........


Ich hoffe das wir Deutschen wieder ganz vorne mit dabei sind.....die Konkurrenz ist in den letzten Jahren ja sehr stark geworden. Neben den Deutschen hoffe ich, das die kanadische Mannschaft an die Achtungserfolge des letzten Jahres anschliessen kann. Über die Chinesen brauchen wir ja nicht groß zu reden^^


Zzt. Östersund..............


Hier ein Überblick über die Termine: http://www.biathlon-online.de/content/view/2794/232/

Ich freue mich auf die neue Saison!!!

der Skeptiker


P.S. Kann ein Moderator bitte das Thread-Thema in "Biathlon" umbenennen.....ich war zu blöd die richtige Taste zu drücken :(

Danke für den Terminkalender :) Ein sehr schöner und auch für die Zuschauer nervenaufreibender Sport. Obwohl ich an echter Sauberkeit immer Zweifel hatte und habe. Gerade nach den Vorfällen in der letzten Saison in bezug auf die russische Mannschaft hoffe ich dieses Jahr nur, dass beidseitig richtige Lehren daraus gezogen wurden und werden und die Arbeit der 2008 endlich eingerichteteten nationalen russischen Dopingagentur auch Früchte trägt. Da ich weder für die Saison noch für Olympia sportlich für unsere große Chancen sehe, verfolge ich das bei Zeit und Gelegenheit ohne größeres Vergießen von Herzblut.:)

LG

P.S. Die Threadüberschrift ist korrigiert
 

Emlem

Member
AW: Biathlon

Oh super,

Biathlon find ich spitze zum ansehen, hatte bisher leider nicht die Gelegenheit es selber auszuprobieren.
Die vergangenen zwei Rennen konnte ich leider nicht ansehen, am Wochenende bin ich aber wieder mit am Start ;)

Welche Disziplin findet ihr denn am spannendsten? Also ich finde die Staffel immer super anzusehen, letzte Saison fand ich besonders die deutschen jungen Sportler ganz toll, wie unbefangen sie an den Start gegangen sind, hoffentlich haben sie sich von ihren kleinen Erfolgen nicht blenden lassen :)

VG

Emlem
 

feshak

Moderator
AW: Biathlon

Oh super,

Biathlon find ich spitze zum ansehen, hatte bisher leider nicht die Gelegenheit es selber auszuprobieren.
Die vergangenen zwei Rennen konnte ich leider nicht ansehen, am Wochenende bin ich aber wieder mit am Start ;)

Welche Disziplin findet ihr denn am spannendsten? Also ich finde die Staffel immer super anzusehen, letzte Saison fand ich besonders die deutschen jungen Sportler ganz toll, wie unbefangen sie an den Start gegangen sind, hoffentlich haben sie sich von ihren kleinen Erfolgen nicht blenden lassen :)

VG

Emlem


Hey, noch eine Interessentin :) *freu*.
Staffel hat natürlich auch wirklich fast die spannendste Atmosphäre. Ich finde aber auch Verfogungsrennen etwa super spannend. Weil man ja auch da schon den direkten Kampf um die Positionen mitverfolgen kann.

VG
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Biathlon

Ich finde auch Verfolgungsrennen und Staffel am besten.


Auch die Einzel finde ich sehr interessant, da durch die 1min Strafe Sportler nach vorne kommen, die zwar läuferisch nicht so gut sind, aber dafür sichere Schützen.

Mit der Strafrunde ist es ja so, das ein, z.B. Ole Einar Björndalen, sich 2-3 Strafen erlauben kann und dennoch gewinnt, weil er läuferisch einfach mal überlegen ist/war........
 

siksara

Active Member
AW: Biathlon

Ich auch ich auch!!!

Bin seit Jahren eingefleischter Fan!

Mein Mann km am Donnerstag von der Arbeit und ihm fiel das Kinn runter... er meinte : fängt das jetzt wieder an? Geht das wieder bis fast in den Sommer...:lol::lol:

Staffel ist natürlich super spannend weils Mann gegen Mann geht! Bzw. frau gegen frau...

Muss ehrlich gestehen, dass die Männer durch den Abbau der Leitsungen letztes Jahr etwas meine Aufmerksamkeit verloren haben..

Als der Rico und der Sven noch dabei waren, da war das irgendwie noch eine andere Sache.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Biathlon

Ich auch ich auch!!!

Bin seit Jahren eingefleischter Fan!

Mein Mann km am Donnerstag von der Arbeit und ihm fiel das Kinn runter... er meinte : fängt das jetzt wieder an? Geht das wieder bis fast in den Sommer...:lol::lol:

Das nenne ich mal "verkehrte" Welt^^

Meist sind es ja die Frauen, welche unter der Sportleidenschaft ihrer Männer "leiden" müssen. Es freut mich immer wieder, wenn jenes Schemata mal umgekehrt ist ;)))
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Biathlon

Yay!


Also so, wie sich die deutschen Männer präsentieren, sieht es ja sehr gut aus. Leider habe ich das Frauenrennen von 11:00 verpaßt...........


Aber, siksara, gerade nach der heutigen Leistung gibt es doch wieder Hoffnung für die Männer, oder?


Naja, der Ole mal wieder..............ist irgendwie ein Übergott..........
 

siksara

Active Member
AW: Biathlon

Na, geht doch!!

Schade dass der Michi Greis verschossen hat, sonst hätten sie heute den ersten Platz einfahren können.....

Dafür haben die Mädels ja echt Gas gegeben, bravo!
 
Top