Bienenstich mit Pudding-apfel-füllung

SweetNel

Active Member
AW: Bienenstich mit Pudding-apfel-füllung

So nun sicher eine peinliche Frage :mrgreen: :oops:

Ich backe suuuuper gerne aber eben nur nach Rezept und ausm Kopf kann ich das nicht..

Und dann bei dem Punkt
'eine Bienenstichmasse bereiten'
Muss ich da irgendwas nach und nach zugeben?
Oder einfach alles auf einmal und Rühren?
Mixer? Knethaken oder Rührbesen?

Da ich am Wochenende daheim bin kann ich den dann für meine Familie backen.
 

sabareeshan

Active Member
AW: Bienenstich mit Pudding-apfel-füllung

So nun sicher eine peinliche Frage :mrgreen: :oops:

Ich backe suuuuper gerne aber eben nur nach Rezept und ausm Kopf kann ich das nicht..

Und dann bei dem Punkt
'eine Bienenstichmasse bereiten'
Muss ich da irgendwas nach und nach zugeben?
Oder einfach alles auf einmal und Rühren?
Mixer? Knethaken oder Rührbesen?

Da ich am Wochenende daheim bin kann ich den dann für meine Familie backen.

pass auf es ist wirklich kinderleicht:biggrin:
du machst die alle angegebenen zutaten in eine schüssel, wichtig margarine oder butter muß flüssig sein!! und dann rührst du entweder mit nem schneebesen oder nem holzlöffel um bis sich alles zu einer masse vermengt hat, dauert nicht ganz ne minute also geht ohne mixer besser, masse ist fest!!
 

SweetNel

Active Member
AW: Bienenstich mit Pudding-apfel-füllung

pass auf es ist wirklich kinderleicht:biggrin:
du machst die alle angegebenen zutaten in eine schüssel, wichtig margarine oder butter muß flüssig sein!! und dann rührst du entweder mit nem schneebesen oder nem holzlöffel um bis sich alles zu einer masse vermengt hat, dauert nicht ganz ne minute also geht ohne mixer besser, masse ist fest!!

Super danke, das reicht mir schon :mrgreen:

Werde ich also am Samstag oder Freitag backen und berichten!
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Bienenstich mit Pudding-apfel-füllung

So nun sicher eine peinliche Frage :mrgreen: :oops:

Ich backe suuuuper gerne aber eben nur nach Rezept und ausm Kopf kann ich das nicht..

Und dann bei dem Punkt
'eine Bienenstichmasse bereiten'
Muss ich da irgendwas nach und nach zugeben?
Oder einfach alles auf einmal und Rühren?
Mixer? Knethaken oder Rührbesen?

Da ich am Wochenende daheim bin kann ich den dann für meine Familie backen.

du nimmst die eier(laut rezept) und verrührst sie mit dem zucker(laut rezept), gibst die geschmolzene margarine dazu und zum schluss rührst du die kokosraspeln bzw. mandeln darunter! dann ist die bienenstichmasse fertig. das gibts du dann auf den pudding mt apfelstückchen oder wie sabareeshan es gemacht hat, mit pfirsich stückchen!:wink:

ich verrühre immer alles mit einem langstieligen holzlöffel. du kannst aber auch einen mixer etc. nehmen! was dir am liebsten ist! wichtig ist nur, das alles gut miteinander verrührt wurde!:razz:

oh sorry, seh erst jetzt das du schon eine kompetente antwort von sabareeshan bekommen hast! leider zu spaet gesehen!
 

solresol

Gesperrt
AW: Bienenstich mit Pudding-apfel-füllung

Dein Link-Technik ist nicht gut: Heute gäbe es Fleisch in Deinem Bienenstich.

Und Bienenstich mit Margarine und Pudding... Hm!
 

solresol

Gesperrt
AW: Bienenstich mit Pudding-apfel-füllung

also

was mir nicht gefiel ist Deine Link-Technik. auch bei Deinem Blog bekommt man saubere Links

http://engelchenstischleindeckdich....stich-mit-apfel-pudding-fullung-89036555.html

die funktionieren!

Du brauchst nur, das anzukündigten «jeweils mein neuestes Rezept findet Ihr unter dem Link http://engelchenstischleindeckdich.over-blog.de/ und heute findet Ihr da den Bienenstich mit Pudding-apfel-füllung und in den nächsten Tagen rechts unten unter den «Letzten Artikeln».

Zur Sache selbst. Unser Sohn ist nicht nur Arzt sondern ein wirklich großartiger Koch (seine Partnerin, will auch Arzt werden, aber nicht kochen, hat da ein riesiges Glück, vermutlich muss sie das nie machen :idea: !) aber er würde weder Margarine noch Pudding verwenden (und noch viel mehr nicht: er und seine Partnerin sind absolut strenge Vegetarier und denken immer beim Kochen dran, was man hinsichtlich der Gesundheit beim Kochen falsch machen kann, und das ist enorm viel...). Als er in "seinem" Verein noch Pop-Konzerte organisierte kochte er regelmäßig und gesund sowie lecker für bis zu 40 Orchestermitglieder!

Rezepte, die man online zur Verfügung stellt, sollten gesund sein, und vorher danach gesichtet werden.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Bienenstich mit Pudding-apfel-füllung

Zur Sache selbst. Unser Sohn ist nicht nur Arzt sondern ein wirklich großartiger Koch (seine Partnerin, will auch Arzt werden, aber nicht kochen, hat da ein riesiges Glück, vermutlich muss sie das nie machen :idea: !) aber er würde weder Margarine noch Pudding verwenden (und noch viel mehr nicht: er und seine Partnerin sind absolut strenge Vegetarier und denken immer beim Kochen dran, was man hinsichtlich der Gesundheit beim Kochen falsch machen kann, und das ist enorm viel...). Als er in "seinem" Verein noch Pop-Konzerte organisierte kochte er regelmäßig und gesund sowie lecker für bis zu 40 Orchestermitglieder!

Rezepte, die man online zur Verfügung stellt, sollten gesund sein, und vorher danach gesichtet werden.

Gibts eigentlich irgendeinen Thread/Unterforum, wo man vor Deıner persönlichen Lebensgeschichte sicher ist?:tongue:

Welche Rezepte online gestellt werden und wer sie nachbackt- das sollte den Usern selbst überlassen bleiben. Wir haben uns 1,5 Seiten an melekchens Rezept erfreut und das ist gut so. Hier werden schliesslich keine Zutaten aufgeführt, die den Anstand oder geltendes Recht verletzen. Also halt den Ball flach.

Um wieder zum Thema zu kommen:
man kann doch Bienenstich statt Pudding mit Sahne füllen. İrgendwelche Erfahrungen, was man hier dafür nımmt?
 

sabareeshan

Active Member
AW: Bienenstich mit Pudding-apfel-füllung

Rezepte, die man online zur Verfügung stellt, sollten gesund sein, und vorher danach gesichtet werden.


also ist erster linie sollten sie mal lecker sein

denn sterben müssen wir alle der eine früher der andere später

und manch einer der immer gesund gelebt hat stirbt vor einem der weniger gesund gelebt hat:biggrin:
 
Top