Bilder, die euch fröhlich machen

eruvaer

Well-Known Member
Einen schlechten Scherz noch zum Schluss, dann muss das Handy ans Ladegerät...


Screenshot_20180322-004317.png

Hm doof, dass das Spiel im deutschen andersrum heißt, aber klappt schon:

Stein, Papier, Schere, Tischkreissäge.




Reiht sich direkt ein zu meinen liebsten Witzen wie:

Was ist gelb und kann nicht schwimmen?






Ein Bagger! Und warum kann er nicht schwimmen!?






Weil er nur einen Arm hat.
badumtssss
 

eruvaer

Well-Known Member
...manchmal gibt es in Flughäfen oder Bahnhöfen solche Schilder

700_FO5863123_1531b929499fae21826688fb1e81de82.jpg

aber irgendwie eckiger und das Rechteck drumherum ist irgendwie oben und unten dominant.
wenn das Schild da ist, dann lauf ich immer ewig lang an den Toilleten vorbei auf der Suche nach ihnen, weil ich das Schild wikrlich jedes Mal für den Hinweis auf einen Aufzug halte. :D :rolleyes: :D
 

sommersonne

Well-Known Member
Würde ich auch nicht für einen Toilettenhinweis halten.
Aber wo sonst werden Männlein und Weiblein getrennt?
Wenn ich es "eilig" habe, kann ich nicht mehr gut denken und würde das Schild auch nicht erkennen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Würde ich auch nicht für einen Toilettenhinweis halten.
Aber wo sonst werden Männlein und Weiblein getrennt?
Wenn ich es "eilig" habe, kann ich nicht mehr gut denken und würde das Schild auch nicht erkennen.
Glaub die Linie stellt für mich dann keine Trennung dar sondern die Bewegung nach oben/unten :D

Im Basler Hauptbahnhof gibt es eine andere Trennung:
Rechts Toiletten
Links Pissoirs
die Toiletten sind aussenrum in einem grosszügigen Raum mit viel Freiraum in der Mitte in dem Waschbeckeninseln stehen.

Links bezahlt man auch nnur 65% ca vom Preis rechts. Diese Aufteilung macht eigentlich mehr Sinn.
Toiletten mit ihren Mindestmaßen und Mindestanzahlen, mit den vorgeschriebenen Vorräumen etcpp, nehmen immer unheimlich viel Platz ein - und Herrentoiletten deutlich mehr, weil zu den Toiletten in gleicher Anzahl wie bei den Damen noch die Pissoirs kommen und während die Herrentoiletten so immer recht leer sind, stehen die Damen Schlange während auf den Herrentoiletten noch Sitzgelegenheiten leer stehen....
Ganz zu schweigen von dem Problem von Vätern mit dem Wickeltisch auf der Damentoilette.

und völlig abgesehen von diesen Themen, versteh ich nicht warum man nicht einfach eine Toilette abbilden kann. Waschräume oder Umkleiden könnten mit dem Schild ja auch gemeint sein oder geschlechtsgetrennte Gebeträume oderoderoder...gemeinsame Aufzüge. :D
 

Berfin1980

Well-Known Member
...manchmal gibt es in Flughäfen oder Bahnhöfen solche Schilder

Den Anhang 13313 betrachten

aber irgendwie eckiger und das Rechteck drumherum ist irgendwie oben und unten dominant.
wenn das Schild da ist, dann lauf ich immer ewig lang an den Toilleten vorbei auf der Suche nach ihnen, weil ich das Schild wikrlich jedes Mal für den Hinweis auf einen Aufzug halte. :D :rolleyes: :D
Die sind doch eher an Unisex Toiletten angebracht?
 
Top