Bin ich Beziehungsgestört oder was ist mit mir los?

Melli 2

Well-Known Member
AW: Bin ich Beziehungsgestört oder was ist mit mir los?

Ich kann es mir ja selber nicht erklären, das ist das schlimme dabei. Habe in meiner letzten Beziehung viel durchgemacht. Hatte mir auch geschworen, nie wieder einen Türken, zu viel Stress für nichts usw. Aber wo die Liebe hinfällt und jetzt ist es wieder ein Türke.:roll:

Ich denke mir so, ich werde bald 25 Jahre und ich suche etwas fürs Leben. Habe Angst das wieder alles umsonst ist, dass ich meine Zeit vergolde für etwas, was vielleicht auch wieder nicht gut enden wird oder kann.

Ich möchte nicht wieder auf einen Scherbenhaufen sitzen... ich wurde so verletzt von meinem Ex, genau das alles will ich nieeee wieder erleben müssen.

Es ist schwierig und ich weiss einfach nicht wie das weiter gehen soll. Noch zeigt er Verständnis, aber wie lange ?! :-(

Ob es nur daran liegt, das es ein Türke ist, wage ich aber zu bezweifeln .
Wenn du Angst hast, wirst du diese Angst bei jedem anderen Mann auch haben . Und vor Verletzungen kann sich eben niemand schützen .

Mausi87

New Member

du könntest natürlich mit deinem freund darüber reden und ihm sagen, warum du manchmal so abweisend bist. damit gibst du ihm die möglichkeit, dich zu verstehen und dir ggf. deine angst zu nehmen, da ER sie entkräften kann.

ich weiß, wovon ich rede, denn angst ist mein zweiter vorname! allerdings sage ich das auch, respektiert man das nicht, bin ich weg!!!

Das wäre sicherlich das beste, aber ich schäme mich. Weil ich es mir ja selber nicht mal richtig erklären kann. Es ist eine doofe Situation, wenn man jemanden wirklich sehr mag, ihn vermisst wenn er nicht bei einem ist, aber sowie wir zusammen sind kommt die Angst und Panik in mir hoch. Ich benehme mich dann wie eine Gefühlskalte Person, die ich eigentlich gar nicht bin.

Ich sehne mich insgeheim nachdem allen, aber ich bekomme es nicht auf die Reihe. Mein Herz sagt ja, aber mein Kopf macht mir da nen Strich durch die Rechnung.

blackcyclist

Gesperrt

Ich kann es mir ja selber nicht erklären, das ist das schlimme dabei. Habe in meiner letzten Beziehung viel durchgemacht. Hatte mir auch geschworen, nie wieder einen Türken, zu viel Stress für nichts usw. Aber wo die Liebe hinfällt und jetzt ist es wieder ein Türke.:roll:

Ich denke mir so, ich werde bald 25 Jahre und ich suche etwas fürs Leben. Habe Angst das wieder alles umsonst ist, dass ich meine Zeit vergolde für etwas, was vielleicht auch wieder nicht gut enden wird oder kann.

Ich möchte nicht wieder auf einen Scherbenhaufen sitzen... ich wurde so verletzt von meinem Ex, genau das alles will ich nieeee wieder erleben müssen.

Es ist schwierig und ich weiss einfach nicht wie das weiter gehen soll. Noch zeigt er Verständnis, aber wie lange ?! :-(

Du steckst scheinbar in einem Raster fest und du suchst trotz aller Vorbehalte bewußt oder unbewußt Türken als Partner aus. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, kann man nicht beurteilen.

Du kannst aber auch nicht deinen neuen Partner mit den Problemen der alten Beziehungen belasten, damit hat er NICHTS zu tun. Außer er weist ähnliche Verhaltensauffälligkeiten an den Tag.

Du musst für dich selber rausfinden, WARUM wurdest du so von deinem Ex verletzt, war es nur seine Schuld oder was waren deine Fehler.

Ich wurde auch schon von eine Frau betrogen, die ich sehr geliebt habe und ich habe mir danach nicht vor jeder neuen Bekanntschaft eingeredet, das kann nichts werden, die wird dich genauso betrügen. Dann kann es NIE was werden mit einer echten Beziehung. Du musst den Ballast erst loswerden, sonst hast du bald die Last von einer gescheiterten Beziehung mehr zu tragen.

25 ist noch kein Alter um vom Leben enttäuscht zu werden. Ich habe die für mich perfekte Frau mit 45 gefunden.

Mausi87

New Member

Diese Angst könnte auch schon ihren Ursprung in der Kindheit haben. Und durch irgendwelche Verluste entstanden sein. Trennung der Eltern.usw. .

Wie Juni schon sagt , solltest du dir bewußt machen, wovor du Angst hast ? Ist es die Angst , deine Gefühle zu zeigen , die Angst von ihm verletzt zu werden , oder die Angst , dich auf ihn einzulassen.

Als Beziehungsgestört würde ich dich allerdings nicht sehen . Ist in meinen Augen eher ein Zeichen für wenig Selbstbewußtsein.

Das ich wenig Selbstbewusstsein habe, damit liegst du Goldrichtig. Eigentlich bestimmt die Angst mein Leben. Ich war nach der Beziehung mit meinem Ex in
psychologischer Behandlung, habe dort auch vieles Aufarbeiten müssen. Das alles weiss der neue Mann nicht und ich schäme mich, ihm das zu erzählen. Ich dachte, dass ich mitlerweile stark genug wäre mich wieder auf einen Mann einzulassen aber scheinbar wohl nicht. :-( Obwohl ich starke Gefühle für ihn habe. Ist zum heulen, ehrlich.

Mausi87

New Member

erzähl ihm von deiner angst!
das würde ich erstmal tun, wenn ich merke, dass ich jemanden sehr gerne habe und er nicht denken soll, dass ich ihn mir warmhalte.

Das bringe ich nicht übers Herz, ich kann das nicht. Aber ich will ihn mir nicht warmhalten um gottes willen. Ich habe zu ihm auch schon gesagt, er solle am besten sich nicht mehr melden, ich bereite ihm nur Stress und mache ihn traurig. Es tut mir auch so voll leid, weil das hat er nicht verdient. Er macht und tut, aber ich verhalte mich manchmal wie der letzte ar.... !!!

Sithnoppe

Moderator

Das bringe ich nicht übers Herz, ich kann das nicht. Aber ich will ihn mir nicht warmhalten um gottes willen. Ich habe zu ihm auch schon gesagt, er solle am besten sich nicht mehr melden, ich bereite ihm nur Stress und mache ihn traurig. Es tut mir auch so voll leid, weil das hat er nicht verdient. Er macht und tut, aber ich verhalte mich manchmal wie der letzte ar.... !!!

Wenn du es ihm erklärst, dann versteht er es vielleicht und hält durch, bis ihr zusammen deine Angst überwunden habt.

Kenne das aus der Sicht des Mannes!!! :wink:

Mausi87

New Member

Du steckst scheinbar in einem Raster fest und du suchst trotz aller Vorbehalte bewußt oder unbewußt Türken als Partner aus. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, kann man nicht beurteilen.

Du kannst aber auch nicht deinen neuen Partner mit den Problemen der alten Beziehungen belasten, damit hat er NICHTS zu tun. Außer er weist ähnliche Verhaltensauffälligkeiten an den Tag.

Du musst für dich selber rausfinden, WARUM wurdest du so von deinem Ex verletzt, war es nur seine Schuld oder was waren deine Fehler.

Ich wurde auch schon von eine Frau betrogen, die ich sehr geliebt habe und ich habe mir danach nicht vor jeder neuen Bekanntschaft eingeredet, das kann nichts werden, die wird dich genauso betrügen. Dann kann es NIE was werden mit einer echten Beziehung. Du musst den Ballast erst loswerden, sonst hast du bald die Last von einer gescheiterten Beziehung mehr zu tragen.

25 ist noch kein Alter um vom Leben enttäuscht zu werden. Ich habe die für mich perfekte Frau mit 45 gefunden.

Das es jetzt wieder ein Türke ist, hmm was soll ich sagen es ist eben passiert. Am Anfang habe ich mir nur gedacht, bitte nicht schon wieder ein Türke, wieso ziehe ich diese Sorte Mann nur so an. Habe ihm dann aber eine Chance gegeben und ich war begeistert. Wir haben viele gemeinsame Interessen, ich kann mich super gut mit ihm unterhalten, er steht mit beiden Beinen fest im Leben und weiss was er möchte. Etwas was mir sehr gefällt, er könnte der Richtige sein. Wenn da nur nicht dieses aber wäre. Ich vergleiche ihn wirklich oftmals mit meinem Ex, mein Ex war am Anfang auch ein lieber, der mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat. Der mir das blaue vom Himmel versprochen hat, aber wo hat das hingeführt?! Zum Schluss, war es der Horror. Dieser Mann hatte mich kaputt gespielt. Und mein Fehler war, das ich viel zu gutmütig, naiv und dumm war. Habe an die grosse Liebe geglaubt, zu einem Menschen der sich von seiner Familie hat beeinflussen lassen. Wo die Familie und der Glauben wichtiger war, als die Liebe zu mir. Aber ich habe alles mit mir machen lassen, bis zum bösen Ende. Dabei habe ich mich nur nach Liebe gesehnt. Ach könnte mich gerade so richtig auslassen, aber das hilft mir auch nicht. Ich würde mir wünschen, dass alles zu vergessen und mich in meiner neuen Beziehung fallen lassen zu können. Ohne Angst vor dem was kommen mag, aber es geht nicht. :-(

Mausi87

New Member

Wenn du es ihm erklärst, dann versteht er es vielleicht und hält durch, bis ihr zusammen deine Angst überwunden habt.

Kenne das aus der Sicht des Mannes!!! :wink:

Heisst das, du hast es auch erlebt so wie er jetzt mit mir ? Mich würde interessieren, wie bist du denn damit umgegangen.

Das Problem ist, ich traue mich nicht ihm das alles zu erklären. Habe ihm auch so gut wie nichts von meiner Vergangenheit bzw. von meiner letzten Beziehung erzählt. Er weiss zb. nur das es nicht gut gegangen ist wegen dem Glauben und Familie.

Da hat er mir auch gleich versichert, bei ihm würde es nie soweit kommen, er und seine Familie stehen dem ganzen etwas lockerer entgegen. Sie sind zwar auch gläubig aber machen das ganze nicht zum Mittelpunkt in ihrem Leben.

Da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen, aber trotzdem grübel ich darüber nach ob er es nicht nur so sagt und zum Schluss entwickelt sich das ganze wieder so wie bei meinem Ex. Habe dafür keine Kraft, ich möchte auch endlich mal ankommen im Leben.

aleynanaz1

Well-Known Member

Das es jetzt wieder ein Türke ist, hmm was soll ich sagen es ist eben passiert. Am Anfang habe ich mir nur gedacht, bitte nicht schon wieder ein Türke, wieso ziehe ich diese Sorte Mann nur so an. Habe ihm dann aber eine Chance gegeben und ich war begeistert. Wir haben viele gemeinsame Interessen, ich kann mich super gut mit ihm unterhalten, er steht mit beiden Beinen fest im Leben und weiss was er möchte. Etwas was mir sehr gefällt, er könnte der Richtige sein. Wenn da nur nicht dieses aber wäre. Ich vergleiche ihn wirklich oftmals mit meinem Ex, mein Ex war am Anfang auch ein lieber, der mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat. Der mir das blaue vom Himmel versprochen hat, aber wo hat das hingeführt?! Zum Schluss, war es der Horror. Dieser Mann hatte mich kaputt gespielt. Und mein Fehler war, das ich viel zu gutmütig, naiv und dumm war. Habe an die grosse Liebe geglaubt, zu einem Menschen der sich von seiner Familie hat beeinflussen lassen. Wo die Familie und der Glauben wichtiger war, als die Liebe zu mir. Aber ich habe alles mit mir machen lassen, bis zum bösen Ende. Dabei habe ich mich nur nach Liebe gesehnt. Ach könnte mich gerade so richtig auslassen, aber das hilft mir auch nicht. Ich würde mir wünschen, dass alles zu vergessen und mich in meiner neuen Beziehung fallen lassen zu können. Ohne Angst vor dem was kommen mag, aber es geht nicht. :-(

Kann auch sein,dass bei ihm auch die Familie wichtiger ist.Muss nicht, aber
kann und was man hier schon so alles gelesen hat,so ist die Wahrscheinlichkeit jetzt bei diesem Türken auch gross,dass du wieder zu einer enttaeuschten Ex wirst. Vorallem weil er dir das Gefühl gibt,dass du mit ihm in die Kiste springen sollst,sonst hat er keine Interesse mehr an dir,oder?
Sag ihm'' wenn du mich wirklich liebst,wirst du nicht so drauf draengen,sondern Geduld haben und mir Zeit geben,dass ich selbst entscheide,ob&wann es die richtige Zeit ist.
Finde es nicht gut,dass du mir das Gefühl vermittelst,ich müsse unbedingt mit dir ins Bett,sonst wirst du GEHEN''

Guckt er so:shock: und bleibt. Bedeutest du ihm doch was.
Laesst er sich nicht mehr blicken,dann war es wohl mit der Liebe.

Melli 2

Well-Known Member

Das ich wenig Selbstbewusstsein habe, damit liegst du Goldrichtig. Eigentlich bestimmt die Angst mein Leben. Ich war nach der Beziehung mit meinem Ex in
psychologischer Behandlung, habe dort auch vieles Aufarbeiten müssen. Das alles weiss der neue Mann nicht und ich schäme mich, ihm das zu erzählen. Ich dachte, dass ich mitlerweile stark genug wäre mich wieder auf einen Mann einzulassen aber scheinbar wohl nicht. :-( Obwohl ich starke Gefühle für ihn habe. Ist zum heulen, ehrlich.

Dann musst du es ihm erzählen ist ganz wichtig . Das du in Behndlung bist, ist kein Grund sich zu schämen . Schlimmer wäre es , wenn du das alles nicht aufarbeitest. Weil du so auf Dauer eure Beziehung damit belastest . Und wenn er es nicht versteht, ist er sowieso nicht der richtige :-?

Wenn dir zum heulen ist , dann tue es hilft enorm.