Bin ich Beziehungsgestört oder was ist mit mir los?

C

CrazyWoman

Guest
AW: Bin ich Beziehungsgestört oder was ist mit mir los?

(..)
Für solche Probleme ist eine Beziehung erst nach längerer Zeit, tragfest genug. Wie ich dich verstanden habe, crazy, kanntet ihr euch eben auch schon länger. Jemandem, den man erst neu oder erst seit kurzem kennt, mit all diesen Dingen zu konfrontieren, ist echt nicht sexy und führt direkt ins AUS.

Bei mir war es so, dass ich nocht nicht einmal mit ihm allein sein wollte aus Angst, die aus meiner vorherigen Beziehung rührt. Welcher Mann macht so etwas denn mit, ohne zu wissen, warum? Und ohne etwas tun zu können?

Ich glaube fest, dass meine Offenheit meine Beziehung gerettet hat.

Wenn Mausi sich, wie sie sagt, "eiskalt" verhält, findet er das am Anfang vielleicht noch "interessant" - aber wie lange? Ich rede nicht von Sex, da darf sie sich ja Zeit lassen wie sie will und er muss das akzeptieren, aber wenn sie gar keine Gefühle zeigen kann, wird das besonders bei den emotionalen Türken bestimmt bald zum Problem.

Sithnoppe

Moderator

Heisst das, du hast es auch erlebt so wie er jetzt mit mir ? Mich würde interessieren, wie bist du denn damit umgegangen.

Meine Frau hatte eine ziemlich schwere Zeit mit ihrem ersten Mann (direkt auch erster Freund). Die ganze Geschichte war ein echtes Trauma für sie, das sich in ihrer Beziehungsfähigkeit deutlich niedergeschlagen hat.
Sie hat mir das ziemlich bald erzählt und ich habe es auch gemerkt.
Auch die Sache mit der Ablehnung der Familie bzw. der Gesellschaftsdruck waren nicht gerade förderlich.

Na ja, wie bin ich damit umgegangen?
Es war mir einfach klar, dass ich eben nicht zuviel erwarten kann. Keine überschwänglichen Gefühlsbekundungen, keine Liebesschwüre, kein ewiges Aneinanderhängen und Rumkuscheln usw.
Ich hab ihr einfach Zeit gelassen und habe mich dann über kleine Zeichen der Zuneigung noch mehr gefreut. Sie und die Beziehung zu ihr war mir die ganze Geduld und Wartezeit eben wert!!
Mittlerweile hat sich das ganze ziemlich normalisiert und wir haben ein vielleicht engeres Verhältnis als andere Paare, bei denen es unkomplizierter verlaufen ist.
Sie sagt häufiger, dass sie sehr froh ist, dass ich mich nicht habe entmutigen lassen und soviel Geduld und Verständnis gezeigt habe.

Wenn sie mir nicht frühzeitig von ihrer problematischen Erstbeziehung erzählt hätte und was das für Konsequenzen für ihre Gefühlswelt hatte, dann hätte ich das vielleicht (bestimmt sogar) anders gesehen und hätte sie wohl als zickig und gestört abgehakt.

Mausi87

New Member

Ob es nur daran liegt, das es ein Türke ist, wage ich aber zu bezweifeln .
Wenn du Angst hast, wirst du diese Angst bei jedem anderen Mann auch haben . Und vor Verletzungen kann sich eben niemand schützen .

Das ist schon richtig was du sagst, mein erster Freund war Deutscher, mit ihm war ich fast 5 Jahre zusammen. Erste grosse Liebe, Trallala und auch er hat sich als Arsch entpuppt. Das war auch alles nicht einfach, weil ich immer so war, ich wollte nicht 100 Männer in meinem Leben, sondern den einen Richtigen. Nur muss ich dazu sagen, das ich nicht mal ein halbes Jahr später meinen Ex kennen gelernt habe und da konnte ich mich sofort wieder auf etwas neues einlassen. Ohne Angst vor dem was kommen mag. Aber jetzt hmm, ich weiss man auch nicht... er ist eben auch wieder Türke und ich will nicht wieder ins offene Feuer laufen. Sicherlich kann man sich nie sicher sein, vielleicht mache ich es auch wirklich zu sehr davon abhängig das es wieder mal ein Türke ist, in dem ich mich verliebt habe. Aber die Erfahrung die ich mit meinem Ex gemacht habe will ich nie wieder erleben müssen, dass war zu viel des guten. Mit deutschen Männer kann man auch auf die Fresse fallen, aber bei türkischen Männern spielen eben viele Faktoren ne grosse Rolle, die eine Beziehung ins AUS schlagen können.

Mausi87

New Member

Kann auch sein,dass bei ihm auch die Familie wichtiger ist.Muss nicht, aber
kann und was man hier schon so alles gelesen hat,so ist die Wahrscheinlichkeit jetzt bei diesem Türken auch gross,dass du wieder zu einer enttaeuschten Ex wirst. Vorallem weil er dir das Gefühl gibt,dass du mit ihm in die Kiste springen sollst,sonst hat er keine Interesse mehr an dir,oder?
Sag ihm'' wenn du mich wirklich liebst,wirst du nicht so drauf draengen,sondern Geduld haben und mir Zeit geben,dass ich selbst entscheide,ob&wann es die richtige Zeit ist.
Finde es nicht gut,dass du mir das Gefühl vermittelst,ich müsse unbedingt mit dir ins Bett,sonst wirst du GEHEN''

Guckt er so:shock: und bleibt. Bedeutest du ihm doch was.
Laesst er sich nicht mehr blicken,dann war es wohl mit der Liebe.

Nein, wer behauptet denn das er mit mir unbedingt in die Kiste springen möchte ? Soweit sind wir lange noch nicht, wir sind ja noch nicht mal wirklich zusammen. Er möchte das gerne, aber ich kann mich eben nicht so ganz darauf einlassen. Wir kennen uns jetzt 3 Monate, haben uns zwar schon geküsst aber mehr war da auch nicht. Wie gesagt, so wie es mir zu eng wird, distanziere ich mich wieder von ihm, aber er lässt nicht locker. Ich merke auch das er wirkliches Interesse an mir hat, aber ich kann mich nicht fallen lassen. Zu grosse Angst, vor dem was kommen mag.

Melli 2

Well-Known Member

Mit deutschen Männer kann man auch auf die Fresse fallen, aber bei türkischen Männern spielen eben viele Faktoren ne grosse Rolle, die eine Beziehung ins AUS schlagen können.

Darf ich da einmal nachhaken welche Faktoren das sind ?
Würde mich wirklich interessieren.

An anderer Stelle schreibst du, das du Angst vor dem fallenlassen hast , vor der Angst , was kommen mag. Das weiß natürlich keiner, aber wenn du nichts riskierst, wirst du das auch nicht herausfinden . Vielleicht wird es ja gar nicht im Fiasko enden . Denn er bemüht sich ja wirklich um dich , wäre es nicht ein Versuch wert ?

Tygrysek

New Member

Nein, wer behauptet denn das er mit mir unbedingt in die Kiste springen möchte ? Soweit sind wir lange noch nicht, wir sind ja noch nicht mal wirklich zusammen. Er möchte das gerne, aber ich kann mich eben nicht so ganz darauf einlassen. Wir kennen uns jetzt 3 Monate, haben uns zwar schon geküsst aber mehr war da auch nicht. Wie gesagt, so wie es mir zu eng wird, distanziere ich mich wieder von ihm, aber er lässt nicht locker. Ich merke auch das er wirkliches Interesse an mir hat, aber ich kann mich nicht fallen lassen. Zu grosse Angst, vor dem was kommen mag.

Darf ich fragen, wie alt du bist?
War zu faul mir die ganze Geschichte von Anfang an durch zu lesen.
Vielleicht hast du es ja schon erzählt. Oder veratet dein Name dein
Geburtsjahr?

Mausi87

New Member

Hallo ihr lieben,

danke für die vielen post's und sorry das ich nicht auf alles näher eingegangen bin. Aber nochmals ein riesen Dankeschön an euch alle, dass hat mich sehr zum Nachdenken gebracht.

@ Crazy Woman.. dein Beitrag war toll, ehrlich und ich würde mich gerne mal mit dir über pn austauschen.

Hab es übrigens ein ganzes Wochenende geschafft mit ihm zu verbringen, es war super schön. Und ich wollte ihm auch alles erklären, mein ganzes Verhalten einfach alles... aber hab es nicht geschafft, irgendwie war nie die richtige Situation da. Ich wollte auch nicht die gute Stimmung,die zwischen uns war vermasseln. Das hat er aber dann geschafft. :-(

Gestern abend bevor er nach hause fuhr, hat er mich erzählt, dass er ende diesen Monats für 4 Wochen in die Türkei fliegt mit seiner Familie. Mein Herz fing sofort an zu rassen.... Türkei !!?? und dann noch für 4 Wochen... bei mir lief sofort ein Film ab... Er war auch so ehrlich und meinte das es auch passieren kann, dass seine Eltern ihm die ein oder andere Frau zum heiraten vorschlagen werden. Aber ich solle mir keine Sorgen machen, er würde weder verheiratet noch verlobt wieder kommen. Soll ich das wirklich glauben ?

Ich kann damit gar nicht umgehen, mache mir jetzt schon Bilder im Kopf was da wohl passieren wird usw.

Hab es ihm nun wirklich nicht leicht gemacht in der ganzen Zeit und vielleicht hat er ja auch die Schnauze voll von mir. Da kommen 4 Wochen Türkei ja ganz recht ach man...

Gizelle

Well-Known Member

Und selbst wenn er verlobt oder verheiratet wiederkommt, dann isser es eben einfach nicht. Was willst Du mit einem Mann, der sich verheiraten lässt?

C

CrazyWoman

Guest

@ Crazy Woman.. dein Beitrag war toll, ehrlich und ich würde mich gerne mal mit dir über pn austauschen.

Gerne. Hab ich Dir ja bereits angeboten...

Hab es übrigens ein ganzes Wochenende geschafft mit ihm zu verbringen, es war super schön. Und ich wollte ihm auch alles erklären, mein ganzes Verhalten einfach alles... aber hab es nicht geschafft, irgendwie war nie die richtige Situation da. Ich wollte auch nicht die gute Stimmung,die zwischen uns war vermasseln. Das hat er aber dann geschafft. :-(

Gestern abend bevor er nach hause fuhr, hat er mich erzählt, dass er ende diesen Monats für 4 Wochen in die Türkei fliegt mit seiner Familie. Mein Herz fing sofort an zu rassen.... Türkei !!?? und dann noch für 4 Wochen... bei mir lief sofort ein Film ab... Er war auch so ehrlich und meinte das es auch passieren kann, dass seine Eltern ihm die ein oder andere Frau zum heiraten vorschlagen werden. Aber ich solle mir keine Sorgen machen, er würde weder verheiratet noch verlobt wieder kommen. Soll ich das wirklich glauben ?

Also meinem Freund wurden auch in seinem Leben schon Frauen zum heiraten vorgeschlagen. Aber er hat gesagt er sucht sich seine Braut selbst und Basta. Wenn Deiner das nicht schafft - schreib' ihn ab.

Hart, aber so ist (bzw. wäre!) es dann das Beste.