Bin ich Deutsche(r), Türke(in), oder...???

Bist du deutsch, türkisch, oder....

  • Deutsch mit deutschem Pass

    Votes: 34 52,3%
  • Türke mit türkischem Pass, in der Türkei geboren

    Votes: 5 7,7%
  • Türke mit türkischem Pass, in Deutschland geboren

    Votes: 3 4,6%
  • Türke mit deutschem Pass, in der Türkei geboren

    Votes: 2 3,1%
  • Türke mit deutschem Pass, in Deutschland geboren

    Votes: 10 15,4%
  • habe türkischen und deutschen Pass

    Votes: 3 4,6%
  • habe eine ganz andere Nationalität

    Votes: 7 10,8%
  • ...trifft nichts zu....

    Votes: 1 1,5%

  • Total voters
    65
  • Poll closed .

papatya

New Member
Hallo meine Lieben,
interessiere mich einfach dafür, wer wer oder was ist...vielleicht habt ihr lust hier mitzumachen....
kam auf die idee durch die ausdrücke "Deutsch-Türken"...und "Türken-Türken"....
 

papatya

New Member
AW: Bin ich Deutsche(r), Türke(in), oder...???

ich bin Deutsche mit deutschem Pass, nur zur Info, mein Mann ist Türke mit türkischem Pass, in der Türkei geboren.....;-)
 
C

cokomel

Guest
AW: Bin ich Deutsche(r), Türke(in), oder...???

papatya.. du hast ein punkt angsprochen was man uns immer fragt wenn wir in der türkei sind:
fühlst du dich türkisch oder deutsch?
in welcher sprache träumst du?


wie fühle ich mich denn nu als ein kind türkischer eltern die in deutschland geboren und aufgewachsen ist?!
was ist typisch türkisch was ist typisch deutsch?

ich kann für mich sagen das ich mich einfach als mensch mit vielen möglichkeiten fühle..ich hole mir das aus dem deutschen was mich anspricht und nehme ebenso aus dem türkischen was mich anspricht füge es zusammen und lebe danach.

wenn man mich fragt bin ich deutsche , kind türkischer eltern ;)
mit deutschem geburtsland und deutschem pass aber ebenso auch meinen türkischen pass
aber:
hab dunkle haare und dunkle augen..meine gesichtzüge sagen auch das ich nicht deutsche bin..also warum sich etwas einreden was man nicht vom ursprung her ist...

;)
 

papatya

New Member
AW: Bin ich Deutsche(r), Türke(in), oder...???

ja ich weiß, coko, das bekomme ich durch meinen mann ja auch mit, dies soll aber eine umfrage ohne persönliche ;-) wertung sein, denn das thema typisch deutsch und türkisch hatten wir ja schon, bringt nur missverständnisse, mich interessiert, was hier für das Forum repräsentativ ist...
 

papatya

New Member
AW: Bin ich Deutsche(r), Türke(in), oder...???

ach ja, jeder kann natürlich anonym abstimmen, wer was schreiben möchte dazu gerne....-wie gesagt bitte nur fakten und keine wertung-....;-)
 
C

cokomel

Guest
AW: Bin ich Deutsche(r), Türke(in), oder...???

Zitat von papatya:
eine umfrage ohne persönliche ;-) wertung sein, denn das thema typisch deutsch und türkisch hatten wir ja schon, bringt nur missverständnisse, mich interessiert, was hier für das Forum repräsentativ ist...

papatya so habe ich es auch nicht aufgefasst.. ;)
und ich hoffe das andere user es auch so sehen und diese umfrage nicht zu einer endlos diskussion ausarten lassen

;)
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Bin ich Deutsche(r), Türke(in), oder...???

Bin türkischer Herkunft mir deutschem Pass.

Deutscher bin ich nicht, obwohl ich vom Aussehen her als Hans-Jörg durchkommen würde.. Spätestens bei fortgeschrittener Unterhaltung hört’s auf.
Für die Türken bin ich aufgrund meines Aussehens und Akzents kein Türke..

Ach, ich weiß nicht..
Hab' die Schnauze voll..
Ach, ich scheiß´ mittlerweile drauf..
 

papatya

New Member
AW: Bin ich Deutsche(r), Türke(in), oder...???

hey kimyager, nicht verzweifeln....soll doch nur eine umfrage sein, was auf deinen papieren steht....:p
 

Shaffty

New Member
AW: Bin ich Deutsche(r), Türke(in), oder...???

Ich bin Deutscher, der sein halbes Leben bisher ausserhalb von Deutschland (Irland und Russland) verbracht hat ;)
 
S

simonehai

Guest
AW: Bin ich Deutsche(r), Türke(in), oder...???

Deutsche mit deutschem Pass - bin in Deutschland gezeugt worden, geboren worden, lebe hier seit 26 Jahren und werde definitiv nicht hier sterben! :)


Lieben Gruß, Simone
 
Top