Bin ich Deutsche(r), Türke(in), oder...???

Bist du deutsch, türkisch, oder....

  • Deutsch mit deutschem Pass

    Votes: 34 52,3%
  • Türke mit türkischem Pass, in der Türkei geboren

    Votes: 5 7,7%
  • Türke mit türkischem Pass, in Deutschland geboren

    Votes: 3 4,6%
  • Türke mit deutschem Pass, in der Türkei geboren

    Votes: 2 3,1%
  • Türke mit deutschem Pass, in Deutschland geboren

    Votes: 10 15,4%
  • habe türkischen und deutschen Pass

    Votes: 3 4,6%
  • habe eine ganz andere Nationalität

    Votes: 7 10,8%
  • ...trifft nichts zu....

    Votes: 1 1,5%

  • Total voters
    65
  • Poll closed .
H

halim

Guest
AW: Bin ich Deutsche(r), Türke(in), oder...???

Deutscher bin ich nicht, obwohl ich vom Aussehen her als Hans-Jörg durchkommen würde.. Spätestens bei fortgeschrittener Unterhaltung hört’s auf.
Für die Türken bin ich aufgrund meines Aussehens und Akzents kein Türke..

Ach, ich weiß nicht..
Hab' die Schnauze voll..
Ach, ich scheiß´ mittlerweile drauf..

İCH DENKE DU BİST EİN WELTBÜRGER ERSTER KLASSE
DEİNE POSİTİON HAT HİN UND WİEDER NACHTEİLE
JENACHDEM MİT WEM DU PLAUDERST
ABER DEİNE POSİTİON HAT AUCH VORTEİLE UND DİE SOLLTEST
DU UNGENİERT GENİESEN
GUTEN APPETİT

İn Achtung
Halim
 
A

Anouk

Guest
AW: Bin ich Deutsche(r), Türke(in), oder...???

Zitat von Arkanda_ayu_var:
Türke mit türkischem pass, geboren in der deutschland

... sag mal, einfach mal so 'ne Verständnisfrage: Hat man nicht theoretisch auch Anrecht auf einen deutschen Pass, wenn man in Deutschland geboren ist? Oder bin ich da falsch informiert?
Frage stellt sich bloß, weil's bei einer türkischen Freundin von mir auch so ist, sie ist hier geboren und aufgewachsen, lebt und arbeitet inzwischen in der Türkei, kriegt zurzeit kein Visum und ärgert sich total, dass sie nie einen deutschen Pass beantragt hat...
 
A

Anouk

Guest
AW: Bin ich Deutsche(r), Türke(in), oder...???

Zitat von Volkan72:
Hätte sogar meinen Namen ändern lassen können! :mrgreen:
Wie hätte ich dann geheissen? Wolfgang, Volker, Peter?

... einem Bekannten namens Alhan haben sie bei der Einbürgerung nahegelegt, sich in "Paul" umzubenennen. Apart, nicht wahr? Schätze mal, das ist der Vorname von Opa oder Enkel des zuständigen Beamten gewesen... ;)
 
A

Arkanda_ayu_var

Guest
AW: Bin ich Deutsche(r), Türke(in), oder...???

Zitat von Anouk:
.. Hat man nicht theoretisch auch Anrecht auf einen deutschen Pass, wenn man in Deutschland geboren ist?
Eigentlich schon, ... ich werd ihn auch irgendwann beantragen ... irgendwann ( ...das sag ich mir jetzt schon seit jahren!)

... und den Einbürgerungstest, glaub ich, muss ich auch noch über mich ergehen lassen, obwohl ich hier geboren bin :roll:

... und Geld muss auch zahlen, damit ich Deutscher werden darf ... super ne?( ... der Staat sollte eigentlich mir was geben, damit ich Deutscher werde ...naja ...lassen wir das) :smile:

Wie die Sachlage aussieht bei deiner Freundin, die in der türkei wohnt und arbeitet, wahrscheinlich auch die deutsche aufenthaltsgehnmigung verloren hat, weiss ich leider auch nicht. :confused:
 

SilviaonBoard

New Member
AW: Bin ich Deutsche(r), Türke(in), oder...???

Hallo ich bin Deutsche mit Deutschem Pass,lebe seit 35 Jahren in Deutschland und werd genau wie Simone nicht hier sterben.:p Da ich mit dem Charakter vieler Deutscher und des Landes nicht übereinstimme,werde ich mit meinem Mann Türke wenn wir genug Geld gescheffelt haben in die Türkei gehen.lg.silvia:lol:
 

sunny-tauscha

New Member
AW: Bin ich Deutsche(r), Türke(in), oder...???

ich kann mich nur anschließen - deutsch mit duetschem pass, gezeugt ... ähh ... denk ich auch mal hier ;), lebe hier seit 17 jahren und will hier auch sterben, allerdings nicht bis zu meinem tod hier leben.

grüßli an alle
 

Frankeee85

New Member
AW: Bin ich Deutsche(r), Türke(in), oder...???

Ich bin türkischer Herkunft,bin hier in Deutschland geboren und habe einen deutschen Pass.
 
A

Anouk

Guest
AW: Bin ich Deutsche(r), Türke(in), oder...???

Zitat von Arkanda_ayu_var:
Eigentlich schon, ... ich werd ihn auch irgendwann beantragen ... irgendwann ( ...das sag ich mir jetzt schon seit jahren!)


... na, dann drück ich mal die Daumen, dass Du Dein "irgendwann" (so wie ich's gewöhnlich mit meinen "irgendwanns" mache) nicht so lange rauszögerst, bis alles 3x so teuer und irre kompliziert geworden ist... ;)
Zitat von Arkanda_ayu_var:
... und den Einbürgerungstest, glaub ich, muss ich auch noch über mich ergehen lassen, obwohl ich hier geboren bin :roll:

Willkommen in Absurdistan. :smile:

Zitat von Arkanda_ayu_var:
... und Geld muss auch zahlen, damit ich Deutscher werden darf ... super ne?

Stimmt, das kostet richtig, und ich frag mich grad, wie das in anderen Ländern geregelt ist?

Zitat von Arkanda_ayu_var:
Wie die Sachlage aussieht bei deiner Freundin, die in der türkei wohnt und arbeitet, wahrscheinlich auch die deutsche aufenthaltsgehnmigung verloren hat, weiss ich leider auch nicht.

Ja, die Aufenthaltsgenehmigung ist weg, dafür ist sie schon zu lange in der Türkei, inzwischen haben wir rausklabüsert, dass es irgendeine Frist gab, die aber auch längst abgelaufen ist... naja, egal, bloß grotesk, denn eigentlich ist sie Deutsche (da hier geboren und zumindest nach meinem naiven Verständnis).
 

Frankeee85

New Member
AW: Bin ich Deutsche(r), Türke(in), oder...???

Ich bin türkischer Herkunft,bin hier in Deutschland geboren und habe einen deutschen Pass.Mein größter Wunsch ist es,einen Teil meines Lebensabschnittes in der Türkei zu verbringen,vielleicht meinen Ruhestand....
Ich habe zwar eine sehr emotionale bindung zur Türkei,aber bei jedem Urlaub bekomme ich mehr und mehr das Gefühl,dass ich total isoliert vom dortigen Leben bin...Ich weiß nicht genau woran es liegt..Ich fühle mich hier in Deutschland eigentlich sehr wohl,aber das Leben wird hier auch von Tag zu Tag schwieriger..Für Menschen mit einen Migranten Hintergrund erst recht...Damit müssen wir aber wohl momentan leben..
 

missbambi70

Active Member
AW: Bin ich Deutsche(r), Türke(in), oder...???

Also ich bin auch Deutsche mit einem deutschen Pass.

Und wer hätte es gedacht ich bin auch in Deutschland geboren und lebe hier.

Aber ich schließe nicht aus irgendwann ins Ausland zu gehen. Und wer weiß vielleicht gebe ich dann mal bei einer ähnlichen Umfrage an: "in Deutschland geboren mit einem ...... Pass!" (auf das Land wollte ich mich noch nicht festlegen;-))

MissBambi
 
Top