Bin verwirrt

Askim07

New Member
Hallo,
so jetzt hab ich lange genug mitgelesen. Ich erzähl dann mal meine Geschichte. Bin durch die ganzen Geschichten hier etwas verunsichert. Weil wie kann man erkennen ob es jemand ernst meint? Ok ne Garantie gibts ja nie, aber ich finds echt schwer im Moment.

Also mein Freund und ich sind seit fast 4 Jahren zusammen. Wir haben uns im Urlaub zufällig kennengelernt, weil meine Cousine mit ihrem "Schwarm" nicht alleine ausgehen wollte. Da nahm sie mich mit und er IHN.
Ich fliege alle 4 Monate zu ihm, da das Touristenvisum schon 2 mal abgelehnt wurde. Dieses Jahr wollen wir es nochmal versuchen. Es gab bis jetzt nie Fragen nach Geld oder anderen Sachen. Wenn ich da bin teilen wir die Ausgaben, obwohl er meistens alles bezahlt. Ich weiß das er wenig Geld hat, da er als Kellner arbeitet, und die restlichen Monate zu Hause im eigenen Betrieb.Er war noch nie in Deutschland, und am liebsten wäre ihm wir würden heiraten und bei ihm zu Hause leben. Das geht aber aus privaten Gründen bei mir im Moment noch nicht. Ich habe seine Familie kennengelernt. Ich denke ich kann ihm vertrauen. Er ist immer für mich da. Und so Sachen das er sich nicht meldet gibt es auch nicht. Ich kann ihn immer erreichen. Oder er ruft schnells möglich zurück. Für mich gab es bis jetzt noch nie einen Grund zu Zweifeln.
Aber ich lese hier im Internet die ganzen Beiträge. Und weiß nicht auf welche Zeichen ich noch achten soll.
Das wars fürs erste. Bin auf eure Meinung gespannt.

Lg Steffi

melegim13

Active Member
AW: Bin verwirrt

Wieso willst du denn unbedingt auf Zeichen warten Steffi? Sei doch dankbar und glücklich dass ihr euch beide habt und liebt und lass dich nicht durch schlechte Geschichten oder sonst welchen Leuten verunsichern!! Hör auf dein Gefühl, wenns schiefgeht, dann gehts schief, aber du hast draus gelernt!
Lass dich einfach nicht verunsichern!
Wünsche dir alles Gute,
Mel

Askim07

New Member

Wieso willst du denn unbedingt auf Zeichen warten Steffi? Sei doch dankbar und glücklich dass ihr euch beide habt und liebt und lass dich nicht durch schlechte Geschichten oder sonst welchen Leuten verunsichern!! Hör auf dein Gefühl, wenns schiefgeht, dann gehts schief, aber du hast draus gelernt!
Lass dich einfach nicht verunsichern!
Wünsche dir alles Gute,
Mel

Hallo, danke dir. Ja ich versuche es ja auch. Aber wenn man so manche Sachen liest, ist es echt nicht einfach.
Ich sage mir oft, genies es , und wenns nicht klappt, ok. Aber an manchen Tagen ist es nicht so einfach.
Lg Steffi

SweetNel

Active Member

Du sagst selbst du hast nieee gezweifelt..
Und nach vier Jahren ists ja echt nicht mehr die anfängliche rosa Brille.
Da würden sich sicher komische Gedanken einschleichen, wenn es denn Anzeichen gäbe..
Jetzt hast du schlimme Geschichten gelesen und machst dir Gedanken. Aber trotzdem erkennst du nichts bei euch wieder, oder?
Also genieß es einfach weiterhin!

Askim07

New Member

Du sagst selbst du hast nieee gezweifelt..
Und nach vier Jahren ists ja echt nicht mehr die anfängliche rosa Brille.
Da würden sich sicher komische Gedanken einschleichen, wenn es denn Anzeichen gäbe..
Jetzt hast du schlimme Geschichten gelesen und machst dir Gedanken. Aber trotzdem erkennst du nichts bei euch wieder, oder?
Also genieß es einfach weiterhin!

Hallo, ja ich denke auch das ich mir zu viele Gedanken mache. Aber eine Fernbeziehung ist für mich sehr schwierig. Und dann auch noch die kulturellen Unterschiede. Da frag ich mich wie es sein wird wenn er mich hier besucht.

Lg Steffi

P

pauline09

Guest

Hallo, ja ich denke auch das ich mir zu viele Gedanken mache. Aber eine Fernbeziehung ist für mich sehr schwierig. Und dann auch noch die kulturellen Unterschiede. Da frag ich mich wie es sein wird wenn er mich hier besucht.

Das wirst Du sehen, wenn er da ist. Ein übertriebener Glaube ans Internet kann vieles kaputt machen, was sonst nicht unbedingt ein Problem wäre. Dafür treiben sich im Web auch zuviele andere herum, die bisweilen gnadenlos von sich auf andere projizieren. Als Augenöffner in Sachen Bezness usw. ist es klasse, unschlagbar! Auch, um sich sensibilisieren zu lassen gegenüber echten Fehlentwicklungen. ;-)

Aber wenn Du vier Jahre nicht gezweifelt hast und jetzt aufgrund von negativen Internet-Stories damit beginnst, ziehst Du Dir m.E. die Stiefel anderer Menschen an. Bringt's das..? Bleib einfach in gutem und engem Kontakt mit Deinem Freund und im Gespräch mit ihm. Dann wird Dein Gespür und Dein innerer Kompass Dir schon sagen, was Sache ist... :wink:

Askim07

New Member

Das wirst Du sehen, wenn er da ist. Ein übertriebener Glaube ans Internet kann vieles kaputt machen, was sonst nicht unbedingt ein Problem wäre. Dafür treiben sich im Web auch zuviele andere herum, die bisweilen gnadenlos von sich auf andere projizieren. Als Augenöffner in Sachen Bezness usw. ist es klasse, unschlagbar! Auch, um sich sensibilisieren zu lassen gegenüber echten Fehlentwicklungen. ;-)

Aber wenn Du vier Jahre nicht gezweifelt hast und jetzt aufgrund von negativen Internet-Stories damit beginnst, ziehst Du Dir m.E. die Stiefel anderer Menschen an. Bringt's das..? Bleib einfach in gutem und engem Kontakt mit Deinem Freund und im Gespräch mit ihm. Dann wird Dein Gespür und Dein innerer Kompass Dir schon sagen, was Sache ist... :wink:

Guten Morgen, danke für die Antwort. Ja ich werd mir keine negativen Gedanken mehr machen. Obs klappt oder nicht entscheidet eh die Zeit.Und da ist es egal wo der Partner herkommt. Und bis jetzt konnte ich mich wirklich auf mein Gespür und auch auf ihn verlassen.
Wünsche allen einen schönen Sonntag
Lg Steffi

blackcyclist

Gesperrt

Ich bin ja im Forum durchaus als der große Liebeszweifler bekannt, wenn es um die schönen Askimstorys geht. :evil: Wenn dein Freund in 4 Jahren nie nach Geld oder kleinen Gefälligkeiten gefragt hat, keine Verwandten mit dem Tode ringend im Krankenhaus lagen, er dich nicht zur Hochzeit drängt, damit er schnell nach Deutschland kann und nie seltsame Dinge mit Internet oder Telefon passiert sind (als wenn er noch eine oder mehrere andere Damen an der Hand hat), dann scheint er es doch ernst zu meinen.

Anderer guter Indikator für Abzocke, die Dame ist bedeutend älter als er und ihre Kinder stören ihn natürlich auch nicht.

Das musst du dir selber beantworten, falsche Zweifel können auch viel kaputt machen.