Bitte helft mir! Meine Hündin ist krank!

Aylin06

Active Member
AW: Bitte helft mir! Meine Hündin ist krank!

queen, solltest du zwischenzeitlich nicht beim ta gewesen sein.....ich habe bei meinem hund die erfahrung gemacht, dass fast alle medikamente die dem menschen helfen auch bei hunden angewendet werden können. nur anders dosiert. bei durchfall hilft eine halbe immodium akut, bei magen-darmbeschwerden kamillentee mit etwas honig. wenn deine hündin immer noch nicht oder zu wenig trinkt, spritz ihr die flüssigkeit mit einer einmalspritze (ohne nadel) ins maul. wenn die beschwerden nach einigen tagen nicht verschwunden sind würde ich allerdings den ta aufsuchen.
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: Bitte helft mir! Meine Hündin ist krank!

Wie gehts deinem Hündchen?

Hm, also meiner hatte das auch schon... Durchfall, Erbrechen, nix mehr gefressen - nicht mal sein Lieblingsfutter. Nur noch Pute und Reis. Alles andere hat er stehen lassen. Ich glaube Hunde wissen schon, was ihnen gut tut... Schlapp war er auch.

Ich würd auf jeden fall nochmals zum TA wenns nicht besser ist.

Und koch ihr etwas Reis/Pute und misch Wasser unter - so hat sie Flüssigkeit.

Balu hat damals dann erstmal Tropfen gekriegt, als das nicht geholfen hat (nach 4 Tagen Durchfall/Erbrechen) Antibiotika.. Mein TA meinte damals es könnte auch sein dass etwas im Magen/ Darm hängt, ein Stück Knochen oder sowas. Wenns nicht besser geworden wäre hätten wir Röntgen müssen.

oh, man, vielen dank an alle! dass minnie irgendeinen knochen verschluckt haben könnte, ist eigentlich unmöglich, sie bekommt so was gar nicht zu fressen...

ich würd ihr gern reis mit pute kochen, aber sie nähert sich nicht mal dem fressnapf... seit heute morgen hat sie sich nicht dem fressnapf genähert. eigentlich ist sie gar nicht aufgetaucht, ich wollte sie ja dann auch in ruhe lassen, aber nach vielen stunden war ich schon beunruhigt, da sie auch nicht zu den üblichen uhrzeiten aufgetaucht ist, wo normalerweise raus will, hab ich nachgeschaut.

sie hat sich unter meinem bett verkrochen. dort ist sie seit gestern abend. als ich geschaut habe, hat sie immerhin den kopf gehoben :|

ich hab ihr ein schälchen wasser mitgebracht, das hat sie zumindest noch mal halb getrunken. dann hat sie sich wieder unters bett verkriechen wollen, ich hab sie dann - leider - zwingen müssen, dazu bleiben, damit ich ihr die spritze - in den mund - noch geben konnte... es ist zuviel, um es ins essen zu mischen und das rührt sie ja immer noch nicht an... sie war sehr beleidigt und hat geknurrt... :| das hat ihr nicht gefallen. aber es geht ja nicht anders.

jetzt ist sie wieder unters bett verschwunden, aber nicht, ohne ein bisschen zu würgen - gek*** t hat sie nicht mehr, aber ich denke, da ist ja auch nichts mehr, was sie im magen hat. essen hat sie nicht angerührt.

ich lass sie heute mal noch, weil sie offenbar erschöpft ist. aber ist ausgesprochen ungewöhnlich alles, nie hätte sie vorher geknurrt. aber ich hab mich nicht abschrecken lassen. Sie würde nie beißen.

Mir ist nur ein Rätsel was los sein könnte. Die Erklärung der TA reicht mir gar nicht.. Warum sollte sie das alles haben, nur weil sie ihr Blut ableckt, wenn sie läufig ist.

Ich warte noch bis morgen, ob sie dann zu Kräften kommt. Ich hoffe es, sie ist so ein kraftvoller Hund, ein bisschen stur, aber das mag ich ja an ihr. Aber sie folgt immer, so ein Verhalten ist neu und auch, dass sie nicht frisst und nicht mal Leckerli will.

Mal sehen, was morgen ist. Woher das alles kommt, ist mir allerdings immernoch ein Rätsel. Aber es könnte schon sein, dass was in ihrem Magen steckt, aber was? Sie kriegt eigentlich nichts, außer der Welpen oder Junior - Nahrung... :frown:

Oh mann, ich hoff sie kommt endlich unter dem Bett vor, sieht ihr gar nicht ähnlich... Aber zwingen will ich sie nicht... :| Mist.
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: Bitte helft mir! Meine Hündin ist krank!

queen, solltest du zwischenzeitlich nicht beim ta gewesen sein.....ich habe bei meinem hund die erfahrung gemacht, dass fast alle medikamente die dem menschen helfen auch bei hunden angewendet werden können. nur anders dosiert. bei durchfall hilft eine halbe immodium akut, bei magen-darmbeschwerden kamillentee mit etwas honig. wenn deine hündin immer noch nicht oder zu wenig trinkt, spritz ihr die flüssigkeit mit einer einmalspritze (ohne nadel) ins maul. wenn die beschwerden nach einigen tagen nicht verschwunden sind würde ich allerdings den ta aufsuchen.


Danke, wirklich.. Ich werd das versuchen, sobald sie sich unter dem Bett nochmal rausbewegt. Irgendwann muss sie ja mal.. Hoffe ich... Dann versuch ich es... Aber ich will sie auch nicht unter dem Bett schocken....

Sie muss ja auch nochmal heute die Medikamente nehmen, vorhin war sie stockbeleidigt.. weil ich sie quasi gezwungen haben, da zu bleiben... Menno.

Keine Ahnung, was los ist. Aber ich werd später einen Versuch machen.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Bitte helft mir! Meine Hündin ist krank!

Mach ihr doch ein bequemes Plätzchen mit weichen Decken etc., damit evt. nicht mehr unter'm Bett verschwindet.
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: Bitte helft mir! Meine Hündin ist krank!

Mach ihr doch ein bequemes Plätzchen mit weichen Decken etc., damit evt. nicht mehr unter'm Bett verschwindet.


die hat sie, mehrere eigentlich, liegekörbe, decken... alles... in der waschküche, im schlafzimmer und im wohnzimmer... aber sie will da unten verschwinden... da liegt eine gästematratze unterm bett. das hat sie immer schon gut gefunden, aber nur wenn gäste da waren...

keine ahnung. ich lass ihr zeit. es nützt ja nix. klar kann ich das bett wegrücken, aber was soll das helfen. sie isst nix und ist schlapp. mis morgen lass ich sie noch so. sonst müssen wir nochmal zum ta, was sie auch haßt.

sie ist sonst so ein fröhlicher hund. keine ahnung. irgendwas stimmt, eben nicht.
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: Bitte helft mir! Meine Hündin ist krank!

wenn es morgen nicht besser ist, lass ich sie röntgen, wie dine geraten hatte... vielleicht steckt doch was in ihrem magen. mal sehen.
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Bitte helft mir! Meine Hündin ist krank!

Alles Gute für dich und deinen Hundi! Ich weiß, wie sehr man leidet und es einen mitnimmt, wenn es seinem kleinen Liebling schlecht geht!! :-(
Ich drücke die Daumen, dass bald alles wieder ok ist!
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Bitte helft mir! Meine Hündin ist krank!

Warum hast du denn nicht heute beim Tierarzt angerufen oder bist direkt hingegangen? Gestern Nacht hast du doch schlimmes befürchtet.
Ich denke, du solltest mit soetwas nicht zu lange warten. :-?
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Bitte helft mir! Meine Hündin ist krank!

Wenn unsere Katze krank ist, gehe ich zum Tierarzt oder schaue in PASSENDEN Foren nach Hilfe und gehe dann zum Arzt. Wenn mein Trabant nicht anspringt, lerne ich ja auch nicht erst italienisch, um im Lamborghini Forum zu fragen, ob zufällig jemand einen Trabant-Anlasser hat.

Manche Leute verstehe ich echt nicht.
 
Top