Bitte helft mir! Meine Hündin ist krank!

Q

queenofhearts

Guest
Bitte helft mir... Ich wäre echt froh um einen Rat... Meiner Minnie fehlt was... ich weiß nicht was...

Seit gestern ist sie ganz anders... Sie trinkt nicht, isst nicht und will am liebsten nur draußen im garten sitzen...

Vor ein paar Tagen ist sie läufig geworden, aber das hat wohl nichts damit zu tun... Sie ist nur zwei jahre alt und irgendwas stimmt nicht.

Ich war heute beim Tierarzt, die haben nix genaues festegestellt und nur vermutet, sie hätte vielleicht ihr eigenes blut abgeschleckt und wäre deshalb so, oder das pedigree würde unterschiedliche bestandteile haben, und das sie das plötzlich nicht verträgt.

aber es stimmt was nicht und die erklärungen sind auch nicht ganz aufschlussreich...

minnie würgt und hat durchfall.. dafür ist sie immer raus gegangen, aber jetzt kann sie sich nicht in der wohnung halten...

ich bin ratlos... aber es ist ernst... sie ist auch ganz schlapp.

ich geh morgen wieder zum tierarzt, wenn es nicht besser wird...

aber sie piepst die ganze zeit und weckt mich... ich weiß nicht, was ich machen kann...

wisst ihr was.. ich wäre super dankbar, wenn ich wüßte was es sein kann..

den magen kann sie sich nicht verdorben haben, weil sie nie aus dem garten wegläuft...

mann, ich hab angst... bitte nicht meine minnie....
 

Farina

Well-Known Member
AW: Bitte helft mir! Meine Hündin ist krank!

Ich kenne mich mit Hunden leider nicht aus, aber immerhin warst du heute schon mit ihr beim Arzt.

Vertraust du denn diesem TA? Ansonsten: Gibt es bei euch einen tierärztlichen Notdienst oder eine Klinik?
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: Bitte helft mir! Meine Hündin ist krank!

es ist eine tierklinik, aber es war nicht klar, wer die dame war, die das rezept geschrieben hat...

minnie soll oral 3 mal täglich tropfen nehmen... ich hoffe, es beruhigt sich. sie liegt ganz matt hier...

ich wäre nicht am ersten tag zum arzt, aber es stimmt was nicht...

wenn sie morgen noch so daliegt, sie trinkt ja auch nicht, geh ich wieder hin...

sie ist nur zwei! das ist nicht normal.

die tropfen heißen pro kolin und sie hatte diät futter verordnet, was gastro intestional heißt.... aber das schien eher das eigene futter der tierärtzin zu sein, was sie verkauft....

keine ahnung. ich bin besorgt. ich hoffe, sie übersteht die nacht! ich hab sie noch nie so gesehen...
 
J

Junimond

Guest
AW: Bitte helft mir! Meine Hündin ist krank!

ooooh man, mist. da würde ich auch unruhig werden. hast du im freundeskeis jemanden mit hunden, der dir jetzt auf die schnelle weiterhelfen kann? in einer/meiner großstadt gibt es auch sowas wie notfalldienst. da kann man anrufen und die symptome schildern. auf jeden fall ruhe bewahren!!!
 
J

Junimond

Guest
AW: Bitte helft mir! Meine Hündin ist krank!

es ist eine tierklinik, aber es war nicht klar, wer die dame war, die das rezept geschrieben hat...

minnie soll oral 3 mal täglich tropfen nehmen... ich hoffe, es beruhigt sich. sie liegt ganz matt hier...

ich wäre nicht am ersten tag zum arzt, aber es stimmt was nicht...

wenn sie morgen noch so daliegt, sie trinkt ja auch nicht, geh ich wieder hin...

sie ist nur zwei! das ist nicht normal.

die tropfen heißen pro kolin und sie hatte diät futter verordnet, was gatro intestional heißt.... aber das schien eher das eigene futter der tierärtzin zu sein, was sie verkauft....

keine ahnung. ich bin besorgt. ich hoffe, sie übersteht die nacht! ich hab sie noch nie so gesehen...

sorry, aber ich habe eine herzattacke mit der hündin meines freundes mitgemacht und sie war auch so matt, wie du das hier schilderst. das hört sich einfach nicht toll an....rufe doch nochmal in der klinik an!!! vielleicht können die dir weiterhelfen!
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: Bitte helft mir! Meine Hündin ist krank!

ich hab minnie reingeholt, sie ist komisch, hat aber immerhin ein bisschen getrunken... ein halbes schälchen... fressen wollte sie nicht. auch keine leckerlis... ich geb ihr jetzt noch mal die paste/tropfen...

hoffentlich erholt sie sich.
 

Dine

Well-Known Member
AW: Bitte helft mir! Meine Hündin ist krank!

Wie gehts deinem Hündchen?

Hm, also meiner hatte das auch schon... Durchfall, Erbrechen, nix mehr gefressen - nicht mal sein Lieblingsfutter. Nur noch Pute und Reis. Alles andere hat er stehen lassen. Ich glaube Hunde wissen schon, was ihnen gut tut... Schlapp war er auch.

Ich würd auf jeden fall nochmals zum TA wenns nicht besser ist.

Und koch ihr etwas Reis/Pute und misch Wasser unter - so hat sie Flüssigkeit.

Balu hat damals dann erstmal Tropfen gekriegt, als das nicht geholfen hat (nach 4 Tagen Durchfall/Erbrechen) Antibiotika.. Mein TA meinte damals es könnte auch sein dass etwas im Magen/ Darm hängt, ein Stück Knochen oder sowas. Wenns nicht besser geworden wäre hätten wir Röntgen müssen.
 

Feryha

Well-Known Member
AW: Bitte helft mir! Meine Hündin ist krank!

Ich hoffe deiner Hündin gehts besser!Ich hab auch Hund(15J) und Pferd(mittlerweil 30j.hab ich seit meiner Jugend),1Kaninchen(10J) und Vögel,Aquarium.Ich kann dir gut nachfühlen.Da du ja beim Arzt warst würd ich die Medikamente geben und schaun obs sich bessert.Im Zweifelsfall würd ich mir ne 2. Meinung holen.Da meine Tiere schon älter geworden sind,ists manchmal auch so wie bei Dir,man kommt vor Sorge fast um-dennoch hast du alles Nötige für deine Minni getan und das ist im Moment leider alles.Manchmal hilft etwas abwarten,wenn du jedoch vor Ort das Gefühl hast es wird schlechter ,würd ich dir raten,falls vorhanden ,eine Tierklinik aufzusuchen.
-Alles gute für Minni---
 
Top