"Bitte lächeln!" – 14-Jährige misshandelt und gefilmt

  • Ersteller des Themas nordish
  • Erstellungsdatum
N

nordish

Guest
@almancali
Wäre es eine andree Stadt gewesen, hätte man andere Argumente gefunden.
Deinen Ausführungen nach, mpsste es ja täglich solche Vorfälle in Wilhelmshafen geben.
Gibt es aber nicht.
Ich vermute die Ursachen eher im Elternhaus...mangelnde Empathie, Gefühllosigkeit...
Ach, ich weiss auch nicht...
 
S

sommersonne

Guest
Mit der Zivilcourage ist das so eine Sache. Man kann bei der heutigen, manchmal ziemlich verdrehten Rechtsprechung schnell vom Helfer zum Täter werden.
Bloß gut das nicht jeder immer daran denkt.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Mit der Zivilcourage ist das so eine Sache. Man kann bei der heutigen, manchmal ziemlich verdrehten Rechtsprechung schnell vom Helfer zum Täter werden.
Bloß gut das nicht jeder immer daran denkt.

Ich meinte in einem Beitrag gesehen zu haben dass sich einige freiwillig angeboten haben den Schlägern auch mal eine zu verpassen.

Die Polizei warnte vor Selbstjustiz
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Noch ne tolle Meldung aus Berlin

"Kinder und Jugendliche haben am Samstagabend in Berlin, Pankow fünf Polizeibeamte verletzt. Alle fünf Einsatzkräfte mussten in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden, drei Polizisten konnten trotz der Behandlung ihren Dienst nicht fortsetzen.

Die Täter waren ein 13-jähriges Mädchen und ein 14 Jahre alter Junge.

...

"Das Kind hatte einen Beutel mit einer Glasflasche bei sich", sagte ein Polizeisprecher. "Damit schlug sie immer wieder um sich und traf dabei Polizisten im Gesicht."

o_O 13 und 14
 
S

sommersonne

Guest
Schon schokierend das fünf Polizisten nicht mit zwei Kindern fertig werden. Da läuft doch was falsch.

Generell bin ich ja nicht so für die "Staatsmacht". Aber ich finde, es gibt zu wenig Polizei in den Städten. Die paar, die noch übrig sind, müssen sich streng an Vorschriften halten. Ich meine jetzt nicht das die um sich ballern dürfen oder auf die Leute einknüppeln.
Die Polizei hat heute einfach keine Autorität mehr.
In Leipzig gibt es seit einer Weile Polizei auf Fahrrädern. Denen gucken allerhand "fröhliche" Gesichter hinterher. Das fördert auch nicht gerade das Ansehen. Klar sind sie schneller als zu Fuß. Aber sie sind auch schnell vom Rad geschubbst.
 

blackcyclist

Gesperrt
Mir sind Polizisten auf Fahrrädern lieber als hochgerüstete und martialisch aussehende Polizisten, weil genau die nämlich am Ende mehr Gewalt provozieren.

Sicher sollte es aber mehr Polizeipräsenz geben, allein das reicht oft schon den Leuten, ein Gefühl von Sicherheit zu vermitteln. Genau an der Stelle spart der Staat aber doch gern ein.
 
S

sommersonne

Guest
Mir sind Polizisten auf Fahrrädern lieber als hochgerüstete und martialisch aussehende Polizisten, weil genau die nämlich am Ende mehr Gewalt provozieren.
Sicher sollte es aber mehr Polizeipräsenz geben, allein das reicht oft schon den Leuten, ein Gefühl von Sicherheit zu vermitteln. Genau an der Stelle spart der Staat aber doch gern ein.

Da darfst Du vielleicht nicht von uns ausgehen. Wir haben noch als Kinder Respekt (nicht verwechseln mit Angst) vor der Polizei gelehrt bekommen. Das haben Schule und Eltern erledigt. Das scheint in vielen Fällen heute ganz anders zu sein.

Polizei auf Fahrrädern finde ich lächerlich. Da wird auch wieder am falschen Ende gespart. Es gäbe auch Motorräder. Aber das kostet ja Geld.
Ich möchte auch nicht das sie mit Gewehren herum laufen. Aber Fahrräder sind die falsche Wahl.
 

Lilomartha

Well-Known Member
Solche Gewalt gibt es alltäglich unter den Teenagern, es kommt eben nur nicht alles davon ins Netz.
Natürlich ist es erschütternt und traurig, das Jugendliche eine so hohe Aggressivität haben. Nur ist es leider Realität und schon lange nichtmehr sehr selten.
Wenn ich allein an die ganzen Diskotheken Prügeleien denke. Klar sind die Jugendlichen hier keine 14Jahre mehr aber das zeigt doch nur noch mehr dass selbst die älteren kein Verantwortungsgefühl mehr haben. Erst vor ein paar Tagen habe ich miterlebt wie ein Ca. 22Jahre alter Mann einem anderen bei Lidl mit Erdbeeren beworfen und ihm ordentlich ins Gesicht gegeben hat weil dieser seiner Frau hinterhergeguckt hatte.
Jeden Tag passiert so viel Gewalt in der Öffentlichkeit. Es gelangt nur einfach nicht an die Öffentlichkeit. Dieses Mädchen ist nur ein Opfer von vielen was jetzt noch zusätzlich den Scham ertragen muss dass jeder zweite gesehen hat wie sie zusammengeschlagen wurde. Mitgefühl hin oder her.
 
Top