Bitte nicht schon wieder...!

blackcyclist

Gesperrt
AW: Bitte nicht schon wieder...!

Das stimmt, aber du siehst ja welche Folgen das bei einigen Menschen hat. "ich hab's dir immer gesacht und in Fähnsäh gesehen -die Kanaken hau'n mit die Kinner ab!" :rolleyes:

Das sind doch meist Menschen, die völlig unbeleckt von den realen Verhältnissen ihre Vorurteile ausleben und dementsprechend selektiv auch Nachrichten schauen (wenn sie das überhaupt machen). Und dann bleibt nur das hängen, was sie schon vorher immer wußten.

Die erreicht man mit Fakten nicht.

C

CrazyWoman

Guest

Es gibt auch Kindesentführungen nach Deutschland. Allerdings wird es schwierig sein dazu eine exakte Statistik zu finden.

Warum sollte ich auch? Das ist ja wieder am Thema vorbei... (Ingolein, bist du krank? Fühlst du dich nicht wohl? :wink: ) Wenn schon Statistik, dann, dass mehr deutsche Männer ihre Kinder entführen als Ausländer. Und selbst dann.....:roll:

Das sind doch meist Menschen, die völlig unbeleckt von den realen Verhältnissen ihre Vorurteile ausleben und dementsprechend selektiv auch Nachrichten schauen (wenn sie das überhaupt machen). Und dann bleibt nur das hängen, was sie schon vorher immer wußten.

Die erreicht man mit Fakten nicht.

Da es hier um meine Familie geht: die schauen täglich Nachrichten (und sonst kaum Fernsehen), lesen Zeitung und sind in vielerlei Hinsicht sehr tolerant. Warum sie beim türkischen Freund auf einmal so überreagieren, weiß ich auch nicht.

M

Mein_Ingomann

Guest

Das lässt sich doch sicher leicht widerlegen, die sollen mal googeln!

Dabei habe ich einen Fall gefunden, den C.W. ja mal ihrem Familienrat zur Diskussion vorlegen kann. Der hat es bis zum europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gebracht. In diesem Fall hat die Mutter das Kind nach Deutschland "verbracht" (als wäre es Frachtgut).

http://www.anwalt-gericht-menschenr...t-des-sorgerechts-nach-kindesentfuehrung.html

Allein das juristishe "Vorspiel" ist schon ein unglaublicher Zirkus. :roll:

M

Mein_Ingomann

Guest

Warum sollte ich auch? Das ist ja wieder am Thema vorbei... (Ingolein, bist du krank? Fühlst du dich nicht wohl? :wink: ) Wenn schon Statistik, dann, dass mehr deutsche Männer ihre Kinder entführen als Ausländer. Und selbst dann.....:roll:.

Danke der Nachfrage :lol: mir geht's gut. :wink:

Aber ich verstehe: Eigentlich brauchst du eine Statistik darüber wieviele binationale Beziehungen scheitern, weil der Familienrat zuviel RTL guckt. Das könnte wirklich schwierig werden. Vielleicht startest du dazu mal eine Umfrage im Forum, bevor die Sendung an den Start geht? 8)

blackcyclist

Gesperrt

Da es hier um meine Familie geht: die schauen täglich Nachrichten (und sonst kaum Fernsehen), lesen Zeitung und sind in vielerlei Hinsicht sehr tolerant. Warum sie beim türkischen Freund auf einmal so überreagieren, weiß ich auch nicht.

Mein Vater hatte auch immer die etwas unbestimmte Angst, meine Frau könnte mit unserem Polo Richtung Istanbul entschwinden, um den dort zu verhökern und ein tolles Leben zu führen. Da konnte ich ihm zehnmal erklären, so viel biller als DE ist Istanbul nicht und ihre Familie würde sie auslachen, wenn sie mit einem Polo, dem noch fast alle Extras fehlen, dort unten aufschlagen würde.

Gizelle

Well-Known Member

Hab eben im TV eine Vorschau gesehen für die neue Sendung:

ab Mittwoch auf RTL

"Entführt! Gib mir mein Kind zurück!"

Erster Fall spielt zwischen Deutschland und Ägypten.

Ich sehe jetzt schon die Kritikwelle auf mich zurollen. "Siehst Du, wie es geht, wenn man sich einen muslimischen Mann nimmt?"

Hilfe!

Bitte stärkt mir den Rücken für den Familien-Kriegsrat, der bald zu meinen Ehren tagen wird... :-?

Ganz ehrlich, ich würde ihnen sagen, dass ich auf so einem BILD-Zeitungs-Niveau nicht diskutieren werde und dass sie mir peinlich sind.

sigute

Active Member

Nein, natürlich nicht alle. Aber wenn ein Mann sein Kind entführt oder seine Kinder umbringt, ist es immer ein Ausländer.

(O-Ton eines Familienmitglieds)

:cry:

Ich hatte erst letztens diese Diskussion mit meinen Kollegen hier, aber Deutsche haben auch genug dreckige Klischees, einfach damit kontern und sie fragen wo sie sich dort genau einordnen würden?

Warum sollte man das ganze Spass mit enigen bzw. manchen ausländischen Maenner beschranken, wenn und wahrend man mit allen Spass haben kann? Das Wohl ist das Recht von jedem Kind - nicht nur von einigen bzw. manchen! Die heiligen Mütter brauchen mehr und mehr Entschuldigungen dafür. Denn es ist heutzutage nicht mehr genug für die heiligen biologischen Mütter, das Kind zu sich aus dem Kreidekreis herrish herauszuziehen, sie müssen den Vaetern in die Arsch auch treten und sie aus ihren Laendern ausweisen lassen! Nicht um Gottes Willen, sondern um Kindeswohl Willen!

Ausserdem würden die heiligen Erst-Welt Behörden wie z. B. das Migrationsamt, die sich ja nur um Kindeswohl kümmern, in jenem Fall für die aus den heiligen Laendern ausgewiesenen Dritte-Welt Vaetern keine Gefallen bzw. Gefaelligkeiten machen müssen! z.B. Sie dürfen einige Male pro Jahr ihre Kinder besuchen. Total unnötige Gefaelligkeiten!

Mit dir kann man auch über lila Stühle sprechen und du wirst immer wieder den Bogen zu diesem Thema finden, ne?!

Das weiß ich auch. Aber meine Frage im Ausgangsposting war ja, was ich meinem Familienrat sagen soll? Bei denen wirkt diese TV-Infiltrierung nämlich prima.

Sag ihnen wenn sie RTL für die Wahrheit halten, dann haben sie weitaus größere Probleme als einen türkischen Schwiegersohn in spe :rolleyes:

Sag ihnen, sie sollen in die Welt rausgehen und sich selber ein Bild machen, und sich nicht zuviel von irgendwelchen Medien beeinflußen lassen...

P

pauline09

Guest

Ab er da sie die Familie sind, kann man sie leider nicht so abbürsten, also muss man ihnen wenigstens die Chance geben, sich in einem halbwegs sachlichen Gespräch beruhigen zu lassen.

Doch, man kann. Wenn so ein Quatsch immer wieder kommt, kann man es ein-, zweimal sachlich versuchen - aber dann ist doch wohl hoffentlich Schicht im Schacht. Was gibt es denn da zu verhandeln? :icon_eyecrazy:

grünesblau

Well-Known Member

Stichwort: "Nicht ohne meine Tochter". Es gibt doch eine Gegendarstellung des Vaters. Hat die hier schon jemand gesehen? Mir kam der Gedanke gerade, weil Menschen mit hoher TV-Affinität manchmal Bilder brauchen, um das Blickfeld zu erweitern. Hab diese Doku allerdings selbst noch nicht gesehen.