Bitte nicht schon wieder...!

C

CrazyWoman

Guest
AW: Bitte nicht schon wieder...!

Dir ist schon klar, dass Du indirekt Deine Familie genau zu diesem Prekariat zählst?

Davon gehe ich aus, dass sie es weiß. Und ich meine auch.

So what?

Ich bin ja auch die Bekloppte, die einen Muslim "anschleppt", obwohl der mich irgendwann schlagen wird (oder schlimmeres) und die Kinder entführen will... :roll: Sollen wir jetzt hier noch in einem anonymen Forum unsere Familien verteidigen, die sich offen und unverhohlen abfällig über unsere Partner, Bekannten oder Arbeitskollegen äußern? Aufgrund von Panikmache im Fernsehen?

Nee Du, lass mal. Wer mir seine Meinung geigt, wie meine Familie es mir tut, dem geige ich zurück. Auf meine "Befindlichkeiten" nimmt da ja auch keiner Rücksicht.

Sorry, Lale, wenn ich jetzt eine an dich gerichtete Frage beantwortet habe. Kannst ja gerne deine eigene Meinung dazu sagen.

blackcyclist

Gesperrt

Na das ist der Idealzustand. Entspricht aber nicht der Realität. Was ist mir zu Anfang der Beziehung mit meinem türkischen Ex "Nicht ohne meine Tochter" um die Ohren gehauen worden. Und RTL ist nunmal die Fortsetzung genau solcher Stories. Bildungsfernsehen fürs Prekariat.
Man muss einen langen Atem bei manchen Exemplaren in der Family haben. Ist leider so.

"Nicht mit ohne meine Tochter" ist doch genauso ein Schwachmatenbuch/film wie "Die weiße Massei". Da werden extra für den weiblichen Leser Bücher geschrieben, die zum einen die Urängste der Frau (Kind weg) und zum anderen exotisch-sexuelle Fantasien (der potente Neger, ich sage es mal so direkt) bedienen, die aber mit dem, was in Wirklichkeit passiert ist, relativ wenig zu tun haben.

Das männlich Buchäquivalent wären wahrscheinlich: "Nicht mit ohne mein Bier" und "Die braune Brasilianerin". Wird Zeit, das die mal einer schreibt.

S

schneidersitz

Guest

Davon gehe ich aus, dass sie es weiß. Und ich meine auch.

So what?

Ich bin ja auch die Bekloppte, die einen Muslim "anschleppt", obwohl der mich irgendwann schlagen wird (oder schlimmeres) und die Kinder entführen will... :roll: Sollen wir jetzt hier noch in einem anonymen Forum unsere Familien verteidigen, die sich offen und unverhohlen abfällig über unsere Partner, Bekannten oder Arbeitskollegen äußern? Aufgrund von Panikmache im Fernsehen?

Nee Du, lass mal. Wer mir seine Meinung geigt, wie meine Familie es mir tut, dem geige ich zurück. Auf meine "Befindlichkeiten" nimmt da ja auch keiner Rücksicht.

Sorry, Lale, wenn ich jetzt eine an dich gerichtete Frage beantwortet habe. Kannst ja gerne deine eigene Meinung dazu sagen.

Die ging gar nicht an Laledevri, ich dache dur wärest der Autor.
Sorry.

C

CrazyWoman

Guest

"Nicht mit ohne meine Tochter" ist doch genauso ein Schwachmatenbuch/film wie "Die weiße Massei". Da werden extra für den weiblichen Leser Bücher geschrieben, die zum einen die Urängste der Frau (Kind weg) und zum anderen exotisch-sexuelle Fantasien (der potente Neger, ich sage es mal so direkt) bedienen, die aber mit dem, was in Wirklichkeit passiert ist, relativ wenig zu tun haben.(...)

Wenn du mal die Dokumentation über die Sichtweise des Vaters (und einer Bekannten der Frau) zum Film "Nicht ohne meine Tochter" schaust, wirst du feststellen, dass in diesem speziellen Fall sogar eine politische Komponente mit dabei war. (Link habe ich in diesem Thread bereits gepostet)

Warum sonst sollte man die Dame, die mit Hilfe eines zweitklassischen islam-kritischen Ghostwriter das Buch verfasste, mit einem patriotischen Ehrenpreis auszeichnen? :roll:

Ist etwas OT, ich weiß, aber es geht hier nicht um Rosamunde Pilcher und Gelüste von Frauen, sondern auch im weitesten Sinne um "Politik" für bildungsferne Schichten.... oder eben besorgte Mütter der älteren Generation (wozu ich meine dann zähle), die sich diese Fälle "rauspicken", um sich nicht offen dem Fremden, nämlich ihrem "Schwiegersohn" stellen zu müssen.

DonAtilla

Well-Known Member

Weil der geneigte Zuschauer, der "gerne" etwas gegen Muslime hat, davon ausgeht, dass...

-keine Frau freiwillig mit ihren Kindern in einem arabischen oder muslimisch-geprägten Land leben möchte
-alle Muslime ihre Frauen und Töchter schlagen, denn das steht ja so im Koran :rolleyes:
-in "islamischen Ländern" Frauen zum Kopftuch tragen gezwungen und
-Kinder immer zwangsverheiratet werden.

Davor muss man natürlich "flüchten".

Top in Point, da gibt es nix mehr hinzuzufügen!

blackcyclist

Gesperrt

Wenn du mal die Dokumentation über die Sichtweise des Vaters (und einer Bekannten der Frau) zum Film "Nicht ohne meine Tochter" schaust, wirst du feststellen, dass in diesem speziellen Fall sogar eine politische Komponente mit dabei war. (Link habe ich in diesem Thread bereits gepostet)

Warum sonst sollte man die Dame, die mit Hilfe eines zweitklassischen islam-kritischen Ghostwriter das Buch verfasste, mit einem patriotischen Ehrenpreis.

Mir durchaus klar, sonst wäre wohl der "böse" Kindesvater nicht unbedingt aus dem Iran gekommen.

DonAtilla

Well-Known Member

Als ich mich mit meiner Mutter mal darüber unterhielt, dass man mein Vater im Streit hin und wieder mal damit drohte, mich in die Türkei zu nehmen, sagte ich ihr straight up, dass das Wort "entführen" schlichtweg falsch ist. Ich wäre nicht bei Entführern gelandet, sondern bei meiner Familie!
Entführt wurde Natascha Kampusch, das ist eine Entführung!

L

Laledevri

Guest

Die ging gar nicht an Laledevri, ich dache dur wärest der Autor.
Sorry.

Nee, ist schon ok. Ich hatte von eigenen Erfahrungen von vor etlichen Jahren geschrieben. Ja, warum soll ich Schönfärben, wenn es nichts gibt, das man sich schön quatschen kann? Kaum eine Familie kommt ohne Dünnbrettbohrer aus. Meine Mutter ließ zwar auch die "Ohne meine Tochter"- Platte laufen, hat sich aber a) eingekriegt, als sie ihn kennengelernt hat und b) mir insoweit vertraut hat, dass ich geistig schon in der Lage bin, zu überschauen, auf welche Kultur ich mich da eingelassen habe. c)sie heute sogar damit leben muss, dass ich dort wohne. Was gar kein Thema ist, sie war mittlerweile ja auch schon hier. Und versteht mich:) Die war nicht das Problem. Und mit Bildungsprekariat meine ich nicht unbedingt Schulabrecher und Hilfsarbeiter, bitte nicht falsch verstehen. Das können genauso studierte Leute sein. Oder vielleicht sogar eher. Konkret: mein einst mit Mehmet und Ali in der Schwerindustrie schwer arbeitender Großonkel (einfacher, aber grundehrlicher Mann) hat gesagt "Lass den Bub doch erst mal kommen, der geht aufs Klo wie wir alle." Während meine studierten, in guten Positionen tätigen weiblichen Familienmitglieder sich nicht eingekriegt haben über Dönergeruch, Kümmeltürke, Kopftuchzwang und Ghettoassi- die ganze Palette. Typische Sex&the City Shoppingqueens mit Mädelstouren an den Ballermann. Niveau ist keine Frage des Schulabschlusses. Da machste aber nichts. Mit manchen Leuten hat man eben nicht mehr als ein paar Gene gemeinsam.:roll: