Bitte um Übersetzung Zeitungsartikel Sehr dringend

katjaydin

New Member
AW: Bitte um Übersetzung Zeitungsartikel Sehr dringend

Solche Kommentare sind sehr hilfreich. DANKE!
Doch, mein LG spricht sehr wohl türkisch, der LG befindet sich aber momentan in Bremen wo in 2 Stunden die Beisetzung seines Bruders stattfindet und ich befinde mich in Köln, da ich daran nicht teilnehmen kann.
Der Artikel erschien heute in der Zeitung, und mein LG hat momentan andere Sorgen als mir am Handy diesen Text zu übersetzen.
Ich habe die Übersetzungsanfrage mit Sicherheit nicht aus Langeweile hier eingestellt, aber schön um was ihr euch Gedanken macht...weiter so, Daumen hoch!
 
S

sigute

Guest
AW: Bitte um Übersetzung Zeitungsartikel Sehr dringend

Solche Kommentare sind sehr hilfreich. DANKE!
Doch, mein LG spricht sehr wohl türkisch, der LG befindet sich aber momentan in Bremen wo in 2 Stunden die Beisetzung seines Bruders stattfindet und ich befinde mich in Köln, da ich daran nicht teilnehmen kann.
Der Artikel erschien heute in der Zeitung, und mein LG hat momentan andere Sorgen als mir am Handy diesen Text zu übersetzen.
Ich habe die Übersetzungsanfrage mit Sicherheit nicht aus Langeweile hier eingestellt, aber schön um was ihr euch Gedanken macht...weiter so, Daumen hoch!

Du hättest auch einfach sagen können warum, oder dass du nicht darüber reden willst. Ob das jetzt für die Übersetzer so ein großer Anreiz war den Text zu übersetzen weiß ich nicht :roll:
 

univers

Well-Known Member
AW: Bitte um Übersetzung Zeitungsartikel Sehr dringend

Solche Kommentare sind sehr hilfreich. DANKE!
Doch, mein LG spricht sehr wohl türkisch, der LG befindet sich aber momentan in Bremen wo in 2 Stunden die Beisetzung seines Bruders stattfindet und ich befinde mich in Köln, da ich daran nicht teilnehmen kann.
Der Artikel erschien heute in der Zeitung, und mein LG hat momentan andere Sorgen als mir am Handy diesen Text zu übersetzen.
Ich habe die Übersetzungsanfrage mit Sicherheit nicht aus Langeweile hier eingestellt, aber schön um was ihr euch Gedanken macht...weiter so, Daumen hoch!
Ja aber, mehr ist da nichts zu erfahren, es sei denn du fragst nach was bestimmtem.
 

Dine

Well-Known Member
AW: Bitte um Übersetzung Zeitungsartikel Sehr dringend

Muss man sich denn für Ü-Wünsche rechtfertigen...? *duck-und-weg*
 

katjaydin

New Member
AW: Bitte um Übersetzung Zeitungsartikel Sehr dringend

Das sehe ich allerdings anders, ich denke das jeder seinen persönlichen Grund hat hier Übersetzungsanfragen zu stellen. Ob nun wichtig oder unwichtig, das liegt im Auge des Betrachters. Mir persönlich käme nicht in den Sinn den Grund solcher Anfragen zu hinterfragen, analysieren etc.
Entweder ich kann helfen oder aber ich kann es nicht aber dann zerpflücke ich solche Anfragen aber auch nicht.
 

univers

Well-Known Member
AW: Bitte um Übersetzung Zeitungsartikel Sehr dringend

Muss man sich denn für Ü-Wünsche rechtfertigen...? *duck-und-weg*
Nee, ne, bleib ma schön hier.
An der Zusammenfassung ist nichts anzubringen. es ist alles vom Sinn her übersetzt, zu mindestens von der 1. Nachricht.
Und ja so eine Zeitungsmeldung nicht unbedingt wirklich tief liegende persönliche Geheimnisse offenbart, war ich der Meinung, dass es damit gedient wäre.
Nun ist die Katze aus dem Sack, wenn katja sich mit der Zusammenfassung nicht zufrieden gibt, dann wird sie auf was bestimmtes in der Nachricht Ausschau gehalten haben.
So als würde sie einen bestrafen, dass man gerade diese Information ihr vorenthalten hätte. Wenn ich nur wüsste, was sie zu lesen erwartet hat!
 

univers

Well-Known Member
AW: Bitte um Übersetzung Zeitungsartikel Sehr dringend

Das sehe ich allerdings anders, ich denke das jeder seinen persönlichen Grund hat hier Übersetzungsanfragen zu stellen. Ob nun wichtig oder unwichtig, das liegt im Auge des Betrachters. Mir persönlich käme nicht in den Sinn den Grund solcher Anfragen zu hinterfragen, analysieren etc.
Entweder ich kann helfen oder aber ich kann es nicht aber dann zerpflücke ich solche Anfragen aber auch nicht.
Ok.. ich persönlich kann mehr nicht helfen.
Dir einen schönen Tag noch.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Bitte um Übersetzung Zeitungsartikel Sehr dringend

Solche Kommentare sind sehr hilfreich. DANKE!

Ich habe die Übersetzungsanfrage mit Sicherheit nicht aus Langeweile hier eingestellt, aber schön um was ihr euch Gedanken macht...weiter so, Daumen hoch!

Einfach unnötig, solche Äußerungen. :roll: Bis jetzt haben sich alle bemüht, dir zu helfen, obwohl der Grund deiner Anfrage rätselhaft erschien.

Univers hat dir das Wichtigste übersetzt. Im Übrigen hättest du auch die verschiedenen türkischen Artikel bei Google übersetzen lassen können, um die wichtigsten Aussagen zu erhalten. Wieso es dann noch wirklich wortwörtlich sein muss? :-?
 

katjaydin

New Member
AW: Bitte um Übersetzung Zeitungsartikel Sehr dringend

Farina du scheinst es nicht zu verstehen....unnötig empfinde ich auf einen Hilferuf einer Person, zu hinterfagen WARUM er um Hilfe ruft.
Und um es nochmal zu verdeutlichen: WICHTIGKEIT empfindet jeder anders.
Ziemlich engstirnig dieses Denken.
Ich habe hier um Hilfe gebeten, aber wenn mir dazu geraten wird bei Google übersetzen zu lassen...auch gut. So kann man auch Member loswerden.
Ich habe nichts erwartet, mir kam nur die Übersetzung des unteren Teils der Zeitungsmeldung kurz vor. Darum hatte ich nochmal nachgefragt.
Das man hier aber direkt so auf die Person losgeht oder Vermutungen aufstellt, hätte ich nicht gedacht.
---------------------

Europol warnt die Türkei

Ob jemand anders es übernehmen könnte?
---------------------
Das ist also die Übersetzung für den unten stehenden Text?


Europol Türkiye’yi uyardı

AVRUPA Birliği Polis Teşkilatı EUROPOL, Türkiye’ye “Motosikletli çete üyesi sayınız çok hızlı artıyor” uyarısı yaptı. EUROPOL açıklamasında, son dönemlerde Güneydoğu Avrupa’da ünlü “Cehennem Melekleri,” “Bandidos” ve diğer yasadışı motosiklet çetelerinin etkinliklerinde büyük bir artış saptadığı belirtilirken, Türkiye’nin en fazla artış görülen ülkelerden biri olduğu kaydedildi.
‘Her türlü suç var’
Açıklamada, halkın ve polisin gerçek motosiklet tutkunlarının oluşturduğu topluluklarla suç işleme amacıyla kurulan motosiklet kulüplerini birbirinden dikkatle ayırması gerektiği vurgulandı. EUROPOL verilerine göre Güneydoğu Avrupa’da birçoğu uluslararası motosiklet çeteleriyle bağlantılı 60’ın üzerinde çete var. Yasalara uymayan bu motosikletçiler kendilerini ‘yüzde birler’ olarak adlandırıyorlar. Bunlar, silah ve patlayıcı kaçakçılığı kadın satıcılığı ve uyuşturucu kaçakçılığı kadar çok-suçlu bir yaklaşımı benimsiyor.
 
Top