Bitte um Hilfe bezüglich des fuck'n "sich beziehen auf" im ersten Satz eines Briefs

Dieses Thema im Forum "Deutsch - Türkisch" wurde erstellt von Vaterlich, 6 April 2016.

  1. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.423
    Zustimmungen:
    9.532
    Geschlecht:
    weiblich


    etwas beziehen auf =

    Bir şey ile baska bir şeyin arasında bağlantı kurmak


    Senin örnekte, buluşmanız ile mektubun arasındaki bağlantı.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2016
    Vaterlich und Lilomartha gefällt das.
  2. Vaterlich
    Offline

    Vaterlich Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 Dezember 2013
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    763
    Hey Leute! Hiermit danke ich euch allen noch einmal für eure Hilfe und Unterstützung! Gemeinsam sind wir staerker! :D

    Sollte ich die türkische Übersetzung des fucking "beziehen" in diesem Sinne, die ich schliesslich wervendet habe, ins deutsche rückübersetzen, heisst so: "Wir schreiben Ihnen diesen Brief bezugnehmend/basierend auf das Gespräch vor Ort." So ist es besser. :D

    Kaum faellt mir gerade eine andere fucking Verwendung im Deutschen wie die dieses "beziehen" ein! Ich hoffe, ich und dieses immer auf irgend etwas beziehende Beziehen sehen in Zukunft einander nie mehr! Fast hat es das Deutsch mir entfremdet! So eine Albtraum war, es ins Türkisch zu übersetzen. :eek:

    Anyway, bis naechste Mal, gel?

    Lilomartha - Du bist verdammt schön! Marry me? :p
     
    beren und eruvaer gefällt das.
  3. Vaterlich
    Offline

    Vaterlich Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 Dezember 2013
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    763
    Nachtrag: Vergessen zu erwaehnen. Es kann aber auch sein, dass es wohl ein paar Bedeutungen bzw. Übersetzungen des "beziehen" in zumindest deutschen-türkischen Wörterbüchern (immer noch) vermisst sind, wie seit langem bei der Fall von "Herausforderung/herausfordern" (und challange)! Mit nur dummischen Bedeutungen bzw. Übersetzungen in zumindest deutschen-türkischen Wörterbüchern wie "standhalten/defy" kommt man nicht weiter - dank euch, ihr Business-Affen!
     
  4. Lilomartha
    Offline

    Lilomartha Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 April 2013
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    805
    Teşekkür ederim :) Nur, wenn du mit mir in die Türkei ziehst, mit mir türkisch redest und mir jeden Morgen Menemen machst können wir heiraten! :p

    *EDIT: Ach ja eins noch, hab ich fast vergessen: Araban var mııı? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2016
    Vaterlich und beren gefällt das.
  5. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.423
    Zustimmungen:
    9.532
    Geschlecht:
    weiblich

    Und:


    Evin var mı?


    :D
     
    Vaterlich und Lilomartha gefällt das.
  6. Lilomartha
    Offline

    Lilomartha Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 April 2013
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    805
    Fassen wir es zusammen: Paran var mı? :D :D
     
    Vaterlich und beren gefällt das.
  7. Vaterlich
    Offline

    Vaterlich Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 Dezember 2013
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    763
    Zur Zeit habe ich nicht genügendes Geld. Aber wie du hier schon mal zugesehen hast, gebe ich mein Bestes, um genug Geld zu verdienen und um somit unsere Hochzeit (ehi!) in einem wunderschönen Stadt des Bundesrepublik Deutschlands so wunderschön wie möglich zu halten. Aber weisst du, ich bin innerlich sehr reich. Ein reiches Hertz wie meines kannst du bei keinen anderen Man finden! Schon nicht eine lange Nase wie meine! :D
     
    Lilomartha gefällt das.
  8. Strassenhund
    Offline

    Strassenhund Well-Known Member

    Registriert seit:
    6 November 2012
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    699
    Beruf:
    Text. Wort. Bild. Skript.
    "Der arme Poet" zieht glaube ich nicht mehr.
    Aber ich bin gespannt, wie sich das bei Euch entwickelt.
    Meinen Segen habt IHR :)
     
    Lilomartha gefällt das.
  9. Lilomartha
    Offline

    Lilomartha Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 April 2013
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    805
    Hımm das muss ich mir aber nochmal überlegen. :D So ein reiches Herz ist ja auch etwas schönes, aber so mit Luft und Liebe kann ich nicht leben... Ich brauche ein Auto, eine Villa am Bosporus und gaaanz viele Schuhe *-*
     
Die Seite wird geladen...