Bitte um Hilfe bezüglich des fuck'n "sich beziehen auf" im ersten Satz eines Briefs

beren

Well-Known Member


etwas beziehen auf =

Bir şey ile baska bir şeyin arasında bağlantı kurmak


Senin örnekte, buluşmanız ile mektubun arasındaki bağlantı.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vaterlich

Well-Known Member
Hey Leute! Hiermit danke ich euch allen noch einmal für eure Hilfe und Unterstützung! Gemeinsam sind wir staerker! :D

Sollte ich die türkische Übersetzung des fucking "beziehen" in diesem Sinne, die ich schliesslich wervendet habe, ins deutsche rückübersetzen, heisst so: "Wir schreiben Ihnen diesen Brief bezugnehmend/basierend auf das Gespräch vor Ort." So ist es besser. :D

Kaum faellt mir gerade eine andere fucking Verwendung im Deutschen wie die dieses "beziehen" ein! Ich hoffe, ich und dieses immer auf irgend etwas beziehende Beziehen sehen in Zukunft einander nie mehr! Fast hat es das Deutsch mir entfremdet! So eine Albtraum war, es ins Türkisch zu übersetzen. :eek:

Anyway, bis naechste Mal, gel?

Lilomartha - Du bist verdammt schön! Marry me? :p
 

Vaterlich

Well-Known Member
Nachtrag: Vergessen zu erwaehnen. Es kann aber auch sein, dass es wohl ein paar Bedeutungen bzw. Übersetzungen des "beziehen" in zumindest deutschen-türkischen Wörterbüchern (immer noch) vermisst sind, wie seit langem bei der Fall von "Herausforderung/herausfordern" (und challange)! Mit nur dummischen Bedeutungen bzw. Übersetzungen in zumindest deutschen-türkischen Wörterbüchern wie "standhalten/defy" kommt man nicht weiter - dank euch, ihr Business-Affen!
 

Vaterlich

Well-Known Member

Zur Zeit habe ich nicht genügendes Geld. Aber wie du hier schon mal zugesehen hast, gebe ich mein Bestes, um genug Geld zu verdienen und um somit unsere Hochzeit (ehi!) in einem wunderschönen Stadt des Bundesrepublik Deutschlands so wunderschön wie möglich zu halten. Aber weisst du, ich bin innerlich sehr reich. Ein reiches Hertz wie meines kannst du bei keinen anderen Man finden! Schon nicht eine lange Nase wie meine! :D
 

Strassenhund

Well-Known Member
Zur Zeit habe ich nicht genügendes Geld. Aber wie du hier schon mal zugesehen hast, gebe ich mein Bestes, um genug Geld zu verdienen und um somit unsere Hochzeit (ehi!) in einem wunderschönen Stadt des Bundesrepublik Deutschlands so wunderschön wie möglich zu halten. Aber weisst du, ich bin innerlich sehr reich. Ein reiches Hertz wie meines kannst du bei keinen anderen Man finden! Schon nicht eine lange Nase wie meine! :D

"Der arme Poet" zieht glaube ich nicht mehr.
Aber ich bin gespannt, wie sich das bei Euch entwickelt.
Meinen Segen habt IHR :)
 

Lilomartha

Well-Known Member
Hımm das muss ich mir aber nochmal überlegen. :D So ein reiches Herz ist ja auch etwas schönes, aber so mit Luft und Liebe kann ich nicht leben... Ich brauche ein Auto, eine Villa am Bosporus und gaaanz viele Schuhe *-*
 
Top