Bitte um Hilfe

Melli 2

Well-Known Member
AW: Bitte um Hilfe

die "kinder" sind teenager und haben sicherlich schon längst eigene interessen :wink:

ob er "alles" hat, bleibt ja spekulation. "alles" zu haben hört sich für mich anders an, als eine "wohngemeinschaft" mit getrennten betten.

ich würde vielleicht einen gemeinsamen urlaub dieses jahr noch vorschlagen, oder eben tatsächlich mal ein verlängertes wochenende wegfahren. wird man ja sehen, was er dazu sagt.:wink:

Klar ist das alles Spekulation. .. wir alle wissen nicht, was noch kommt . Ich interpretiere das eben so. Weil ich solche Geschichten jetzt schon so oft gelesen habe. Kann ja auch anders laufen . Es gibt ja nichts, was es nicht gibt :biggrin: Und :auch grosse Kinder spüren solche " Feinheiten " .

Z

-Zarife-

Guest

Was sagen eigentlich seine Kinder dazu das diese eine andere Frau da jetzt mit Papa ausgeht ?

Ich finde es nicht okay mit einer anderen Person anzubandeln die verheiratet ist.

Finde ich auch nicht OK und bin gegen sowas , ein verheirateter Mann oder Frau sollte Tabu sein , aber jedem vom uns kann es passieren das man sich verliebt , das kann man kaum steuern!

Bloss man kann dem entgegen steuern indem man mit der Person nichts anfängt, das hat dann was mit Charakterstärke zu tun wie ich finde !

Verlieben ja(kann jedem passieren) aber mit dem jenigen etwas anfangen NEIN !

@isis70

An deiner stelle würde ich euch eine Auszeit geben , sich vorübergehend trennen bis er alles was zu tun wäre (wie zb.die Trennung) erledigt hat, wenn er dich wirklich liebt sollte das machbar sein.
Das wäre nur Fair der anderen Frau gegenüber !(und vielleicht auch Dir selber gegenüber)

melekchen

Well-Known Member

Aber ganz ehrlich, warum sollte er seien Frau und Familie verlassen ? Er hat doch jetzt alles, was er will ? Wenn er wollte , hätte er das schon längst getan !

das habe ich mir auch schon gedacht!
wenn ihr die dönerbude gehört und es offensichtlich sowieso nicht mehr laeuft, kann die ehefrau doch eigentlich froh sein, wenn sie ihn los ist. also ich waer's!:wink:

senbenimsin gebe ich auch recht. man kann sich verlieben und auch machmal gegen die eigenen moralvorstellungen damit verstossen. dann sollte man(n)/frau aber so viel anstand besitzen und sie sache klaeren-so oder so!

ich persönlich könnte mir nicht vorstellen 3 jahre die geliebte von jemanden zu sein, wenn es nicht gerade der scheich von persien waer!
der mann (ali) macht es sich schon einfach. geht allem aus dem weg!
die ehefrau ist auch in einer schei...lage. hat einen mann und doch nicht! die geliebte hat einen mann und doch nicht!:icon_eyecrazy:

und er ist das opferlamm!:rolleyes:

Melli 2

Well-Known Member

das habe ich mir auch schon gedacht!
wenn ihr die dönerbude gehört und es offensichtlich sowieso nicht mehr laeuft, kann die ehefrau doch eigentlich froh sein, wenn sie ihn los ist. also ich waer's!:wink:

senbenimsin gebe ich auch recht. man kann sich verlieben und auch machmal gegen die eigenen moralvorstellungen damit verstossen. dann sollte man(n)/frau aber so viel anstand besitzen und sie sache klaeren-so oder so!

ich persönlich könnte mir nicht vorstellen 3 jahre die geliebte von jemanden zu sein, wenn es nicht gerade der scheich von persien waer!

Eben, einen Mann der fremdgeht , und ich bekomme es mit, den würde ich auch in den Wind schiessen :twisted: Ich denke schon, das seine Frau das weiß, aber ignoriert .
Vielleicht geht es ihr ja um die Absicherung, oder auch um den Erhalt ihrer Familie . Sie scheint ja sehr schlecht intigriert zu sein.

isis70

New Member

@ senbenimsin

sicher bin ich nicht stolz darauf, das ich meinen gefühlen nachging...sicher war es auch blauäugig und dumm von mir...ändern kann ich es jetzt aber nicht mehr, nur noch das beste daraus machen.

@ melli2

sie (seine frau) hat nicht wirklich das interesse vollkommen intergriert zu werden...was sie auch selber schon einer bekannten von mir bestätigt hatte. Vor Jahren (was mir wiederum der neffe von ali erzählte) hatte Ali sie gebeten eine Deutschkurs zu belegen, hatte sie auch dort angemeldet...aber sie weigerte sich diesen zu besuchen.
Ihr, was hier im Ort so erzählt wird, bedeutet Geld wohl mehr als es ihr mann tut...was sich auch in dem umgang mit ihm ( vor kunden im geschäft) öfters oder immer wieder zeigt.

Ich habe ihm heute morgen gesagt, das zwischen uns, alles erst einmal auf eis gelegt wird, bis er sich wirklich entschieden hat....für mich oder eben für sie.

grünesblau

Well-Known Member

Eben, einen Mann der fremdgeht , und ich bekomme es mit, den würde ich auch in den Wind schiessen :twisted: Ich denke schon, das seine Frau das weiß, aber ignoriert .
Vielleicht geht es ihr ja um die Absicherung, oder auch um den Erhalt ihrer Familie . Sie scheint ja sehr schlecht intigriert zu sein.

Genau das ging mir durch den Kopf – na klar weiß die Frau bescheid.

Mir malt sich folgendes Bild:
Das alles spielt sich in einem kleinen Ort ab… die Trennung der Fragestellerin sprach sich herum und lockte Ali auf den Plan. Als verheirateter Mann wohl bemerkt, der gleich klar stellte, dass er seine Frau nicht verlassen würde – aber allem anderen gegenüber schien er nicht abgeneigt zu sein, versteh ich das richtig?
Nach einem Jahr Affäre gesteht man sich dann gegenseitig die erwachsenen Gefühle ein und eine Trennung von der Ehefrau wird zumindest als Option in den Raum gestellt. Aber jetzt noch nicht! :roll:
Über drei Jahre schwebt also eine „eventuell-vielleicht-hoffentlich“ gemeinsame Zukunft mit und irgendwie wurde es seither ein bisschen kompliziert. Liegt in der Natur der Sache, oder? Gefühle machen Dinge gerne dann kompliziert, wenn man sie nicht leben darf. Das frustriert, leiert die Geduld aus, ruft Zweifel auf den Plan und das Bedürfnis, Dinge mal bitte ganz genau erklärt zu bekommen. Da wundert es mich überhaupt nicht, dass sich Ali verschließt. Wer von uns steht schon gerne mit dem Rücken an der Wand? Problem ist nur: er hat sich selbst dahin gestellt.

Der ganze Ort hat eine prima Klatschgeschichte. Die Fragestellerin weist ja selbst darauf hin, dass Alis Auto bekannt ist und quasi ihren Hauseingang „markiert“. So richtig angefeuert wird der Tratsch dann noch, wenn sich der Bruder einmischt, der auch ganz gerne mal naschen würde.

Und die betrogene Ehefrau steht seit 4 Jahren in diesem Dönerladen und hat keine Ahnung? Wohl kaum.

Familienerhalt, Absicherung oder stoisches Ignorieren, weil sie eh weiß, dass ihr Mann nicht gehen wird – in jedem Fall würde es mich ein bisschen nachdenklich machen, dass von ihr so gar keine Reaktion kommt….

Gizelle

Well-Known Member

Ihr, was hier im Ort so erzählt wird, bedeutet Geld wohl mehr als es ihr mann tut...was sich auch in dem umgang mit ihm ( vor kunden im geschäft) öfters oder immer wieder zeigt.

Es gibt auch nicht wenig türkische Männer, die mit Geld mal gar nicht umgehen können. Vielleicht wär sie lieber Hausfrau und mit den Kindern zuhause als sich um alles kümmern zu müssen? Warum sollte sie auch respektvoll mit ihm reden? Bekommt das Geschäft nicht gebacken, geht fremd...:roll:

Also ich würde diesen Mann nicht wollen. :roll:
Schade, dass es die Sprachbarriere gibt. Ein klärendes Gespräch mit der Ehefrau würde Deine Liebe wahrscheinlich abkühlen.

therengarenk

Gesperrt

sie denkt wahrscheinlich, dass die Zeit auf ihrer Seite ist und ihr Mann früher oder später zur Vernunft kommen wird. Welcher türkische Mann wird denn für eine deutsche Frau seine türkische Familie auf das Spiel setzen. Außerdem ist sie ja seine rechtmäßige Ehefrau und ihr steht sein Besitz zu....da ist man schon mal zu bequem, um sich das alles nehmen zu lassen für etwas, was in ihren Augen wohl kaum eine Zukunft hat.

Leider schon zu oft solche Gedankengänge im Bekanntenkreis erlebt...

isis70

New Member

@ grünesblau

Ich kann nicht behaupten das wir es auf eine Affäre abgesehen hatten....wir redeten viel - gingen zb zusammen billard spielen usw....freundschaftlich halt. Irgendwann ergab das eine das andere und da kam dann das thema affäre zu sprache.

@ Gizelle

Es ist ihr Geschäft und sie bekommt es nicht gebacken...und sie möchte auch das Geschäft nicht aufgeben. Er ist es, der in einer Firma arbeitet und davor bzw danach dann im Laden steht....und sie fährt nach hause, sobald er im geschäft ist.

Eine "gemeinsame" kasse, gibt es bei ihnen nicht...die einnahmen aus dem geschäft, ist ihr geld...sein verdienst alleine ihm. haushaltsausgaben, versicherungen usw werden halbe/halbe bezahlt.
Was allerdings in der ganzen Familie so gehandhabt wird, auch bei seinem bruder.

Melli 2

Well-Known Member

@ melli2

Ich habe ihm heute morgen gesagt, das zwischen uns, alles erst einmal auf eis gelegt wird, bis er sich wirklich entschieden hat....für mich oder eben für sie.

Auch wenn es dir sehr schwer gefallen ist, es ist der richtige Schritt ! Vielleicht braucht er diesen Druck, um zu erkennen , wie wichtig du ihm bist ? Bisher ist ihm ja alles in den " Schoß gefallen " . Du hast dir aus Liebe alles gefallen gelassen, das ist jetzt aus und vorbei . Das musst du ihm deutlich machen . Und nach Möglichkeit auch standhaft bleiben .Du hast es nämlich nicht nötig , die zweite Geige zu spielen . Das solltest du dir immer wieder bewusst machen . Vor allem , wenn die schweren Stunden kommen , wo du am liebsten nachgeben würdest.