Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

Asyali

Well-Known Member
Tote und Verletzte bei Attentaten in Norwegen

Bei einem Bombenanschlag in Oslo hat es mehrere Tote gegeben. Regierungsgebäude wurden beschädigt, in denen sich das Büro von Ministerpräsident Stoltenberg und das Ölministerium befinden. In einem Jugendlager nahe Oslo eröffnete ein Mann das Feuer. An der Veranstaltung hatte auch Stoltenberg teilnehmen sollen.

Auch Jugendlager von Regierungspartei angegriffen

http://www.faz.net/artikel/C31325/b...tzte-bei-attentaten-in-norwegen-30470766.html
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

gerade in einer sondersendung gesehen!

http://www.tagesschau.de/ausland/oslo132.html

es ist jedoch noch unklar ob es terroranschlaege sind oder andere hintergründe sind!

ein jugendlager wurde beschossen. parallel dazu gingen 2 sprengsaezte in der haupstadt oslo hoch!

die bilderkönnten auch aus dem westjordanland kommen und nicht aus oslo!

überall schutt und verletzte!
 

univers

Well-Known Member
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

Norwegen und Terror, das reimt sich überhaupt nicht.
 
J

Junimond

Guest
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

es wird bereits ein islamistischer hintergrund vermutet....eine vermutung die immer ganz schnell geäussert wird, ohne etwas konkretes zu wissen.

zdf-online:
Nach einer Explosion in Oslo gehen norwegische Sicherheitsbehörden von einem islamistischen Anschlag aus. Vieles deute auf eine organisierte Terrorwelle hin, so ZDF-Terrorismusexperte Elmar Theveßen
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

es wird bereits ein islamistischer hintergrund vermutet....eine vermutung die immer ganz schnell geäussert wird.

zdf-online:
Nach einer Explosion in Oslo gehen norwegische Sicherheitsbehörden von einem islamistischen Anschlag aus. Vieles deute auf eine organisierte Terrorwelle hin, so ZDF-Terrorismusexperte Elmar Theveßen

was hat norwegen mit islamistischen terroristen zu tun oder besser gefragt: wieso dort?
bin auch wirklich gespannt, wer sich für so einen terrorakt verantwortlich zeigt!
 

univers

Well-Known Member
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

es wird bereits ein islamistischer hintergrund vermutet....eine vermutung die immer ganz schnell geäussert wird, ohne etwas konkretes zu wissen.

zdf-online:
Nach einer Explosion in Oslo gehen norwegische Sicherheitsbehörden von einem islamistischen Anschlag aus. Vieles deute auf eine organisierte Terrorwelle hin, so ZDF-Terrorismusexperte Elmar Theveßen

was hat norwegen mit islamistischen terroristen zu tun oder besser gefragt: wieso dort?
bin auch wirklich gespannt, wer sich für so einen terrorakt verantwortlich zeigt!

Und was folgt, eine weitere Vermutung:

Eine Gefahr für deutsche Großstädte können sie nicht ausschließen: Deutsche Sicherheitsexperten sind nach dem Doppelanschlag in Norwegen alarmiert - und fordern zu erhöhter Wachsamkeit auf. Konkrete Hinweise auf geplante Attentate in Deutschland gibt es aber nicht.
Aus Spiegel Online.
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

Norwegen und Terror, das reimt sich überhaupt nicht.

Das sehe ich im Moment auch so. Also abwarten wer es war.Eine Vorverurteilung ist sehr schnell gemacht.Wenn ich schon das Wort Experte höre. Wir haben sehr viele EXPERTEN ,aber nix haut hin. Ich möchte aber bitte nicht als Schlaumeier benannt werden. DANKE.
 

univers

Well-Known Member
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

was hat norwegen mit islamistischen terroristen zu tun oder besser gefragt: wieso dort?
bin auch wirklich gespannt, wer sich für so einen terrorakt verantwortlich zeigt!

Es soll doch ein O-Ton, Spiegel Onlien: "konservativ, christlich, nationalistisch" gesinnter", der wıeder laut O-Ton des Online Magazins "Blond, blauäugig, skrupellos"'er Norweger gewesen sein, Anders Behring B., 32 Jaahr alt, beid er Mutter lebend und ein Fan von dem Computerspiel ""World of Warcraft".

Wie ich diese Spiele gehasst hab und hasse, weil sie mit viel Getöse und gezielt das sogenannte Böse zu bekämpfen suggerieren, als wäre es die Endstation der menschlichen Daseinsform.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

Ja, in der tagesschau heute morgen (bin zeitig aus dem Bett gefallen heute) wurde gesagt, junger Norweger, rechte Szene, soll verantwortlich sein für die Anschläge, wird gerade verhört.
Hat meine Freundin recht, die mir gestern gesagt hatte, in Norwegen gäbe es eine starke rechte Szene, Jugendliche so bandenmäßg organisiert. Das wußte ich bis dato garnicht.

Die Zahl der Toten in dem Jugendlager hat sich auf 80 ! Tote erhöht. Überall auf der Insel wurden Tote gefunden. Ein Mann in Polizeiuniform hätte das Feuer auf die Jugendlichen eröffnet.

Wahnsinn !
 

fritztotila

Active Member
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

es wird bereits ein islamistischer hintergrund vermutet....eine vermutung die immer ganz schnell geäussert wird, ohne etwas konkretes zu wissen.
und das finde ich ganz übel! Wieso islamistisch????? Mit Islam hat sowas gar nichts zu tun. Vielleicht politisch motiviert oder arabischer Hintergrund - falls es um Lybien geht- aberd doch nicht islamistisch. Da freut sich nur die Bild-Zeitung
zdf-online:
Nach einer Explosion in Oslo gehen norwegische Sicherheitsbehörden von einem islamistischen Anschlag aus. Vieles deute auf eine organisierte Terrorwelle hin, so ZDF-Terrorismusexperte Elmar Theveßen
 
Top