Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

univers

Well-Known Member
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

Atantäter gefaßt!


785620110723100942825.jpg


Der Täter gilt als Fremdenfeindlich und moslemenfeindlich. Laut Polizei ist der Täter dem Polizei bekannt gewesen. Er gilt als Fremdenfeindlich, in Norwegen sind gelten etwa 30% der Bevölkerung als Fremdenfeindlich.

http://www.haber7.com/haber/20110723/Norvec-canisi-Musluman-karsiti-cikti.php

OhH Nayn,......dieser den Moslem feindlich gesinnter Trottel bringt lauter Christen um ihr Leben..
Und die Trottel vom Moslems in Pakistan bringen fast nur Moslems um..
Ich verstehe die Welt nicht so, wie Kilicaslan sie interpretiert.
 

fritztotila

Active Member
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

Gibt es nicht!
Die Menschheit müsste sich umstrukturieren.
Was dir vorschwebt ist wohl ein Gesellschaftssystem nach George Orwell"1984", der große Bruder kontrolliert ALLLEES und das Individuum ist keines mehr.
man kann eben nicht alles kontrollieren, niemals, technisch unmöglich
Die Umstrukturierung sollte damit beginnen, dass manch Schlauberger keine Beachtung findet, mit Schlauberger sind die gemeint, die meinen, die Leere im empfinden des Menschen mit Spielereien auszufüllen, den Kindern Spielzugwaffen in die Hände zu geben und diese mit Phantasien wie die vom Spiderman, und Superman und was es noch für Männlein und Weiblein gibt, auszustatten.
Wa-rum, wenn soll das Kind, wenn auch spielerisch, töten, wenn es auf der Straße spielt, da gibt es Onkels und Tanten und Gleichaltrige und keine Spur von den Supergestalten?!
Und während es aufwächst, wächst mit ihm der Argwohn gegenüber anderen Menschen, nicht zu Unrecht, denn sind doch die meisten argwöhnisch.

Hervorragende Analyse: Argwohn und Skepsis wird geschürt, Verständnis und friedliche Konfliktlösung kaum. Kein Wunder

Und die Leere ist mit Gewaltbereitschaft zugeschüttet, man ist bemüht sich gegeneinander freundlich zu sein, aber manch einer hat es zu einem Waffenlieferanten oder zum Abgeordnetem gebracht, der die Interessen des eignen Volkes in Aug hat, die anderen dürfen sterben, wenn es dem eigenem Volk gut geht, sie dicke Autos fahren können und etliche Stockwerke hoch Bauten aufrichten.
Und in dieser abgesonderter Ordnung im Chaos, kommst du und die Demokratie und wollen mehr Demokratie, aber mit mehr Kontrolle.
Wer soll wen kontrollieren?
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

OhH Nayn,......dieser den Moslem feindlich gesinnter Trottel bringt lauter Christen um ihr Leben..
Und die Trottel vom Moslems in Pakistan bringen fast nur Moslems um..
Ich verstehe die Welt nicht so, wie Kilicaslan sie interpretiert.

interpretiert? aber hallo...

schau mal die Nachrichten an. Bist du jetzt aus der Fassung weil es nicht der Al-Kaida war.
Was der Typ für ein Motiv hatte ist noch nicht ganz klar. Er ist aber in eine Links versammlung reingelaufen und die linken sozusagen getötet. Der Täter gilt als fremdenfeindlich und ist dem Polizei auch bekannt gewesen. Das heißt soviel er ist Rechtsradikal. Und die Rechtsradikalen mögen gerade nicht die Linken so wirklich. Ebenso setzen sich die Linken für die Fremden ein. Deswegen hatte er vieleicht die Linken im Visier.

ARD Text sagt : "Die Webseite des Täters lasse eine christich fundamentalische Haltung erkennen"

Leuchtet es vieleicht jetzt ein?
 

univers

Well-Known Member
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

interpretiert? aber hallo...

schau mal die Nachrichten an. Bist du jetzt aus der Fassung weil es nicht der Al-Kaida war.
Was der Typ für ein Motiv hatte ist noch nicht ganz klar. Er ist aber in eine Links versammlung reingelaufen und die linken sozusagen getötet. Der Täter gilt als fremdenfeindlich und ist dem Polizei auch bekannt gewesen. Das heißt soviel er ist Rechtsradikal. Und die Rechtsradikalen mögen gerade nicht die Linken so wirklich. Ebenso setzen sich die Linken für die Fremden ein. Vieleicht hat es was damit zu tun!

Leuchtet es vieleicht jetzt ein?

Ja Ne, so einfach ist es, Christen morden wegen der Muslime, Muslime wegen den Christen und am Ende gibt es nur noch die Buddhisten, oder so halt.

Hab ich es verstanden?
 

Msane

Well-Known Member
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

Gibt es nicht!
Die Menschheit müsste sich umstrukturieren.
Was dir vorschwebt ist wohl ein Gesellschaftssystem nach George Orwell"1984", der große Bruder kontrolliert ALLLEES und das Individuum ist keines mehr.
Die Umstrukturierung sollte damit beginnen, dass manch Schlauberger keine Beachtung findet, mit Schlauberger sind die gemeint, die meinen, die Leere im empfinden des Menschen mit Spielereien auszufüllen, den Kindern Spielzugwaffen in die Hände zu geben und diese mit Phantasien wie die vom Spiderman, und Superman und was es noch für Männlein und Weiblein gibt, auszustatten.
Wa-rum, wenn soll das Kind, wenn auch spielerisch, töten, wenn es auf der Straße spielt, da gibt es Onkels und Tanten und Gleichaltrige und keine Spur von den Supergestalten?!
Und während es aufwächst, wächst mit ihm der Argwohn gegenüber anderen Menschen, nicht zu Unrecht, denn sind doch die meisten argwöhnisch. Und die Leere ist mit Gewaltbereitschaft zugeschüttet, man ist bemüht sich gegeneinander freundlich zu sein, aber manch einer hat es zu einem Waffenlieferanten oder zum Abgeordnetem gebracht, der die Interessen des eignen Volkes in Aug hat, die anderen dürfen sterben, wenn es dem eigenem Volk gut geht, sie dicke Autos fahren können und etliche Stockwerke hoch Bauten aufrichten.
Und in dieser abgesonderter Ordnung im Chaos, kommst du und die Demokratie und wollen mehr Demokratie, aber mit mehr Kontrolle.
Wer soll wen kontrollieren?


omg meinst du wirklich unsere Gesellschaft bricht zusammen und wird durch Saddam hussein ersetzt, nur wenn man solche anscheinend schon bekannte auffällige Personen wie den Attentäter von Oslo besser überwacht ?
 
J

Junimond

Guest
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

das ist so unfassbar und traurig.....die angehörigen tun mir sehr leid.
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

Irgendwie ist das alles Paradox, nach dem Attentatten habe alleals erstes an eine Islamistischen Hintergrund gedacht, selbst ich.
Und jetzt stellt sich herraus das es wahrscheinlich einen rechtradikaler Akt war mit Islamfeindlichen Hintergrund.:icon_eyecrazy:

Egal welcher ansichten Man ist wer zu solchen MItteln greift um seine sache zubeweisen ist für mich kein Mensch mehr.

http://www.sueddeutsche.de/politik/...hring-breivik-er-kam-aus-dem-nichts-1.1123845
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

Ja Ne, so einfach ist es, Christen morden wegen der Muslime, Muslime wegen den Christen und am Ende gibt es nur noch die Buddhisten, oder so halt.

Hab ich es verstanden?

ich finde nicht das es das gleiche ist. Denn in Afganistan sind Besatzer und sie töten dort Zivilisten, noch vor einigen Tagen wurden 50 Menschen durch Nato angriffen getötet.In Afganistan herrscht ein widerstandskampft.
In Norwegen dagegen sind aber keine Bewaffeneten Besatzer.

Nach meine Meinung nach, sollte man die Situation nicht auf christlich-moslemisch ebene betrachten.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

Es ist doch immer wieder das Gleiche. Islamistische Terroristen. Wenn irgendwo ein Reissack aufplatzt, wer war es? Na klar.

Es paßt eben gut ins Konzept. Man kann gleich mal wieder die Sicherheitsvorkehrungen verschärfen. Niemals nicht kann man diese dann auch gleich mal gegen das eigene Volk benutzen. Bloß gut das es mal islamistische Terroristen gegeben hat.

du sprichst mir sowas von aus dem herzen!

mit der schreckensbotschaft ''islamische terroristen'' laesst und liess sich immer noch gut geld verdienen, seit dem 11.09.2001!
das funktioniert wie eine gelddruckerei und rechtfertigt guantanamo, abhören, überwachen, verhaften ....., krieg und viiiiiiel geld verdienen!

das ein terrorist nicht immer islamischer herkunft sein muss, faellt vielen schon garnicht mehr ein! der terrorismus hat viele gesichter und viele ideologien!

das es ein einzelnen mensch geschaftt hat soviel unheil und trauer über sein eigenes land zu bringen, ist unfassbar! mein mitgefühl gehört den familien der opfer!
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

du sprichst mir sowas von aus dem herzen!

mit der schreckensbotschaft ''islamische terroristen'' laesst und liess sich immer noch gut geld verdienen, seit dem 11.09.2001!
das funktioniert wie eine gelddruckerei und rechtfertigt guantanamo, abhören, überwachen, verhaften ....., krieg und viiiiiiel geld verdienen!

das ein terrorist nicht immer islamischer herkunft sein muss, faellt vielen schon garnicht mehr ein! der terrorismus hat viele gesichter und viele ideologien!

das es ein einzelnen mensch geschaftt hat soviel unheil und trauer über sein eigenes land zu bringen, ist unfassbar! mein mitgefühl gehört den familien der opfer!

Sollte es stimmen das es der Typ alleine war wird es nicht ein Terrorakt sein sondern ein Amoklauf.
Ausgelöst durch gewaltverherrlichende Computerspiele und zu unzureichende Waffengesetze, die einen labilen Charakter geförtet haben.

Ich bin aber mal Gespannt wie die Deutschland darauf reagieren wird. Wären es Islamisten gewesen hätten sie hier wieder alle, ihre reden gegen die schleichende Islamisierung ausgepackt und eine neue Welle von Islamphobie ausgelöst, aber so...:?:
werden wohl die Spieler von WOW und co angegriffen .
 
Top