Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

blackcyclist

Gesperrt
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

Deutschland ist halt ein Land der Hysterie.

Früher hieß es die Bäume sterben, dann kam die Rinderwahnhysterie, dann die Islamhsyterie und zuallerletzt die Atomhysterie.

Trotzdem sollte man nicht zu lasch sein und der Polizei sollte es leichter gemacht werden bestimmte Personenkreise zu überwachen.

Das Wort Waldsterben war sicher etwas überzogen, aber wer weiß wo Deutschlands Bäume ohne die damalige "Hysterie" heute stehen würden. Ohne Katalysatoren, Filteranlagen in Kraftwerken und ähnlichen Veränderungen wäre die Schäden an den Bäumen garantiert eminent höher. Im übrigen gibt es immer noch einen Waldschadensbericht, nur weil der in den Medien kaum noch erwähnt wird, ist der Wald noch lange nicht wieder gesund.

Ich weiß nicht, wie du persönlich zur Atomkraft stehst, ich lehne sie ab, aus vielerlei und völlig unhysterischen Gründen ab. Ich sage nur Atommüll, ungedeckte Versicherungen, Atomstaat, Konzentration der Energieerzeugung und der damit verbundenen Profite in wenige Hände. Ich habe keinen Grund hysterisch zu werden, die AKWs stehen alle im Westen ;)

Die meisten Leute bleiben doch ruhig, es sind die Medien, die bestimmte Ereignisse hochschreiben. Deswegen kann man ja trotzdem ruhig bleiben und sich nur über die Dinge aufregen, über die man sich aufregen will. Zum Beispiel, wenn Frauen keine Katzen mögen!

Du scheinst eher selbst unter Hysterie zu leiden, nämlich dass zu wenig Leute überwacht werden. Ich bin in einem Polizeistaat groß geworden, dessen Regierung nucht merken wollte, selbst absolute Überwachung gibt die Sicherheit an der Macht zu bleiben. Bis jetzt gilt in Deutschland immer noch die Unschuldsvermutung, ich hoffe doch, du willst das nicht geändert haben.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

"Zwei Monate nach den Anschlägen von Oslo und Utoya hat Norwegens Fortschrittspartei herbe Verluste erlitten. Bis 2006 war der Attentäter Anders Breivik Parteimitglied.

Nach ersten Hochrechnungen der norwegischen Fernsehsender von Montagabend kam die Fortschrittspartei nur noch auf rund 13 Prozent, das sind etwa 5,5 Prozentpunkte weniger als vor vier Jahren.

Die Wahlen galten als Möglichkeit für die Bürger, sich mit ihrer Stimmabgabe gegen die rassistischen Thesen des Attentäters Anders Behring Breivik zu stellen. "


http://www.welt.de/politik/ausland/...r-strafen-Rechtspopulisten-bei-Wahlen-ab.html
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

Im Prozess um den Amokläufer von Oslo gab es heute einen wichtigen Termin:

"Breivik las nach Gerichtsangaben zu Beginn der Verhandlung den Beginn einer schriftlich vorbereiteten kurze Erklärung ab. Die Richterin unterbrach dies aber. Zum Inhalt sagte Breiviks Anwältin Mette Yvonne Larsen im Rundfunksender NRK: "Er hat Dinge gesagt, die es nicht verdienen, ans Tageslicht gebracht zu werden." Die Richterin verhängte eine komplette Nachrichtensperre zu den Aussagen."

Breivik bezeichnete u.a. seine Einzelhaft als 'Folter' .

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-09/breivik-haft-norwegen
 
P

pauline09

Guest
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

Der Attentäter von Oslo soll erneut begutachtet werden. Sollte er für zurechnungsfähig erklärt werden, hätte das erhebliche Auswirkungen für den Prozess gegen ihn.

Ein Gericht in Oslo hat eine neue Begutachtung von Anders Breivik angeordnet. Die erste hatte ihm Schuldunfähigkeit bescheinigt. Doch öffentlicher Druck und Experten-Kritik sorgen nun dafür, dass er für zurechnungsfähig erklärt werden könnte - und so im Gefängnis statt nur in der Psychiatrie landet.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,808964,00.html
 
Top