Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

hilal74

Well-Known Member
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

Kriegsfilme wie Rambo oder Terminator etc.., oder meinst du von noch früher?
Wie früh?:lol:

Das kann man aber nicht vergleichen.Die Filme hat man nur angeschaut und konnte nicht wie bei Computerspielen aktiv den Verlauf mitbestimmen.


In der Tat ein plausibler Grund,bei seinem Anblick Amok zu laufen.8)
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

Es scheint nicht wirklich aufgefallen sein, der Mann war auch ein Feind der Demokratie, warum sonst hat er im Regierungsviertel eine Bombe gezündet?

Aber nein, man fantasiert lieber eine antiislamische weltumspannende Verschwörung her.

Noch mal zum Thema Computerspiele, die machen nicht aggressiv. Ich finde es wirklich immer lustig, wenn irgendwelche Leute, die absolut keine Ahnung von dem Thema haben, alles verbieten wollen. Es sollen natürlich nur Computerspiele verboten werden, nie der Besitz von Waffen oder Schützenvereine, wo man reales Schießen lernt.

Die Spiele sind heute so aufgebaut, das man normalerweise nur mit Grips durch die Level kommt, stures Ballern ist nicht mehr. Allmachtsfantasien oder Blutrausch wird durch die Computergegner oder wenn man online spielt, durch andere Spieler verhindert. Ihr könnt es gern mal probieren, ich wette, bei Counterstrike oder Battlefield 2 seid ihr hundertmal tot, bevor ihr überhaupt jemand getroffen habt. Es ist einfach moderner Sport und wenn man was lernt, dann nur, wie gefährlich Waffen sein können
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

Kriegsfilme wie Rambo oder Terminator etc.., oder meinst du von noch früher?
Wie früh?:lol:

Terminator ist kein Kriegsfilm, der erste Teil der Rambo-Filme ist sogar eher ein Antikriegsfilm. Teil 2 und 3 waren natürlich nur dümmliches Geballer. Teil 4 fand ich etwas besser.

Früher konnta man noch Black Sabbath Platten rückwärts abspielen um satanische Botschaften zu empfangen, hat sogar die katholische Kirche behauptet.
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

zitiert aus :

http://www.tagesschau.de/ausland/kommentarnorwegen100.html
Sein Motiv, wie der Zugehörigkeit zu den Ultra-Rechten, den er sich für seine Gewaltbereitschaft, zugelegt hat, ist nur ein Hirngespinst.
Siehe andere Amokläufer, die nicht alle einen politisches Ziel verfolgten, aber steht nun mal ein Mann von 32 Jahren, der im Cyberzeitalter aufgewachsen ist, zur Debatte.

Jetzt wird das Bild des MASSENMÖRDER von Norwegen/OSLO klar. Es spielt für mich keine Rolle ob dieser MASSENMORD von einen Teufel in Menschengestalt,der Ausgeburt der Hölle, einen politisch/religiösen/rechten oder wie auch immer Hintergrund hat. Dieser TEUFEL, er hat das Recht sich Mensch zu nennen verloren. Dieser Satan ist einfach gesagt ;ich weiß nicht ob das die richtigen Worte sind :GEISTESKRANK.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

Es scheint nicht wirklich aufgefallen sein, der Mann war auch ein Feind der Demokratie, warum sonst hat er im Regierungsviertel eine Bombe gezündet?

Aber nein, man fantasiert lieber eine antiislamische weltumspannende Verschwörung her.

Noch mal zum Thema Computerspiele, die machen nicht aggressiv. Ich finde es wirklich immer lustig, wenn irgendwelche Leute, die absolut keine Ahnung von dem Thema haben, alles verbieten wollen. Es sollen natürlich nur Computerspiele verboten werden, nie der Besitz von Waffen oder Schützenvereine, wo man reales Schießen lernt.

Die Spiele sind heute so aufgebaut, das man normalerweise nur mit Grips durch die Level kommt, stures Ballern ist nicht mehr. Allmachtsfantasien oder Blutrausch wird durch die Computergegner oder wenn man online spielt, durch andere Spieler verhindert. Ihr könnt es gern mal probieren, ich wette, bei Counterstrike oder Battlefield 2 seid ihr hundertmal tot, bevor ihr überhaupt jemand getroffen habt. Es ist einfach moderner Sport und wenn man was lernt, dann nur, wie gefährlich Waffen sein können

computerspiele verbieten macht auch keinen sinn! wo will man da anfangen und wo aufhören?
nur weil ich das für mich nicht vorstellen kann, heisst das nicht, dass ich das unter strafe stellen würde! so welfremd bin ich ja doch nicht!

eher, das die eltern doch mal ein aeuglein drauf werfen sollten, was ihre kinder da so veranstalten! doch das ist ein anderes thema!
da der taeter den kinderschuhen auch schon entwachsen war, würde das auch nichts mehr bringen!

ich denke, menschen, die solch einen hass auf etwas oder jemanden empfinden, finden immer mittel und wege, denen zu schaden oder sich deren zu entledigen!
 
F

F.A.B

Guest
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

Wenn es was "gutes" an der Sache gibt ist das diesmal wenigstens niemand die Islam- Keule schwingen kann.
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

Wenn es was "gutes" an der Sache gibt ist das diesmal wenigstens niemand die Islam- Keule schwingen kann.

Gnaz ehrlich als noch nicht klar wahr wer die Tat begannge hatt, hab ich vor meinem Geistigenauge die vielen Politiker ihre "Der Islam ist der Feind"-reden nochmal aufrischen sehen.
Die waren bestimmt entäuscht, jetzt müssen sie ganz neue machen.


Ich weiss bin gemein
:tongue:
 

Grk..

Active Member
AW: Bombenanschlag in Oslo - Schießerei in Jugendlager

FAZ 25.07.11: .....Nach Anschlägen in Norwegen - Breivik plädiert auf „nicht schuldig“

Anders Breivik hat die Anschläge von Norwegen gestanden, eine strafrechtliche Verantwortung aber abgelehnt. Als Motiv gab es an, er habe sein Land vor dem Islam und dem Marxismus verteidigen wollen.....

.....Nach norwegischem Recht kann der Attentäter bei einem Mordprozess zu maximal 21 Jahren Haft verurteilt werden. Sollte er wegen psychischer Störungen für unzurechnungsfähig erklärt werden, käme er womöglich auf Dauer in eine geschlossene psychiatrische Einrichtung....
 
Top