Bootsflüchtlinge

ege35

Well-Known Member
Heute hat die Jandarma in Özdere 22 Bootsflüchtlinge festgenommen, Männer, Frauen, Kinder!
Nachmittags wurde 1 Mann aufgegriffen, der dann das Versteck der anderen ausplauderte, die auf die Nacht gewartet hatten. Da sollte ein Kapitän aus unserem kleinen Hafen sie nach Griechenland bringen. Heute abend wurden alle eingesammelt, samt dem Kapitän, dessen Namen die Flüchtlinge angegeben hatten, und zur Jandarma gebracht.
Der Kapitän, stritt zwar ab, etwas davon zu wissen, aber der Name stimmte überein. Morgen wird sich herausstellen was stimmt und woher die Leute kamen. Jedenfalls konnten sie Türkisch.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Türken sich heimlich nach Griechenland bringen lassen wollen. Wir werden sehen.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Bootsflüchtlinge

Heute hat die Jandarma in Özdere 22 Bootsflüchtlinge festgenommen, Männer, Frauen, Kinder!
Nachmittags wurde 1 Mann aufgegriffen, der dann das Versteck der anderen ausplauderte, die auf die Nacht gewartet hatten. Da sollte ein Kapitän aus unserem kleinen Hafen sie nach Griechenland bringen. Heute abend wurden alle eingesammelt, samt dem Kapitän, dessen Namen die Flüchtlinge angegeben hatten, und zur Jandarma gebracht.
Der Kapitän, stritt zwar ab, etwas davon zu wissen, aber der Name stimmte überein. Morgen wird sich herausstellen was stimmt und woher die Leute kamen. Jedenfalls konnten sie Türkisch.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Türken sich heimlich nach Griechenland bringen lassen wollen. Wir werden sehen.


Allah o kaptanida, tayfasinin da belasini versin. Es ist einfach nur unmenschlich dass man gegen Geld Menschen die in Not sind eine bessere Zukunft versprechen die sie zu 99% niemals sehen werden. Wie koennen Menschen nur so gemein sein?
Mir tun auch die Fluechtlinge leid, ich meine sie nehmen soviel Risiko auf sich obwohl die meisten doch wissen wie es enden wird. Aber sie muessen ja wirklich in Not sein wenn sie so eine Reise in Kauf nehmen.
Wahrscheinlich sind es Iraner, die meisten koennen naemlich Tuerkisch.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Bootsflüchtlinge

Allah o kaptanida, tayfasinin da belasini versin. Es ist einfach nur unmenschlich dass man gegen Geld Menschen die in Not sind eine bessere Zukunft versprechen die sie zu 99% niemals sehen werden. Wie koennen Menschen nur so gemein sein?
Mir tun auch die Fluechtlinge leid, ich meine sie nehmen soviel Risiko auf sich obwohl die meisten doch wissen wie es enden wird. Aber sie muessen ja wirklich in Not sein wenn sie so eine Reise in Kauf nehmen.
Wahrscheinlich sind es Iraner, die meisten koennen naemlich Tuerkisch.

Das war auch mein erster Gedanke: die Armen, die alles verkauft haben, um es den Schleppern in den faule A...... zu schieben - und alles umsonst. Waren ganz kleine Kinder dabei. Außer den leichten Sommersachen, die sie am Leib hatten, hatten sie nichts dabei.
Kann durchaus sein, dass die aus dem Iran waren, jedenfalls waren sie nicht dunkelhäutig, sagt Bilal
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Bootsflüchtlinge

diese art "auszureisen" ist nach wie vor recht beliebt in der türkei.
wieviel so ein ticket kostet, weiß ich leider nicht, aber mitunter der "günstigere" weg als eine scheinehe, um nach europa zu kommen.

lg, bär

Ich glaube nicht dass du viel Ahnung von der Tuerkei hast Baer. Keiner ist so daemmlich und laesst sich auf diese ARt und Weise nach Griechenland bringen.
Und glaube mir von Bodrum nach Kos dauert es gerade mal 1 Stunde und kostet nur ein Pipifatz.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Bootsflüchtlinge

aber für diese überfahrt braucht man gültige reisepapiere, nehme ich mal an.
die diese "bootsflüchtlinge" ja nicht haben. außer erspartes oder geliehenes geld....

Das Geld koennten sie sich sogar auf der Strasse zusammen schnorren Baer.
Und es kostet auch kein Vermoegen an gefaelschte Papiere ranzukommen.
aber du scheinst ja ein Tuerkei Expert zu sein.
Sorry, was sind schon meine 25 Jahre Tuerkei Erfahrung gegen deine.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Bootsflüchtlinge

ich habe mit keinem wort erwähnt, dass ich türkei-experte bin.
ich weiß nur von ein paar familien, die in europa leben, deren angehörige auf diesem weg hierhergekommen sind.

Und das war im Jahre??? Und waren es Tuerken oder Kuerdische Mitbewohner die das gemacht haben.
Denn ich kenne auch viele Kuerdische Mitbewohner die auf diesem Weg vor Jahren nach Europa gegangen sind um zu zeigen dass sie ja soooo unterdrueckt werden und dass sie nur auf diese Art und Weise ausreisen konnten weil ja ansonsten die Grenzpolizei sie nicht durchgelassen haette.
 
Top