Bootsflüchtlinge

klassen

Gelbe Karte
AW: Bootsflüchtlinge

diese art "auszureisen" ist nach wie vor recht beliebt in der türkei.
wieviel so ein ticket kostet, weiß ich leider nicht, aber mitunter der "günstigere" weg als eine scheinehe, um nach europa zu kommen.

lg, bär

Bunu yapanlarda tasiyanlarda ne yazikki dogudan gelen (vatandaslarimiz)yurtdaslarimiz,ama maalesef dis ülkelerde adi kirlenen türkiye oluyor ne gariptirki bir sekilde oraya(avrupa) varinca aniden biz türk degiliz kürt üz demeye basliyorlar veya azül edebilmek icin türkiyeyi ve türkleri kötülemeye basliyorlar tabiki avrupa hükümetleri azülü kabul etmek icin mutlaka politik nedenlerle herhangi bir suc islemis olanini derhal kabul ediyor "ne yazikki"
ben almanya da 36 sene yasadiktan sonra kesin dönüs yaptim ben orada neler döndügünü cok iyi biliyorum.sizin dediginiz gibi sahte evlilikleri yapanlarin %99 u dogudan gelen vatandaslarimiz ne hikmetse isleri yoluna girince derhal Türk olmamaya basliyorlar ve biz kürt üz demeye basliyorlar ama bu tiplerle avrupalilar kötü bir sey yasadiklarinda "ah bu türkler" demeye basliyorlar ve dolayisi ile herkez bir kaba konuluyor.
gecenlerde tercüme tarafinda birinin yazisini okumustum:benim erkek arkadasim kürt diye yani kuzey irak mi? degil cebinde türk vatandasligina ait nufüs cüzdani var ama bu sefer ona kürt deniliyor.
kimse yanlis anlamasin ben asla irkci degilim ve öyle bir politik düsüncem yok neden islerine gelince ayrim yapiliniyor onu anlamiyorum.
Gecenlerde buralarda genc bir arkadas tanistim(25) dedimki ona sakadan ya murat dur ben sana almanya dan bir gelin bulayimda evlenirsin hem oralara gidersin hayatin kurtulur , ne cevap verdi bana batili murat biliyormusunuz?
yok agbi kalsin almanya da almanyaya gitmek onlarin olsun ben yurdumda cok mutluyum,ha bir sekilde alnimda var ise alman kizi ile evlenmek neden olmasin ama türkiyede yasamak sarti ile ben memleketimi cok seviyorum onsuz kalamam...
bende yunan adalarina cok yakin bir kasabada ikamet ediyorum buralarda cok böyle vakalar yasaniyor,iyi bir ahbabim jandarma komutani bana ne diyor biliyormusun sen?
ya biktim bu dogulu kayikcilardan ve karsiya gecmek istiyen dogululardan diye yakindi bana...ve bizi avrupa ya rezil ediyorlar medya ya düsünce bu vakalar.
evet uzun lafin kisasi sayin @bear sizin tanidiginiz oraya bir sekilde dediginiz gibi gelen ailenin nereli oldugunu sordunuzmu lütfen sorun bakalim ne diyecekler biz türk degiliz biz kürtüz diyeceklermi??
sevgilerimle @klassen
 

klassen

Gelbe Karte
AW: Bootsflüchtlinge

das ganze im Deutsch...(danke @Elvin)

Die Leute die auf illegalem Weg nach Europa gehen und auch diejenigen die diese Leute auf diesen Wegen nach Europa schmuggeln sind leider Gotteswille unsere Mitmenschen aus dem Osten aber nur ist es schade dass durch solche Aktionen der Name der Türkei befleckt wird. Um Asyl beantragen zu können sagen sie auf einmal dass sie Kurden seien und fangen an ihre Türkischen Mitmenschen aufs übelste zu beschimpfen und sagen ihnen Sachen nach die keine Richtigkeit haben.
Da ich 36 Jahre in Deutschland gelebt habe weiss ich ganz genau was da ablaeuft. Diese Scheinehen von denen Sie reden werden zu 99% durch Menschen aus dem Osten durchzogen. Und es ist auch komisch dass diese Menschen die sich am Anfang als Türken bezeichnet haben sobald bei ihnen alles in Butter laeuft und sie erreicht haben was sie möchten sich auf ein mal sagen sie seine keine Türken sondern Kurden.

Kürzlich habe ich in eines der Übersetzungswünsche gelesen dass eine Dame geschrieben hat dass ihr Freund Kurde sei. Ist er denn aus dem Nord Irak? Nein natürlich nicht denn er hat einen Türkischen Pass in seiner Tasche.
Es soll mich niemand falsch verstehen, ich bin kein Rassist und ich habe auch keine solchen politischen Gedanken. Ich kann einfach den Gedankengang von unseren Mitmenschen aus dem Osten verstehen.
Vor ein paar Tagen habe ich einen jungen Mann kennengelertn. Er kommt aus dem Westen und ich meinte “ Komm Murat, lasst uns eine deutsche Frau für dich finden. Du kannst sie heiraten und dein Leben wird besser dort”.
Er meinte daraufhin, “ Danke Abi, lass mal. Andere können gerne nach Deutschland gehen, ich bin glücklich in meinem Land. Falls es bestimmt sein sollte dass ich ein Deutsche Frau heiraten soll dann nur wenn sie auch in meinem Land mit mir lebt. Ich liebe mein Land und kann nicht ohne mein Land leben.
Ich wohne auch in der Naehe von den Griechen Inseln und kenne den Kommandeur der Jandarmarie und er beschwert sich immer wieder über die Menschen aus dem Osten die auf illegalem Weg das Land verlassen wollen und den Menschen wieder aus dem Osten die ihnen diesen Weg ermöglichen. Und durch diese Menschen erscheint die Türkei in einem ganz anderen Licht in den auslaendischen Medien.
Um es kurz zu fassen

@ Baer, haben sie mal die Familie gefragt woher sie kommt? Bitte fragen Sie doch mal, werden Sie ihnen sagen dass sie keine Türken sondern Kurden sind?

Lg
Klassen
 

univers

Well-Known Member
AW: Bootsflüchtlinge

diese art "auszureisen" ist nach wie vor recht beliebt in der türkei.
wieviel so ein ticket kostet, weiß ich leider nicht, aber mitunter der "günstigere" weg als eine scheinehe, um nach europa zu kommen.

lg, bär
Richtig, trifft für manche Menschen zu, so wenn sie schon verheiratet sind oder auch keinen Ansatz finden, um eine deutsche Staatsbürgerin kennenzulernen.
Ich glaube nicht dass du viel Ahnung von der Tuerkei hast Baer. Keiner ist so daemmlich und laesst sich auf diese ARt und Weise nach Griechenland bringen.
Und glaube mir von Bodrum nach Kos dauert es gerade mal 1 Stunde und kostet nur ein Pipifatz.
Dein Standpunkt ändert nicht die Tatsachen, es sei denn du bist immer dabei, um ihnen kluge Ratschläge zu geben.
Das Geld koennten sie sich sogar auf der Strasse zusammen schnorren Baer.
Und es kostet auch kein Vermoegen an gefaelschte Papiere ranzukommen.
aber du scheinst ja ein Tuerkei Expert zu sein.
Sorry, was sind schon meine 25 Jahre Tuerkei Erfahrung gegen deine.
Selbst wenn du 50 Jahre in der Türkei leben würdest, würde sich deine Änderung nicht ändern bzw. dein Horizont sich nicht erweitern, weil du einer staatlich vorgeschriebener und anerzogener Denkweise entsprechend denkst.
ich habe mit keinem wort erwähnt, dass ich türkei-experte bin.
ich weiß nur von ein paar familien, die in europa leben, deren angehörige auf diesem weg hierhergekommen sind.
no comment...oder will man auch dies dem Bär ausreden?
Und das war im Jahre??? Und waren es Tuerken oder Kuerdische Mitbewohner die das gemacht haben.
Denn ich kenne auch viele Kuerdische Mitbewohner die auf diesem Weg vor Jahren nach Europa gegangen sind um zu zeigen dass sie ja soooo unterdrueckt werden und dass sie nur auf diese Art und Weise ausreisen konnten weil ja ansonsten die Grenzpolizei sie nicht durchgelassen haette.
Sie konnten ja in den Jahren sich sooooooo sehr an ihrer Musik erfreuen und ihren Kindern sooooooo schöne kurdische Namen geben.
Wäre es der elvin Recht, wenn man ihr hier in der BRD das türkisch sprechen verbietet hätte?
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Bootsflüchtlinge

Richtig, trifft für manche Menschen zu, so wenn sie schon verheiratet sind oder auch keinen Ansatz finden, um eine deutsche Staatsbürgerin kennenzulernen.

Dein Standpunkt ändert nicht die Tatsachen, es sei denn du bist immer dabei, um ihnen kluge Ratschläge zu geben.

Selbst wenn du 50 Jahre in der Türkei leben würdest, würde sich deine Änderung nicht ändern bzw. dein Horizont sich nicht erweitern, weil du einer staatlich vorgeschriebener und anerzogener Denkweise entsprechend denkst.

no comment...oder will man auch dies dem Bär ausreden?

Sie konnten ja in den Jahren sich sooooooo sehr an ihrer Musik erfreuen und ihren Kindern sooooooo schöne kurdische Namen geben.
Wäre es der elvin Recht, wenn man ihr hier in der BRD das türkisch sprechen verbietet hätte?

Hallo univers,

erstens einmal kannst du mir glauben dass mein Horizont und das von meinen Eltern weitaus weiter ist als deiner oder das von deiner Familie.
Ich renne nicht mit einer Scheuklappe durch das Leben. Aber anscheinend tust du es ja doch.
Hier in der Tuerkei ist weder Kurdische Musik noch die Kurdischen Namen verboten. Jeder kann seinen Kindern den Namen geben den er moechte. Auch ist die Kurdische Sprache nicht verboten. Jeder ist frei oeffentlich Kurdisch zu sprechen.
Und eines noch mein Lieber, hoer auf dich immer als so einen toleranten und offenen Menschen auszugeben. Ich habe viele Deutsch-Tuerken kennengelernt die einen auf modern gemacht haben aber am Ende doch die Traditionen gesiegt haben.

Lg
Elvin
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Bootsflüchtlinge

Und eines noch Univers,

hoer auf mich in eine Ecke zu verdraengen in der ich ueberhaupt nicht stehe.
Ich bin weder engstirnig noch bin ich jemand der die Menschen vorverurteilt. Das was ich schreibe in einem Thread hat nichts damit zu tun wie ich denke sondern nur wie die Mehrheit von Tuerken denken. Und nicht nur Tuerken falls es dir mal aufgefallen ist.
 

univers

Well-Known Member
AW: Bootsflüchtlinge

Hallo univers,

erstens einmal kannst du mir glauben dass mein Horizont und das von meinen Eltern weitaus weiter ist als deiner oder das von deiner Familie.
Ich renne nicht mit einer Scheuklappe durch das Leben. Aber anscheinend tust du es ja doch.
Hier in der Tuerkei ist weder Kurdische Musik noch die Kurdischen Namen verboten. Jeder kann seinen Kindern den Namen geben den er moechte. Auch ist die Kurdische Sprache nicht verboten. Jeder ist frei oeffentlich Kurdisch zu sprechen.
Und eines noch mein Lieber, hoer auf dich immer als so einen toleranten und offenen Menschen auszugeben. Ich habe viele Deutsch-Tuerken kennengelernt die einen auf modern gemacht haben aber am Ende doch die Traditionen gesiegt haben.

Lg
Elvin
aha..jetzt willst du mir Gehorsam beibringen...typisch türkisch, das sich als was besseres als mich und meiner Familie sieht, womöglich auch als was besseres wie der Rest der Welt.
Ich habe nur aus deinem posting zitiert, worin du den Bär nach den Jahren fragtest und in den Jahen, über die wir beide uns einig sind, war es so, dass kurdisch öffentlich nicht erlaubt war, kurdische Musik nur im Underground gab und auf den Registerämtern kurdische Namen nicht erlaubt waren.
 
Top