Boykott der Fußball EM

Aylin2009

Active Member
Angeblich soll Fr. Merkel mittlerweile über einen Boykott der Fußball EM nachdenken.

Von den Sportlern selbst, sind keine Protestaktionen zu erwarten, weil diese verboten sind und hart bestraft werden.

Was meint ihr? sollte politischer Protest auch bei internationalen Sportereignissen erfolgen, oder sollte beides strikt getrennt werden?

Wenn ja, wer sollte wie protestieren?

- Politiker mit Boykott.
- Fans mit organgenen Trikots (was gegen Holland natürlich brisant wäre).
- Oder gar Spieler oder Trainer mit indirekten Zeichen oder Gesten....


Ich persönlich fänds ja cool wenn Fr. Merkel zu allen Deutschland spielen geht und sich von einem Hairstylisten den Timoschenko-Zopf flechten lässt popcorn

http://www.focus.de/politik/deutsch...rin-merkel-erwaegt-em-boykott_aid_744707.html
 
E

Elena

Guest
AW: Boykott der Fußball EM

Bisher hat ein Boykott noch nie etwas gebracht , weder der Boykott der Olympischen Spiele von Moskau oder LA, usw. Warum sollte es dieses Mal etwas positives bewirken ? Kein Staat der Welt lässt sich dadurch erpressen .
Wirtschaftssaktionen , und keine Waffenlieferungen wären da wesentlich sinnvoller .
 

Aylin2009

Active Member
AW: Boykott der Fußball EM

Bisher hat ein Boykott noch nie etwas gebracht , weder der Boykott der Olympischen Spiele von Moskau oder LA, usw. Warum sollte es dieses Mal etwas positives bewirken ? Kein Staat der Welt lässt sich dadurch erpressen .
Wirtschaftssaktionen , und keine Waffenlieferungen wären da wesentlich sinnvoller .

aber es muss ja nicht in erster Linie darum gehen, dass es wirklich etwas bewirkt, sondern darum, Zeichen zu setzen. Zu zeigen, dass man mit dieser Politik nicht einverstanden ist und sich klar davon abgrenzen.

Ich finde, die Sportler und auch das ukrainische Volk sollten nicht bestraft werden, was ein Fernbleiben der Spiele mit sich bringen würde. Aber friedliche Zeichen setzen, find ich durchaus sinnvoll und wenn ich eine Person des öffentlichen Lebens wäre, würde ich mich wohl auch dazu verpflichtet fühlen.

So eine kleine Provokation, durch Kleidung (ich find die Zopf-Idee ja immer noch super), würde ich mir nicht nehmen lassen. Schon allein um zu zeigen: vielleicht dürfen eure eigenen Leute nicht Protestieren, aber mir könnt ihr es nicht verbieten :tongue:
Auch für die unterdrückte Opposition wären das aufmunternde Gesten.

Hab gestern bei TTT einen Bericht über die nicht vorhandene Pressefreiheit in der Türkei gesehen und da meinte ein ehemaliger gefangener Journalist, dass es sehr moralisierend ist, zu sehen, dass man aktive Sympatisanten hat.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Boykott der Fußball EM

Man sollte dem Mafiapack in Kiew eine Frist setzen. Entweder sind Timoschenko und die anderen politischen Gefangenen bis dahin draußen, oder der ukrainische Teil der EM findet stattdessen in Ösiland oder Deutschland statt.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Boykott der Fußball EM

Ich bin für einen Boykott durch Politiker. Diese sollten die Fußball-EM nicht besuchen und das auch öffentlich machen. Also sagen ... ich besuche nicht, weil ... .

Generellen Boykott finde ich nicht gut. Man würde allen denen, die während der EM eine Arbeitsmöglichkeit gefunden haben, diese Möglichkeit evtl. nehmen.
 

Pitane

Gesperrt
AW: Boykott der Fußball EM

Ich bin für einen Boykott durch Politiker. Diese sollten die Fußball-EM nicht besuchen und das auch öffentlich machen. Also sagen ... ich besuche nicht, weil ... .

Generellen Boykott finde ich nicht gut. Man würde allen denen, die während der EM eine Arbeitsmöglichkeit gefunden haben, diese Möglichkeit evtl. nehmen.

ja dem kann ich voll und ganz zustimmen, ob aber der Haarwuchs von unserer Kanzlerin so stark ist das Sie bis zur EM sich einen Prodestzopf flechten kann?
 
E

Elena

Guest
AW: Boykott der Fußball EM

Ich bin für einen Boykott durch Politiker. Diese sollten die Fußball-EM nicht besuchen und das auch öffentlich machen. Also sagen ... ich besuche nicht, weil ... .

Generellen Boykott finde ich nicht gut. Man würde allen denen, die während der EM eine Arbeitsmöglichkeit gefunden haben, diese Möglichkeit evtl. nehmen.

Ich finde es auch wesentlich sinnvoller, wenn Politiker und Funktionäre in der Richtung etwas tun, und nicht immer die Sportler darunter " leiden " müssen .
Gerade Angela Merkel hat doch da wesentlich mehr Durchsetzungskraft .
Aber wie es eben in der Politik oft ist, alle Verantwortung anderen zuschieben .
 

Aylin2009

Active Member
AW: Boykott der Fußball EM

ja dem kann ich voll und ganz zustimmen, ob aber der Haarwuchs von unserer Kanzlerin so stark ist das Sie bis zur EM sich einen Prodestzopf flechten kann?

Glaubst du etwa bei den ganzen Hollywood Sternchen wäre der Haarwuch so stark, dass sie in der einen Woche nen stylischen Kurzhaarschnitt haben und in der nächsten wallende Lockenpracht?

da kann Frau nachhelfen: http://www.ebay.de/itm/Haarteil-Zop...itfrisuren_Haarteile&var=&hash=item61cdc961f5

popcorn
 
Top