Boykott der Fußball EM

turkish talk

Well-Known Member
AW: Boykott der Fußball EM

Ist die Empörung in anderen Ländern eigentlich genau so hoch wie in Deutschland? Und warum wird die Tymoschenko jetzt als Heilige dargestellt, die selbst viele Jahre Teil der korrupten Machtelite war?
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Boykott der Fußball EM

Ist die Empörung in anderen Ländern eigentlich genau so hoch wie in Deutschland? Und warum wird die Tymoschenko jetzt als Heilige dargestellt, die selbst viele Jahre Teil der korrupten Machtelite war?

Die Timoschenko wurde wegen einer im Nachhinein als unvorteilhaft beurteilten Regierungsentscheidung - ein Gaslieferungsvertrag mit Russland - zu sieben Jahren Haft verurteilt. Das war ein skandalöser Missbrauch der Justiz mit dem Zweck der Beseitigung der Opposition. Stell dir mal vor, der Kohl oder der Schröder wären wegen später als unvorteilhaft eingeschätzter Regierungsentscheidungen (z. B. Privatisierung von Staatsunternehmen) in den Knast gewandert oder die Merkel käme dereinst wegen zahlreicher Rettungsschirme auf Betreiben der Nachfolgeregierung in den Bau. Wir könnten den Rechtsstaat in die Tonne treten.
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Boykott der Fußball EM

Stell dir mal vor, der Kohl oder der
Schröder wären wegen später als unvorteilhaft eingeschätzter
Regierungsentscheidungen (z. B. Privatisierung von Staatsunternehmen)
in den Knast gewandert oder die Merkel käme dereinst wegen
zahlreicher Rettungsschirme auf Betreiben der Nachfolgeregierung in den Bau.



"unvorteilhaft eingeschätzter Regierungsentscheidungen"
Schöner Euphemismus :)

Damit ich die Zusammenhänge besser verstehe (das meine ich wirklich so).
Gab und gibt es nicht Stimmen, die auch Kohl, Schröder und wie sie auch
alle heißen, Korruption unterstellen?
Hätten die nicht auch angeklagt werden sollen? Warum ist das nicht
geschehen? Waren die so viel besser als die Ukrainer (oder die Tymoschenko),
auf die man jetzt mit dem Finger zeigt?
Für mich sieht das ein bisschen scheinheilig aus.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Boykott der Fußball EM

man sollte die kirche im dorf lassen und den fussball auf dem platz..

ich finds daneben, wenn sport ( sei es fussek or what ever) zum spielzeug der politiker gemacht werden.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Boykott der Fußball EM

"unvorteilhaft eingeschätzter Regierungsentscheidungen"
Schöner Euphemismus :)

Damit ich die Zusammenhänge besser verstehe (das meine ich wirklich so).
Gab und gibt es nicht Stimmen, die auch Kohl, Schröder und wie sie auch
alle heißen, Korruption unterstellen?
Hätten die nicht auch angeklagt werden sollen? Warum ist das nicht
geschehen? Waren die so viel besser als die Ukrainer (oder die Tymoschenko),
auf die man jetzt mit dem Finger zeigt?
Für mich sieht das ein bisschen scheinheilig aus.

Konkret ging es darum, das Russland der Ukraine mitten in der Heizperiode den Gashahn zugedreht hatte und der Regierung Timoschenko schloss einen Vetrag mir RUS, um die Wiederaufnahme der Lieferungen zu erreichen. Die Kosten waren saftig. Timoschenko wurde nach dem Ende ihrer Amtszeit wegen Amtsmissbrauchs zu 7 Jahren Haft verurteilt, weil sie einen Vertrag zum Nachteil der Ukraine abgeschlossen habe. Dabei ging es nicht um Korruption. vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Julija...osition.2C_Verurteilung_wegen_Amtsmissbrauchs
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Boykott der Fußball EM

Konkret ging es darum, das Russland der Ukraine mitten in der Heizperiode den Gashahn zugedreht hatte und der Regierung Timoschenko schloss einen Vetrag mir RUS, um die Wiederaufnahme der Lieferungen zu erreichen. Die Kosten waren saftig. Timoschenko wurde nach dem Ende ihrer Amtszeit wegen Amtsmissbrauchs zu 7 Jahren Haft verurteilt, weil sie einen Vertrag zum Nachteil der Ukraine abgeschlossen habe. Dabei ging es nicht um Korruption. vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Julija...osition.2C_Verurteilung_wegen_Amtsmissbrauchs

Konkret geht es mir darum, dass die "Gasprinzessin" bei weitem nicht so engelsgleich ist, wie sie dargestellt wird. Bis auf Deutschland scheint sich auch niemand darum zu kümmern, selbst in ihrer Heimat glauben viele, dass nicht zu Unrecht einsitzt.

Bei dieser Geschichte fällt mir Malte Weddings Spruch ein:
“Was ist an mir nicht zu lieben?”, fragt sich das ungeliebte Kind und reißt noch einem Schmetterling die Flügel aus.
 

feshak

Moderator
AW: Boykott der Fußball EM

Konkret ging es darum, das Russland der Ukraine mitten in der Heizperiode den Gashahn zugedreht hatte und der Regierung Timoschenko schloss einen Vetrag mir RUS, um die Wiederaufnahme der Lieferungen zu erreichen. Die Kosten waren saftig. Timoschenko wurde nach dem Ende ihrer Amtszeit wegen Amtsmissbrauchs zu 7 Jahren Haft verurteilt, weil sie einen Vertrag zum Nachteil der Ukraine abgeschlossen habe. Dabei ging es nicht um Korruption. vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Julija...osition.2C_Verurteilung_wegen_Amtsmissbrauchs

Nö, Russland hat der Ukraine nicht einfach mal so das Gas abgedreht. In beiden Gasstreitfällen ist die Geschichte nicht schwarz-weiß. Vor"geplänkel" waren in beiden Fällen monatelang ausstehende Zahlungen, Gasklau aus Transitleitungen. Die Ukraine hatte selbst 2006 fast noch Gas zum Nulltarif bekommen. Und die Gaspreise, die Gazprom damals angeboten hatte, waren immer noch weit unter Weltmarktniveau und was etwa Deutschland zahlen durfte. Juschenko, Tymoschenko und Konsorten hatten seitdem alles getan, Russland mit seinem Transit zu erpressen und ihm, entschuldigt, ordentlich "ans Bein zu pinkeln". Es waren in beiden Fällen je die ukrainische Delegation gewesen, die die Verhandlungen verlassen hatte. Und das alles kann man auch in nichtrussischen Medien mit etwas mehr Objektivität als üblich nachlesen.

Was jetzt den Fall anbelangt. Das ist eine Farce. Jetzt möchte noch die gesamte EU-Kommission dem fern bleiben und wird alles getan, das Land zu dämonisieren. Tymoschenko muss wegen eines Bandscheibenvorfalls, für dessen Behandlung ukrainische Ärzte zu blöd, Tschuldigung, sind, unbedingt nach Berlin. Ein Schelm, wer sich dabei denkt, dass dabei gleich mal "politisches Asyl" beantragt werden wird usw.

Ich bitte um Verzeihung, aber manchmal muss etwas Unmut heraus:)
 

-melody-

Member
AW: Boykott der Fußball EM

Ich würde die EM in der Ukraine allein wegen den zahlreichen Hunde Massakern boykottieren!
 

-melody-

Member
AW: Boykott der Fußball EM

Ob das dort jemanden interessiert , ist leider die Frage .

Persönlich denke ich nicht, dass es eine ganze Nation kalt lässt was da passiert ist und weiterhin passiert.
Vielleicht sollte man beim Boykott nicht nur die Misshandelte Timoschenko in den Vordergrund stellen sondern auch mal die Misshandlung von Tieren "erwähnen".
Als einzigen Grund trau ich mich das ja gar nicht in den Vordergrund zu stellen!
 
Top