Boykott der Fußball EM

E

Elena

Guest
AW: Boykott der Fußball EM

Ich verstehe diese ganze Diskussion im Moment nicht. Was in der Ukraine geschieht, wußte man doch schon vor dem ausrichten der EM :roll:
 

feshak

Moderator
AW: Boykott der Fußball EM

Ja! Meine ich todernst!
Die Hunde, die massenweise für die EM dort umgebracht worden sind, haben sicher weniger Dreck am Stecken als irgendein Mensch in dem Land!
Liebe Ege, das ist ein bisschen viel. Der normale Ukrainer unterscheidet sich sicher nicht groß vom normalen Deutschen, Türken usw. Man geht seiner Arbeit nach, um sich und Familie zu ernähren, zur Schule, Uni usw. Was soll denn das?

Ich kann deine Empörung verstehen. Aber die Straßenhunde waren und sind nicht nur wegen der EM ein Problem. Man hat versäumt, vielleicht Sterilisierungsprogramme oder was weiß ich rechtzeitig auf den Weg zu bringen. Dann hast du eine Unmenge von hungrigen Straßentieren, die u.a. auch kleine Kinder anfallen. Und doch, das kam vor.

Ich möchte wirklich keine tierquälenden und rabiaten Aktionen verteidigen. Bitte glaub mir das. Aber sie waren und sind zu viel, niemand hat sich rechtzeitig darum gekümmert, niemand nimmt und braucht sie. Und dann greift man eben auf schnelle und billige Maßnahmen zurück:twisted:


Ich verstehe diese ganze Diskussion im Moment nicht. Was in der Ukraine geschieht, wußte man doch schon vor dem ausrichten der EM :roll:
Mich wundert auch, dass es nicht schon vor Monaten, seit sie in Haft ist, themtisiert wurde. Die Vergabe der EM an die Ukraine erfolgte allerdings 2007, glaube ich. Da waren die politischen Verhältnisse dort noch anders, die Orangene Revolution noch recht aktuell und kein ungewollter Janukowitsch wenn auch demokratisch gewählt im Amt.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Boykott der Fußball EM

Da sind wir ja mal wieder von einem Thema in das andere gekommen.

Auch wenn das alles stimmt was feshak bezüglich der Gaslieferungen schreibt, kann ich mir nicht vorstellen das der Grund der Haft sein soll das sie eine falsche Entscheidung getroffen hat.
Eine falsche Entscheidung nach Meinung ihrer Nachfolger.

Hätte sie diese Entscheidung nicht getroffen, wären wohl im Winter tausende Wohnungen kalt geblieben.
Was dann passiert wäre und auch den empörten Aufschrei der Opposition kann ich mir lebhaft vorstellen.

Ich denke hier soll wohl eher eine unliebsame Person aus dem Wege geräumt werden.
 

feshak

Moderator
AW: Boykott der Fußball EM

Hi Sommersonne.
Ich habe das Urteil nicht komplett gelesen und auch die Details von 2006 gerade nicht im Kopf. Aber faktisch hatten die Ukrainer hoch gepokert, wahrscheinlich zu hoch, bis es dann zu dieser Eskalation mit dem Abschalten kam und dann aber auch die ukrainische Seite wegen Bedarfs in einer ungünstigeren Position wieder an den Verhandlungstisch musste.

Sie ist kein "Unschuldslamm". Man möchte gegen Janukowitsch ein Zeichen setzen, okay. Und wird durch die ganze Kampagne dabei nichts anderes als die einfachen Menschen treffen. Mit China hat man es sich nicht getraut, aber die Ukraine ist halt zu schwach/arm/uninteressant. Da kann man sich dann plötzlich wieder energisch für die Einhaltung von Menschenrechten einsetzen:roll:.

Und Lynx: Politische Drohungen sind sicher kein demokratisches Mittel, um auf juristischen Entscheidungen Einfluss zu nehmen. Wenn man ihr helfen will, soll man dabei helfen, ihren Fall vor den EGMR zu bringen und dort und zwar juristisch überprüfen zu lassen. Wenn du schon rechtsstaatliche Methoden ansprachst.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Boykott der Fußball EM

Hi Sommersonne.
Ich habe das Urteil nicht komplett gelesen und auch die Details von 2006 gerade nicht im Kopf. Aber faktisch hatten die Ukrainer hoch gepokert, wahrscheinlich zu hoch, bis es dann zu dieser Eskalation mit dem Abschalten kam und dann aber auch die ukrainische Seite wegen Bedarfs in einer ungünstigeren Position wieder an den Verhandlungstisch musste.

Sie ist kein "Unschuldslamm". Man möchte gegen Janukowitsch ein Zeichen setzen, okay. Und wird durch die ganze Kampagne dabei nichts anderes als die einfachen Menschen treffen. Mit China hat man es sich nicht getraut, aber die Ukraine ist halt zu schwach/arm/uninteressant. Da kann man sich dann plötzlich wieder energisch für die Einhaltung von Menschenrechten einsetzen:roll:.
.


Ein Unschuldslamm wird sie nicht sein. So genau weiß ich das auch nicht.
Aber welcher Politiker ist das schon.
Irgendwann muß auch der "gute" Politiker unliebsame Entscheidungen treffen.

Dafür dann später ins Gefängnis zu wandern, hat schon einen bitteren Geschmack.
Aber wie immer, werden wir die wahren Gründe kaum erfahren.
 

feshak

Moderator
AW: Boykott der Fußball EM

Ein Unschuldslamm wird sie nicht sein. So genau weiß ich das auch nicht.
Aber welcher Politiker ist das schon.
Irgendwann muß auch der "gute" Politiker unliebsame Entscheidungen treffen.

Dafür dann später ins Gefängnis zu wandern, hat schon einen bitteren Geschmack.
Aber wie immer, werden wir die wahren Gründe kaum erfahren.

Man kann es auch aus einer anderen Warte sehen: Parteispenden-, Schwarzgeldaffären. Da wurden Akten und Unterlagen im Kanzleramt und wohl auch anderen Miniserien beseitigt, als rot-grün an die Macht kam. Hat dort auch nur ein Verantwortlicher etwas wirklich zu befürchten gehabt? Sollte das sei?. Und Schäuble wurde später in Amt und Würden Finanzminister, klasse:) Jeder Normalbürger, der nicht die Möglichkeiten Schweizer Konten hat, wird sofort sanktioniert/bestraft wenn in seiner Steuererklärung irgendwas nicht deklariert hat.

Niemand hat sie zum Hungern gezwungen. Wenn sie schlecht behandelt wird, soll sie auf rechtstaatlichem Wege dagegen und auch gegen ihr Urteil an sich vorgehen. Notfalls auch mit internationalen Gerichten wie dem EMGR. Gilt auch für andere "politische Häftlinge". So funktioniert das und nicht mit Erpressung einer Ausreise. Und in Deutschland, auch Tschechien, alle Vorreiter für Demokratie und Menschenrechte, kanns mir nicht verkneifen, sorry, machen dabei noch mit:roll:
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Boykott der Fußball EM

Man kann es auch aus einer anderen Warte sehen: Parteispenden-, Schwarzgeldaffären. Da wurden Akten und Unterlagen im Kanzleramt und wohl auch anderen Miniserien beseitigt, als rot-grün an die Macht kam. Hat dort auch nur ein Verantwortlicher etwas wirklich zu befürchten gehabt? Sollte das sei?. Und Schäuble wurde später in Amt und Würden Finanzminister, klasse:) Jeder Normalbürger, der nicht die Möglichkeiten Schweizer Konten hat, wird sofort sanktioniert/bestraft wenn in seiner Steuererklärung irgendwas nicht deklariert hat.

Niemand hat sie zum Hungern gezwungen. Wenn sie schlecht behandelt wird, soll sie auf rechtstaatlichem Wege dagegen und auch gegen ihr Urteil an sich vorgehen. Notfalls auch mit internationalen Gerichten wie dem EMGR. Gilt auch für andere "politische Häftlinge". So funktioniert das und nicht mit Erpressung einer Ausreise. Und in Deutschland, auch Tschechien, alle Vorreiter für Demokratie und Menschenrechte, kanns mir nicht verkneifen, sorry, machen dabei noch mit:roll:

Sorry, aber da hätte ich gerade dir ein ausgewogeneres Urteil zugetraut. Auf rechtsstastlichem Weg wehren? Wie bitte? In einem Land, in dem eine Politikerin für einen mutmaßlichen Irrtum im Regierungshandeln 7 Jahre im Knast landet? Das ist lächerlich.
 

feshak

Moderator
AW: Boykott der Fußball EM

Sorry, aber da hätte ich gerade dir ein ausgewogeneres Urteil zugetraut. Auf rechtsstastlichem Weg wehren? Wie bitte? In einem Land, in dem eine Politikerin für einen mutmaßlichen Irrtum im Regierungshandeln 7 Jahre im Knast landet? Das ist lächerlich.

Dann hast du mehr Einblick in das Funktionieren der ukrainischen Justiz als ich. Herzlichen Glückwunsch. Und wenn dort rechtliches Gehör mangelhaft sein sollte, dann kann sie sich sehr erolgreich nach Straßburg wenden. Ebenso wie andere. Ich habe nirgendwo gelesen, dass sie erfolglos versucht hat sich etwa ans oberste ukrainische Gericht, ans Verfassungsgericht, was auch immer zuständig ist, zu wenden. Diese Dame wird schon Anwälte kriegen und bezahlen können, die sich darum kümmern.

Und wie gesagt: Ukrainische Ärzte sind natürlich auch zu inkompetent, einen Bandscheibenvorfall angemessen zu behandelt:shock:
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Boykott der Fußball EM

Dann hast du mehr Einblick in das Funktionieren der ukrainischen Justiz als ich. Herzlichen Glückwunsch. Und wenn dort rechtliches Gehör mangelhaft sein sollte, dann kann sie sich sehr erolgreich nach Straßburg wenden. Ebenso wie andere. Ich habe nirgendwo gelesen, dass sie erfolglos versucht hat sich etwa ans oberste ukrainische Gericht, ans Verfassungsgericht, was auch immer zuständig ist, zu wenden. Diese Dame wird schon Anwälte kriegen und bezahlen können, die sich darum kümmern.

Und wie gesagt: Ukrainische Ärzte sind natürlich auch zu inkompetent, einen Bandscheibenvorfall angemessen zu behandelt:shock:

Kommt darauf an, in welchem Auftrag sie handeln.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Boykott der Fußball EM

Man kann es auch aus einer anderen Warte sehen: Parteispenden-, Schwarzgeldaffären. Da wurden Akten und Unterlagen im Kanzleramt und wohl auch anderen Miniserien beseitigt, als rot-grün an die Macht kam. Hat dort auch nur ein Verantwortlicher etwas wirklich zu befürchten gehabt? Sollte das sei?. Und Schäuble wurde später in Amt und Würden Finanzminister, klasse:) Jeder Normalbürger, der nicht die Möglichkeiten Schweizer Konten hat, wird sofort sanktioniert/bestraft wenn in seiner Steuererklärung irgendwas nicht deklariert hat.

Niemand hat sie zum Hungern gezwungen. Wenn sie schlecht behandelt wird, soll sie auf rechtstaatlichem Wege dagegen und auch gegen ihr Urteil an sich vorgehen. Notfalls auch mit internationalen Gerichten wie dem EMGR. Gilt auch für andere "politische Häftlinge". So funktioniert das und nicht mit Erpressung einer Ausreise. Und in Deutschland, auch Tschechien, alle Vorreiter für Demokratie und Menschenrechte, kanns mir nicht verkneifen, sorry, machen dabei noch mit:roll:


Ist der rechtsstaatliche Weg ihr denn überhaupt offen? Ich bezweifle das.

Sie wird ihre Möglichkeiten schon kennen. Die andere Sache ist aber, ob man sie diese Möglichkeiten auch ausschöpfen läßt.

Dieser Satz (siehe oben blau) klingt ziemlich zynisch. :shock: Ein Hungerstreik ist kein Spaziergang. Das überlegt man sich schon gut.
 
Top