Bräucht einfach mal ein paar Meinungen!

melegim13

Active Member
AW: Bräucht einfach mal ein paar Meinungen!

hmm schwierige Situation würde ich sagen..
Hast du denn überhaupt schon mal mit ihm darüber geredet?Und wenn ja, was meint er denn dazu?Weiß er denn wenigstens, dass du dich so fühlst oder behälst du es für dich?
Ihr seid erst bzw schon ein halbes Jahr zusammen, normalerweise kann das dauern, bis er dich seiner Familie vorstellt.So kenne ich das^^Auf der anderen Seite kann ich mir nit vorstellen, dass er dich seit einem halben Jahr verarscht, da könnte er es ja eigentlich einfacher haben.
Da hilft nur eins, red mit ihm und werdet euch einig über eure Ziele!

Lg

memisch

New Member

Normalerweise helfe ich hier bei den Übersetzungen aber ich habe gerade deine Nachricht gelesen und muss auch mal was dazu schreiben.

Um die ganzen Vorurteile will ich mich nicht kümmern und als Mann denke ich relativ einfach aber dafür sehr effizient :)

1. Was ist dein Ziel ?
Bissle Spaß, schöne Zeit verbringen und das Leben genießen?
Dann gehören diese Gedanken nicht in diese Beziehung
oder
Dein Leben mit Ihm verbringen, eine Familie gründen und und und...
Dann rede mit Ihm offen darüber.

Ich sage immer und wieder, redet bitte als FRAUE einfach und direkt mit uns Männer. Denn unser Gehirn ist nicht dafür ausgelegt um die komplexen Gedankengänge der Frauen zu entschlüsseln geschweige denn dass was ihr über Umwege sagt so zu übersetzen, dass wir das verstehen was ihr meint und nicht was Ihr sagt.

Frag Ihn ganz genau was er will, ein Zukunft mit dir, Familie ? Kinder und und und.

Mag sein dass ich als Gefühlloser Mann abgestempelt werde, aber wenn zwei Personen gemeinsam ein Ziel festlegen, dann kann Mann/Frau daran arbeiten und ein Ziel sollte relativ genau festgelegt werden.

Du zerbrichst dir den Kopf über warum und wieso und könnte es sein..... statt Ihm zu fragen "hey was denkst du darüber...."

Ich höre lieber jetzt auf zu schrieben bevor ich gesteinigt werde, aber lange Rede kurzer Sinn

Sprich Ihn offen auf deine Gedanken/wünsche an, kurze und einfach Sätze :)

Grüße

Memisch

alterali

Well-Known Member

Da gibt's nur eins: Schluss, Ende, Fini ......

:roll:

Sprich mal ausgiebig mit der Schwester (aber erst hinterher), vielleicht bringt das für Dich Licht ins Dunkel.

feshak

Moderator

Hallo! :)
Beziehungen sind schon schwierig genug, binationale bzw. bikulturelle erst recht! Da ist normalerweise bei beiden Seiten noch mehr Geduld und gegenseitiges Verständnis gefragt als ohnehin schon. Insbesondere dann wenn er aus einem recht konservativen Elternhaus kommt, ist es wohl eigentlich normal, dass der Partner erst dann vorgestellt wird, wenn wirklich feste Heiratsabsichten bestehen. Das würde auch für eine türkische oder türkischstämmige Partnerin gelten, nehme ich an. Das Risiko, ob er es ernst mit dir meint und dich nicht als Betthasen sieht, ob die Familie dich akzeptieren wird und ob er um dich kämpfen wurde etc. kann niemand hier wirklich einschätzen und abwägen. Rechnen muss man mit allem. Es gibt wohl Beziehungen, die starke Hürden überwunden haben und welche, die daran zerbrochen sind.

Sollten sich bei ihm Ansichten herauskristallisieren, mit denen du gar nicht konform gehen kannst und wo auch nicht abzusehen ist, ob man da einen gemeinsamen Nenner für das gemeinsame Leben finden wird, so sollte man die Beziehung zumindest stark überdenken. Ansonsten ist es schwer, dir da etwas zu raten als Außenstehender.

VG

J

Johanna911

Guest

wenn er dich nur zum XXX ausnutzen würde ,haette er dich nach ner woche verlassen und waer zur naechsten gegangen ....also das wird es wohl nicht sein ...macht euch einen gemütlichen abend und redet mal ganz offen miteinander ........

OHNE IHM VORWÜRFE ZU MACHEN!!

SenBenimsin - Du bist schon so lange hier dabei, und ich denke mir mal dass Du auch die entsprechende Rubrik liest: wieviele Mädchen wurden nach Jahren GUTGEHENDER Beziehung ruckzuck verlassen, weil die Familie mit einer Partnerin aus dem Heimatland aufwartete und keine Alternative zuliess...
Ich weiss nicht wie Du das nennen würdest - ich würde es Vera....g nennen, wenn man schon im Vorhinein weiss dass eine gemeinsame Zukunft von der Familie nicht mal in Betracht gezogen werden wird - und man gehorchen wird.

J

Johanna911

Guest

Normalerweise helfe ich hier bei den Übersetzungen aber ich habe gerade deine Nachricht gelesen und muss auch mal was dazu schreiben.

Um die ganzen Vorurteile will ich mich nicht kümmern und als Mann denke ich relativ einfach aber dafür sehr effizient :)

1. Was ist dein Ziel ?
Bissle Spaß, schöne Zeit verbringen und das Leben genießen?
Dann gehören diese Gedanken nicht in diese Beziehung
oder
Dein Leben mit Ihm verbringen, eine Familie gründen und und und...
Dann rede mit Ihm offen darüber.

Ich sage immer und wieder, redet bitte als FRAUE einfach und direkt mit uns Männer. Denn unser Gehirn ist nicht dafür ausgelegt um die komplexen Gedankengänge der Frauen zu entschlüsseln geschweige denn dass was ihr über Umwege sagt so zu übersetzen, dass wir das verstehen was ihr meint und nicht was Ihr sagt.

Frag Ihn ganz genau was er will, ein Zukunft mit dir, Familie ? Kinder und und und.

Mag sein dass ich als Gefühlloser Mann abgestempelt werde, aber wenn zwei Personen gemeinsam ein Ziel festlegen, dann kann Mann/Frau daran arbeiten und ein Ziel sollte relativ genau festgelegt werden.

Du zerbrichst dir den Kopf über warum und wieso und könnte es sein..... statt Ihm zu fragen "hey was denkst du darüber...."

Ich höre lieber jetzt auf zu schrieben bevor ich gesteinigt werde, aber lange Rede kurzer Sinn

Sprich Ihn offen auf deine Gedanken/wünsche an, kurze und einfach Sätze :)

Grüße

Memisch

Für so eine klare und lineare Aussage bekommst Du mindestens eine Medaille!:lol:

feshak

Moderator

SenBenimsin - Du bist schon so lange hier dabei, und ich denke mir mal dass Du auch die entsprechende Rubrik liest: wieviele Mädchen wurden nach Jahren GUTGEHENDER Beziehung ruckzuck verlassen, weil die Familie mit einer Partnerin aus dem Heimatland aufwartete und keine Alternative zuliess...
Ich weiss nicht wie Du das nennen würdest - ich würde es Vera....g nennen, wenn man schon im Vorhinein weiss dass eine gemeinsame Zukunft von der Familie nicht mal in Betracht gezogen werden wird - und man gehorchen wird.

Da würde ich etwas widersprechen :) Ja, man kann hier von langjährigen Beziehungen lesen, die am Ende an der Familie gescheitert sind. Aber zum einen denke ich, dass es ja schon auch andere Beispiele glücklicher deutsch-türkischer Partnerschaften gibt, die vielleicht auch das überwunden haben. Zum anderen bin ich sicher, dass da auch nicht jeder von vornherein davon ausgeht, dass er ja am Ende eh aus den eigenen Kreisen heiraten wird. Gerade mit vielleicht knapp/ Anfang 20 macht sich wahrscheinlich ohnehin nicht jeder gleich Gedanken um Ehe und Familie etc.

Außerdem, da gibt es zum einen sicher auch unter deutschen Elternpaaren vielleicht starke Vorbehalte und Nichtakzeptanz . Zum anderen lassen sich doch auch unter den "eigenen", also Deutschen doch genug finden, die einen bloß für Bettgeschichten ausnutzen usw.

LG

fidere

New Member

Wir beide sind nun noch ziemlich jung, und ich würde nich behaupten, das ich jetzt an eine gemeinsame Familie mit ihm denke,...
aber es ist einfach trotzdem nicht schön ,wenn man weiß, das von seiner Seite aus gleich eine Grenze gezogen wird,...
also das er halt in einem Jahr oder wie auch immer eine Türkin heiratet und ich einfach nur ein Zwischenspiel sein könnte.

Ja, ihr habt alle recht. Mit ihm reden.
Aber beim letzten Versuch fühlte er sich glaub ich schon extrem verletzt oder angegriffen das ich sowas von ihm denke, und das er keine Beziehung ohne Vertrauen führen kann.
Wisst ihr, das is ja das schwierige.
Sprech ich ihn wieder darauf an...und ich läge wirklich falsch, wär es glaub fast das Ende( könnt ich ihn auch verstehn) außerdem hat er momentan schon so viel stress...
red ich ihn nich drauf an,---macht es mich fertig.

Ich mein, wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr dauernd so etwas unterstellt bekommt. Aber ja nix ändern könnt, das mich vom Gegenteil überzeugt.

Aber seine Schwester( nich die jünger, sonder die ältere) hat gerade ihr Studium beendigt. Ich kenne sie zwar leider nich, aber wie kann ein so inteligenter Mensch dann vllt seinen Bruder verdammen, weil er ne dt. Freundin hat??

oje...
ich hab überlegt ob ich evt mit seinem Kolleg mal vorsichtig reden soll...
ich mein dann würd ich ihn nich gleich selber aufregen, und vllt erfahr ich da etwas mehr.
Ich will ihn nich hintergehen und sicher mach ich ihn auch nich schlecht, nur mal vorsichtig rantasten...
nich gut oder??