Bräucht einfach mal ein paar Meinungen!

Z

-Zarife-

Guest
AW: Bräucht einfach mal ein paar Meinungen!

SenBenimsin - Du bist schon so lange hier dabei, und ich denke mir mal dass Du auch die entsprechende Rubrik liest: wieviele Mädchen wurden nach Jahren GUTGEHENDER Beziehung ruckzuck verlassen, weil die Familie mit einer Partnerin aus dem Heimatland aufwartete und keine Alternative zuliess...
Ich weiss nicht wie Du das nennen würdest - ich würde es Vera....g nennen, wenn man schon im Vorhinein weiss dass eine gemeinsame Zukunft von der Familie nicht mal in Betracht gezogen werden wird - und man gehorchen wird.

Ich sehe das anders ,nicht jeder Türke ist gleich Türke, was soll den dieses verallgemeinern wieder ?
Ja viele gehorchen der Familie ,aber ich kenne auch das gegenteil ...

Die beiden sind erst seit 6 monaten zusammen ,da lernt man sich ersteinmal richtig kennen ....

Und es ist nicht von vorne rein verarschen ,die jungs verlieben sich in eine deutsche ,haben aber nicht die kraft oder den Mut sich gegen die Familie zu wehren ...

Ich kenne die richtige verarsche von Türken (hier in deutschland) und die machen da ganz kurzen Prozess ...und warten nicht noch monate oder jahre ...

P

pippi82

Guest

oje...
ich hab überlegt ob ich evt mit seinem Kolleg mal vorsichtig reden soll...
ich mein dann würd ich ihn nich gleich selber aufregen, und vllt erfahr ich da etwas mehr.
Ich will ihn nich hintergehen und sicher mach ich ihn auch nich schlecht, nur mal vorsichtig rantasten...
nich gut oder??

also ich wuerde wenn dann mit ihm selber reden und nicht mit dem guten freund.
wenn es rauskommt, das du den freund ausgefragt hast, kann das auch nach hinten losgehen.
ich wuerde es lassen und mit deinem freund alleine drueber reden.

J

Johanna911

Guest

Da würde ich etwas widersprechen :) Ja, man kann hier von langjährigen Beziehungen lesen, die am Ende an der Familie gescheitert sind. Aber zum einen denke ich, dass es ja schon auch andere Beispiele glücklicher deutsch-türkischer Partnerschaften gibt, die vielleicht auch das überwunden haben. Zum anderen bin ich sicher, dass da auch nicht jeder von vornherein davon ausgeht, dass er ja am Ende eh aus den eigenen Kreisen heiraten wird. Gerade mit vielleicht knapp/ Anfang 20 macht sich wahrscheinlich ohnehin nicht jeder gleich Gedanken um Ehe und Familie etc.Außerdem, da gibt es zum einen sicher auch unter deutschen Elternpaaren vielleicht starke Vorbehalte und Nichtakzeptanz . Zum anderen lassen sich doch auch unter den "eigenen", also Deutschen doch genug finden, die einen bloß für Bettgeschichten ausnutzen usw.

LG

In meinem vorhergehenden post hatte ich erwähnt dass es auch hier Beziehungen gegeben hat, die gut ausgegangen sind, aber halt weniger, als die die nicht gut ausgegangen sind.
Du hast recht dass man sich Anfang 20 nicht viele Gedanken um s Heiraten macht - was ich gemeint habe ist: in den meisten tradionellen türkischen Familien (habe ich hier so im Laufe der Zeit gelesen:lol:) wird es als natürlich vorausgesetzt, dass innerhalb der eigenen Kreise geheiratet wird- ohne gross darüber zu diskutieren. In der Konstellation wissen das die Söhne, und wissen deshalb dass eine deutsche Freundin nicht als Ehefrau in Betracht kommen wird, falls das Gefühl nicht so tief geht dass man die Gefahr in Kauf zieht von der Familie verstossen zu werden - und wer will das schon!
Und natürlich hatten wir auch schon deutsche Elternpaare die einen türkischen Freund total abgelehnt haben!

Aber wie gesagt: nur sie kennt ihn persönlich und nur sie kann sein Verhalten interpretieren. Ansonsten kann man fidere nur empfehlen den Ratschlag von Memisch zu beherzigen

Catsili

Active Member

Wir beide sind nun noch ziemlich jung, und ich würde nich behaupten, das ich jetzt an eine gemeinsame Familie mit ihm denke,...
aber es ist einfach trotzdem nicht schön ,wenn man weiß, das von seiner Seite aus gleich eine Grenze gezogen wird,...
also das er halt in einem Jahr oder wie auch immer eine Türkin heiratet und ich einfach nur ein Zwischenspiel sein könnte.

Ja, ihr habt alle recht. Mit ihm reden.
Aber beim letzten Versuch fühlte er sich glaub ich schon extrem verletzt oder angegriffen das ich sowas von ihm denke, und das er keine Beziehung ohne Vertrauen führen kann.
Wisst ihr, das is ja das schwierige.
Sprech ich ihn wieder darauf an...und ich läge wirklich falsch, wär es glaub fast das Ende( könnt ich ihn auch verstehn) außerdem hat er momentan schon so viel stress...
red ich ihn nich drauf an,---macht es mich fertig.

Ich mein, wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr dauernd so etwas unterstellt bekommt. Aber ja nix ändern könnt, das mich vom Gegenteil überzeugt.

Aber seine Schwester( nich die jünger, sonder die ältere) hat gerade ihr Studium beendigt. Ich kenne sie zwar leider nich, aber wie kann ein so inteligenter Mensch dann vllt seinen Bruder verdammen, weil er ne dt. Freundin hat??

oje...
ich hab überlegt ob ich evt mit seinem Kolleg mal vorsichtig reden soll...
ich mein dann würd ich ihn nich gleich selber aufregen, und vllt erfahr ich da etwas mehr.
Ich will ihn nich hintergehen und sicher mach ich ihn auch nich schlecht, nur mal vorsichtig rantasten...
nich gut oder??

Nicht gut.

Wenn er eh schon Probleme damit hat, dass Du ihm nicht vertraust/ihm unterstellst, es nicht ernst zu meinen......wenn Du dann noch zu seinem Kollegen läufst.......

Was genau willst du denn?
Was willst du erreichen?

Wenn seine Familie so konservativ ist, KANN er Dich nicht so eben mal vorstellen - sogar wenn er es wollte! (Das hat auch nichts mit intelligent oder dumm sein zu tun:roll:)

Warum unterstellst du jetzt seiner Schwester "ihn zu verdammen, weil er ne dt. Freundin hat" ?? Wie kommst du auf sowas????

Noch was: Wenn Du ihn zuhause besuchen kannst, wenn seine Mutter außer Haus ist, kannst du fast davon ausgehen, dass sie von Dir weiß :lol: Türkische Nachbarn sind extreeeeem geschwätzig.

Jetzt atme mal durch und mach Dich nicht selbst kirre......... vllt. kannst Du ihm in einem guten Moment mal sagen, dass Du sehr gerne eine seiner Schwestern kennen lernen würdest.

Vllt. hast du da mehr Glück (kommt auf das Verhältniss der Geschwister untereinander an!!!!) und bist dann etwas lockerer........

LG

J

Johanna911

Guest

Ich sehe das anders ,nicht jeder Türke ist gleich Türke, was soll den dieses verallgemeinern wieder ?
Ja viele gehorchen der Familie ,aber ich kenne auch das gegenteil ...

Die beiden sind erst seit 6 monaten zusammen ,da lernt man sich ersteinmal richtig kennen ....

Und es ist nicht von vorne rein verarschen ,die jungs verlieben sich in eine deutsche ,haben aber nicht die kraft sich gegen die Familie zu wehren ...

Ich kenne die richtige verarsche von Türken (hier in deutschland) und die machen da ganz kurzen Prozess ...und warten nicht noch monate oder jahre ...

Sen Benimsin - bevor Du aufbraust, lies doch bitte alle posts (3) in diesem thread - ich denke dass dann Deine Empörung überflüssig wäre

fidere

New Member

Ja das denke ich auch immer, wir ja gerade mal seit 6 Monaten zusammen!!
Ich bin wahrscheinlich einfach an ein etwas heftigeres "Exemplar" gestoßen...

und bin es halt nich gewohnt zu der Familie meines Freundes keinen Kontakt zu haben...
für mich is/ war es halt wichtig, auch die Familie zu kennen.

Mir fält grad ein, letztens waren wir zusammen in der Stadt.
Und dann nach ein paar Tagen hat er mir erzählt das ihn ein paar Kollegen( diese kenne ich nich) darauf angesprochen haben, das er ja mit einem Mädchen unterwegs war...
es waren wohl die Söhne von einer befreundeten Familie der Eltern...
und als ich ihn dann fragte was er geantwortet habe, meinte er nur, ja die sagen schon niemanden was, weil er über sie auch einiges wisse, was nich gut wär...

ok, was ich noch nich erwähnt hab, das erschwierigt vllt auch einiges, ich hab Dreads.
Is ja nun ich so das Idealbild. Also ansonsten bin ich total normal^^
Sie sehen auch total gepflegt aus!!! Wirklich, nich das da noch jemand was falsch versteh!!

J

Johanna911

Guest

Dreads?:roll: - Was ist das?

Z

-Zarife-

Guest

..................................................................

Catsili

Active Member

Dread-Locks......

Egal...sieht man unterm Kopftuch ja nicht!!!:lol:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.