Brandanschläge von Mölln

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Brandanschläge von Mölln

Das entscheidende Wort in diesem Beitrag von Lynx ist ?
"Opfer". Gerne und verwendet mit "Türken".
Als "Begründung".

Als Begründung für die Tat hat es den Brandstiftern ausgereicht.

"Vor 20 Jahren hatten Neonazis in der Nacht zum 23. November zwei Wohnhäuser in Mölln (Kreis Herzogtum Lauenburg) angezündet, in denen türkische Familien wohnten. Drei Menschen starben - die zehnjährige Yeliz Arslan, die 14-jährige Ayse Yilmaz und die 51 Jahre alte Bahide Arslan. Neun weitere Mitbürger türkischer Herkunft erlitten schwere Verletzungen."

http://www.ndr.de/regional/schleswig-holstein/moelln183.html

Oder sehen Sie das anders?
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Brandanschläge von Mölln

Das entscheidende Wort in diesem Beitrag von Lynx ist ?
"Opfer". Gerne und verwendet mit "Türken".
Als "Begründung".

Was waren die BewohnerInnen des Hauses in Mölln denn, wenn keine Opfer? Ach, ich verstehe, du vermutest, die waren selbst die Täter und haben die Bude selbst abgefackelt? Und wie war das mit den NSU-Morden? Oder ist dir Dönermorde lieber?
 

georgios1

Gesperrt
AW: Brandanschläge von Mölln

Was waren die BewohnerInnen des Hauses in Mölln denn, wenn keine Opfer? Ach, ich verstehe, du vermutest, die waren selbst die Täter und haben die Bude selbst abgefackelt? Und wie war das mit den NSU-Morden? Oder ist dir Dönermorde lieber?

Nochmal:

"Warum wurde damals eigentlich nicht die besondere Schwere der Schuld bei den Tätern - zumindest bei dem damals Erwachsenen - festgestellt? Weil die Opfer Türken waren?" (Zitat Lynx72)

Sie versuchen hier einen möglichen Zusammenhang darin zu suggerieren/konstruieren, das das Gericht nicht auf
"Schwere der Schuld" geurteilt hat, weil die Toten
(nur) Türken seien.

Das ist Unfug, und da kommen wir zum Begriff der "Opferrolle",
die fast jedesmal von Migranten und ihren Verbänden
fast schon inflationär bemüht wird, wenn es um reale,
oder auch nur vermeintliche Ereignisse geht, die man
unter den Begriffen RASSISMUS/DISKRIMINIERUNG
subbsumieren kann.

P.S. Was die Begrifflichkeit "Döner-Morde" angeht, habe ich mich in diesem Thread bereits ausführlich geäußert.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Brandanschläge von Mölln

Nochmal:

"Warum wurde damals eigentlich nicht die besondere Schwere der Schuld bei den Tätern - zumindest bei dem damals Erwachsenen - festgestellt? Weil die Opfer Türken waren?" (Zitat Lynx72)

Sie versuchen hier einen möglichen Zusammenhang darin zu suggerieren/konstruieren, das das Gericht nicht auf
"Schwere der Schuld" geurteilt hat, weil die Toten
(nur) Türken seien.

Das ist Unfug, und da kommen wir zum Begriff der "Opferrolle",
die fast jedesmal von Migranten und ihren Verbänden
fast schon inflationär bemüht wird, wenn es um reale,
oder auch nur vermeintliche Ereignisse geht, die man
unter den Begriffen RASSISMUS/DISKRIMINIERUNG
subbsumieren kann.

P.S. Was die Begrifflichkeit "Döner-Morde" angeht, habe ich mich in diesem Thread bereits ausführlich geäußert.

Die Opfer waren türkischer Herkunft. Wo sehen Sie da eine "Suggestion/Konstruktion"?
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Brandanschläge von Mölln

Die Opfer waren türkischer Herkunft. Wo sehen Sie da eine "Suggestion/Konstruktion"?

"Warum wurde damals eigentlich nicht die besondere Schwere der Schuld bei den Tätern - zumindest bei dem damals Erwachsenen - festgestellt? Weil die Opfer Türken waren?"

Georgius hat es doch schon erklärt. Und zwar hier:
das das Gericht nicht auf
"Schwere der Schuld" geurteilt hat, weil die Toten
(nur) Türken seien.

Du tust nur so, als wenn du nicht verstehen würdest.
 
Top