Brandanschläge von Mölln

georgios1

Gesperrt
AW: Brandanschläge von Mölln

Wie erklären Sie sich denn, dass die besondere Schwere der Schuld nicht festgestellt wurde? Flog der Brandsatz zufällig oder in bewusster Absicht?

Im Gegensatz zur Türkei z.B. sind deutsche Gerichte frei von
Einflussnahme durch Regierung und Medien.

Sie haben dem Gericht quasi unterstellt, es hätte
so geurteilt, weil die Opfer (nur) Türken seien.
Und das ist eine Unverschämtheit von Ihnen.

Ein anderer User hier hat Sie bereits auf Ihre
"Begriffsstutzigkeit" hingewiesen. Der
Aspekt ist jetzt für mich abgeschlossen.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Brandanschläge von Mölln

Im Gegensatz zur Türkei z.B. sind deutsche Gerichte frei von
Einflussnahme durch Regierung und Medien.

Sie haben dem Gericht quasi unterstellt, es hätte
so geurteilt, weil die Opfer (nur) Türken seien.
Und das ist eine Unverschämtheit von Ihnen.

Ein anderer User hier hat Sie bereits auf Ihre
"Begriffsstutzigkeit" hingewiesen. Der
Aspekt ist jetzt für mich abgeschlossen.

Drücken Sie sich gerade um eine Antwort? Wie erklären Sie sich, dass in diesem Fall die besondere Schwere der Schuld nicht zum Tragen kam und die Täter wieder auf freiem Fuss sind? Wer garantiert dafür, dass die das nicht wieder machen?
 
S

sintostyle

Guest
AW: Brandanschläge von Mölln

Im Gegensatz zur Türkei z.B. sind deutsche Gerichte frei von
Einflussnahme durch Regierung und Medien.

Sie haben dem Gericht quasi unterstellt, es hätte
so geurteilt, weil die Opfer (nur) Türken seien.
Und das ist eine Unverschämtheit von Ihnen.

Ein anderer User hier hat Sie bereits auf Ihre
"Begriffsstutzigkeit" hingewiesen. Der
Aspekt ist jetzt für mich abgeschlossen.

Das glaube ich nicht, dass deutsche Gerichte unabhängig sind...
 
P

Pit 63

Guest
AW: Brandanschläge von Mölln

Das glaube ich nicht, dass deutsche Gerichte unabhängig sind...

Man kann natürlich alles in Frage stellen.
Die Anwendung von geschriebenem Recht geschieht in Deutschland nicht willkürlich und die Justiz ist als Staatsgewalt unabhängig.
Das zu erklären, würde allerdings den Rahmen sprengen- und an Deinem "Glauben" wahrscheinlich nicht einmal etwas ändern.
Die Richter in Deutschland wenden das geltende Recht korrekt an- glaube es oder nicht.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Brandanschläge von Mölln

Man kann natürlich alles in Frage stellen.
Die Anwendung von geschriebenem Recht geschieht in Deutschland nicht willkürlich und die Justiz ist als Staatsgewalt unabhängig.
Das zu erklären, würde allerdings den Rahmen sprengen- und an Deinem "Glauben" wahrscheinlich nicht einmal etwas ändern.
Die Richter in Deutschland wenden das geltende Recht korrekt an- glaube es oder nicht.

Du kannst dich gern darüber informieren, wie Prozesse gegen rechtsradikale Gewalttäter verschleppt wurden bis die Taten verjährt waren, oder auch darüber, wie im Zusammenhang mit den Morden der NSU Akten verschwunden sind, geschreddert wurden und Ermittlungsbehörden in Serie einen rechtsradikalen Hintergrund ausschlossen und statt dessen voruteilsbehaftet im kriminellen Milieu ermittelt haben und / oder Angehörige der Opfer als potentielle Mitäter bzw. -wisser eingestuft haben. Das meiste davon kannst du übrigens hier in diesem Forum nachlesen oder in den Berichten der eingesetzten Untersuchungsausschüsse.

Im Informationszeitalter kann niemand mehr behaupten, er hätte ja "von nichts gewusst".
 
P

Pit 63

Guest
AW: Brandanschläge von Mölln

Du kannst dich gern darüber informieren, wie Prozesse gegen rechtsradikale Gewalttäter verschleppt wurden bis die Taten verjährt waren, oder auch darüber, wie im Zusammenhang mit den Morden der NSU Akten verschwunden sind, geschreddert wurden und Ermittlungsbehörden in Serie einen rechtsradikalen Hintergrund ausschlossen und statt dessen voruteilsbehaftet im kriminellen Milieu ermittelt haben und / oder Angehörige der Opfer als potentielle Mitäter bzw. -wisser eingestuft haben. Das meiste davon kannst du übrigens hier in diesem Forum nachlesen oder in den Berichten der eingesetzten Untersuchungsausschüsse.

Im Informationszeitalter kann niemand mehr behaupten, er hätte ja "von nichts gewusst".

Der Unterschied zwischen staatsanwaltschaftlicher Ermittlung und richterlicher Rechtsprechung ist Dir aber noch geläufig, oder?
Im Gegensatz zur behördlichen Ermittlungstätigkeit ist willkürliche Rechtsprechung in tatsächlicher Hinsicht nicht möglich.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
Top